VtM 3.Ed - Revised Die Roma Connection

MaxSchreck

Gott
#StandWithUkraine
Registriert
28. September 2016
Beiträge
679
Hi! Könnt ihr mir was zu der Verbindung zwischen Roma und Gangrel/Ravnos erzählen? Würde gerne mal einen Gangrel mit Roma Hintergrund spielen der die Ravnos hasst wegen deren Verbreitung von Stereotypen und des Ausnutzen dieser Ethnie (weshalb ich die Darstellung der Roma in WOD eigentlich auch nicht problematisch finde, die Gangrel sind ja wohl eines der stolzesten und edelsten Clans die es gibt), gerne etwas älter wenn der Spielleiter es erlaubt. Aber ich kenne mich da nicht so gut aus...was sind typische Roma Namen? Wie lange gibt es das Volk schon in Deutschland/der USA und welche Eigenheiten hat die Kultur? Wie sieht es aus mit dem Verbrechen oder sind das alles nur Stereotypen?? Würde gern mehr lernen.
 
Wobei sie die Verbindung der Roma mit den ravnos in der fünften edition gekappt haben
Stimmt. War denen dann wohl doch zu problematisch. Finde ich eigentlich schade, weil dann ja auch der indische Pfad von denen wegfällt. Wie hieß der nochmal? Naja, ich hab noch third edition.
 
Ich finde es gut und das sie jetzt nur noch trickser sind, sie waren als Teil der Roma doch nur ein absoluter mieser Stereotyp
 
Ich finde es gut und das sie jetzt nur noch trickser sind, sie waren als Teil der Roma doch nur ein absoluter mieser Stereotyp

Eigentlich müsste ich dir zustimmen, "woke" wie ich bin, aber für mich geht irgendwie ein Teil der Faszination des Clans verloren. Sind Setiten auch keine Ägypter mehr??
 
Sie sind auf jeden Fall keine Setiten mehr sondern die "Ministry".

Woke sein schön und gut, aber die WoD lebt schon auch ein wenig von den Stereotypen, finde ich. Und sei es nur um sie zu durchbrechen.

Zum Thema: Es heisst dass die Clansgründer sowohl der Gangrel als auch der Ravnos enge Verbindungen zu den Roma hatten, sich aber dann (vermutlich auch deswegen) zerstritten. Genaueres weiß ich darüber aber nicht.
 
Sie sind auf jeden Fall keine Setiten mehr sondern die "Ministry".

Woke sein schön und gut, aber die WoD lebt schon auch ein wenig von den Stereotypen, finde ich. Und sei es nur um sie zu durchbrechen.

Zum Thema: Es heisst dass die Clansgründer sowohl der Gangrel als auch der Ravnos enge Verbindungen zu den Roma hatten, sich aber dann (vermutlich auch deswegen) zerstritten. Genaueres weiß ich darüber aber nicht.
Sag ich ja, Gangrel und Roma haben auch ne enge Verbindung. Deshalb find ich die WoD nicht Roma feindlich. Das Abweichen vom Stereotype erinnert mich an Requiem und das is nix für mich. Leider gibt das Grundregelwerk nicht mehr her. Schade, dass ihr nicht mehr erzählt. Da muss ich wohl mal nach den Clansbüchern suchen...
 
Zurück
Oben Unten