Die Sache mit dem Status...

AW: Die Sache mit dem Status...

Ich denke das auch Ventrue mit einem gewissen wert in Ruhm ,(Steinreiche ,Ökonomietheoretiker ,Gute Finanzberater) im Clan einen höheren Status haben als 08/15 Neugeborene ,ähnliches kann man über jeden Clan sagen , eine trennung von Ruhm und Status in der Camarilla ist deshalb unangebracht
 
AW: Die Sache mit dem Status...

Bei Ventrue ist das - denke ich - noch anders geregelt. Das hat nix mit "Fame" als Hintergrund zu tun, sondern das nennt man schlichtweg "Clan Prestige." Man vergesse bitte nie, daß man eben da in dem Clan noch die clansinterne Leiter hat, die man aufsteigen kann, wobei es in einer LIVE-Chronik vorgekommen ist, daß ein Neonatus ins Direktorat berufen wurde. Wenn's nicht das Direktorat für die Stadt selber ist, halte ich das für arg übertrieben. Aber das ist meine Meinung.

Außerdem haben die Ventrue auch noch die Stadttitel, wobei die clansinternen Titel in der Regel - zumindest bei uns in der Chronik - ein höheres Renommée mit sich bringen.

Da kann man eben vom Camarilla-Status her Neonatus sein, aber intern ein Tribun oder ähnliches. Kommt eben ganz darauf an, wie erfolgreich man bei den Ahnen um die Gunst gebuhlt hat, wobei das auch wieder auf die Erfolge hinausläuft, die man für sich verbuchen kann.

Gruß,
Felix
 
AW: Die Sache mit dem Status...

ruhm als hinergrund dürfte den meisten kainiten wohl er schaden als helfen. ein hoher bekanntheitsgrad ist eine derbste gefärdung der maskerade und zeugt von ausgesprochener blödheit bei einem vampir.
wenn man bei vielen kainiten andererseits bekannt ist, und das nicht negativ behaftet ist dürfte man wohl einiges an status haben.

einen statusgewinn dürfte man daran erkennen das der kanit sich mehr herausnehmen kann. vieleicht kniet er immernoch vor dem prinzen , aber wenn er ungestraft jederzeit sich erheben könnte spricht das dafür das der einen gewissen status in der vampirwelt hat.

status gewinnt man nicht einfach indem man die drecksarbeit für andere kainiten macht, sondern wenn man wichtig geworden ist und sich dessen bewust ist(sowie die um einen herum).
wer lange jahre laufbursche für einen ahnen verrichtet könnt immernoch als spielzeug gelten , wärend jemand der dienste als "gefälligkeiten" and mehrere ancillae verteilt hat durchaus selbst schon ein solcher sein könnte.

man muss einfach den endsprechenden respekt für seine leistungen einfordern. dabei sollte man natürlich nicht zu überheblich sein , aber wenn man zum xten mal vom prinzen herbeigerufen wird weil der hilfe von einem möchte ist man selbst es der über den statusgewinn bestimmt.
ein neugeborener der gut damit umzugehen versteht kann recht schnell zum ancillae werden und frühzeitig zum ahn.
wenn man den prinzen , oder für wen auch immer man arbeitet zeigt das man seinen wert kennt ohne das dan dabei unverschämt wird kommt das ansehen schon fast von alleine.
 
AW: Die Sache mit dem Status...

Greenplanet schrieb:
ruhm als hinergrund dürfte den meisten kainiten wohl er schaden als helfen. ein hoher bekanntheitsgrad ist eine derbste gefärdung der maskerade und zeugt von ausgesprochener blödheit bei einem vampir.

okay du hast eindeutig den Sinn von einem Hintergrund nicht verstanden! - Warum sollten man sich einen Hintergrund wählen, der einen ausschließlich behindert und warum ist dieser dann nicht unter "Schwächen" verzeichnet und gibt einen noch zusätzliche Zusatzpunkte?

Ganz einfach: weil das, was du da grad gepostest hast absoluter Schwachsinn war _._

Greenplanet schrieb:
status gewinnt man nicht einfach indem man die drecksarbeit für andere kainiten macht, sondern wenn man wichtig geworden ist und sich dessen bewust ist(sowie die um einen herum).

