Die Thaumophage und der Schluckspecht

Crispin

Macher im Okkulten Untergrund
Registriert
4. September 2005
Beiträge
120
Hallo zusammen!

Ich habe vor ein paar Tagen die Infos über Thaumophagen in PoMoMa gelesen und dabei ist mir eine Idee gekommen. Laut dem Text kann ein Dipsomant eine Thaumophage via "Seelentrunk" leer trinken und bekommt dann ihre Fähigkeit, alle Ladungen eines Adepten zu ziehen, der von ihm Ladungen gewinnen will. Das würde bedeuten, dass der Dipsomant nun in Versuchung geraten könnte, das für sich zu nutzen. Das bedeutet:
Er "verkehrt" mit Pornomanten, bietet Kleptomanten ein wunderbares Opfer oder lässt sich von Amoromanten anflirten. Bei letzterem ist es noch die Frage, weil der Dipsomant wohl nicht die Voraussetzungen für eine schwache Ladung für den Amoromanten erfüllt.
Würde das funktionieren? Immerhin zieht er so seine Ladungen aus einem anderen Konzept, als für seine Schule üblich.

Abgesehen davon gibt es noch das Beispiel, dass der Schierlingsbecher von Sokrates mit einer Thaumophage "vermient" und somit für jeden Dipsomanten für immer unbrauchbar gemacht werden könnte. Ja und? Dann trinkt er die Thaumophage halt weg. Ist das nicht dann vergebene Beschwörungsmühe für die Schläfer?

Prost!
Crispin
 
Zurück
Oben Unten