Stimmt _._ ...ein Vampir der seinem Prinzen nicht gehorcht und ihm einfach zuwider handelt, wird bestimmt ganz schnell an Status gewinnen -.-
Als Neugeborner muss man nun mal die Drecksarbeit machen und ist anfangs nur ein kleines Kücken ..... aber wenn der Prinz erkannt hat, wie wertvoll du bist, eben weil du loyal warst und dich auch geschickt durch alles durchgebissen hast und nach 50 Jahren harter Arbeit imemr noch am Leben bist, wird er dich loben und er wird dich bestimmt öfters mal als Geleit oder sonstwas wo mit hinnehmen und ein Vampir, der als Geleit und nicht als "Schützer" irgendwo mit hingeht und dann auch noch mit einem Prinzen, hat in kürzester Zeit ziemlich viele Neider....es ist definitiv hilfreich einem Prinzen den Arsch zu lecken...
 
AW: Die Sache mit dem Status...

Natürlich kann ein hoher Ruhm eine Gefährdung sein (denk doch mal selbst nach). Nehmen wir mal an du hast Ruhm 4 und bist ein berühmter Sänger in einer Band. Natürlich hast du dann Vorteile wie Fans abschleppen und von ihnen trinken, aber genauso gut ist die Öffentlichkeit an dir interessiert. Du hast einen hohen Wiedererkennungswert, oder es könnten auch Paparazzi hinter dir her sein und Fotos von dir in unangenehmen Posen schießen... usw...
 
AW: Die Sache mit dem Status...

Natürlich ist das so, aber wie soll man auf den ersten Blick erkennen, dass man ein Vampir ist? - gut man ist nur nachts unterwegs und ja es ist vll mal ein Foto da, auf dem man eine Frau einen Kuss auf den Hals gibt...na und..das ist Paparazzi....das ist doch keine Beeinflussung ...eine Beeinflussung wäre Ruhm, wenn du permanent(!) damit gestraft wärst berühmt zu sein, du 0 Vorteile davon hast und du ständig aufpassen musst dass nichts schlimmes passiert...DAS ist ein Nachteil..eine Schwäche...Sinnlosigkeit..aber Ruhm bringt dir deutlich mehr Vorteile als "Nachteile"
 
AW: Die Sache mit dem Status...

@Sprawl
wenn ich mich nicht irre dann ist der hintergrund ruhm im maskerade garnicht zu finden , eben weil es für vamps n besc** hintergrund ist. mag sein das man es schafft da n jahrzeht sogar mit durchzukommen , aber wenn jemand , nennen wir ihm mal spaseshalber elvis , nun n kainit wär , und dann 50 jahre später immernoch genauso aussieht ? keine gefährdung der maskerade ?
für demon the fallen ist hintergrund einfach nur genial , ein überaus nützlicher hintergrund, für magus sicherlich auch noch verwendbar, aber für vampire sicherlich alles andere als nützlich. wieso sonst versuchen viele torrie künstler bewust grosse austritte in der öffentlichkeit zu vermeiden ?

und ich hab nicht gesagt das man status bekommt indem man den prinzen anschnauzt. aber jemand der ohne murren alles tut was man ihm vorsetzt ohne auch nur das geringste bischen dabnkbarkeit zu erhalten wird sicher nicht soo schnell aufsteigen, wenn man das richtige mas an kühnheit in bem bereich findet steigt man halt schnell im status , was jedoch nicht heist das das besonders einfach wäre. das ist als was was einem ancillae oder gar ahnen ausmacht.
 
AW: Die Sache mit dem Status...

mag die jagd erleichtern , aber für die maskerade ist es alles andere als geeignet. da zieht man sich lieber ne herde hoch , ist sicherer.
 
AW: Die Sache mit dem Status...

man muss ja nicht unbedingt schauspieler oder sänger sein,
ein exzentrischer schriftsteller/maler ist doch viel passender , ohne direkt eine person zu sein die permanent von der öffentlichkeit beobachtet wird
 
AW: Die Sache mit dem Status...

Da muss ich Sytematisch recht geben wie oft hört man was von Joanne Rowling, oder Stephan King....nich sonderlich oft, aber sie sind weltberühmt..
Nur weil man berühmt ist, muss man ja auch nicht auf jeder Veranstaltung sein...
 
Zurück
Oben Unten