Die Raben

Da steht nur das sie die weißen Raben erfunden haben ^^;
Zum Vergleich, nur weil es in Amsterdam lila Tulpen gibt heißt es ja nicht das sonst keiner Tulpen anpflanzt,..
 
Der erste Satz spricht von Raben im allgemeinen. Erst der zweite von den weißen für den Jahreszeitenwechsel.
 
Ich stelle nicht in Frage das Maester Raben haben, ich stelle nur die Frage ob es keine anderen gibt mit Raben.

Wobei wichtige Nachrichten mitunter auch einfach per pedes übertragen werden?
Weil so ein Rabe abgeschossen werden kann und sowas,..
 
Woher kommt eigentlich die durch das Foren schwirrende Annahme das nur Maester Raben "bedienen" können?

Ansonsten müßen die Raben schon recht hart drauf sein. Das heißt wenn Luwin einen nach Kings Landing schickt muß das arme Feder-Biest knapp 2000 Meilen überwinden :alien: :skull:

Zumindest kommt das nicht aus den Büchern wie Samwell Tarly ja zeigt. Der ist ja auch bis Ende Dance with Dragons kein Maester und hat nicht mal mit dem Studium angefangen. Die Maester sind halt nur diejenigen die die Botschaften schreiben und einkommende Nachrichten auswerten. Ob die dann auch die Biester abrichten und füttern bezweifele ich. Bei der Nachtwache kümmern sihc ja auch die Kämmerer um die Vöge, wobei das aber auch nur daran liegen könnte das Maester Aemon blind ist und es deshalb nicht selbst tun kann.
 
Wie gesagt, entsprechend den Regeln des Rollenspiels kann es jeder (der das Benefit kauft).
Aber tatsächlich sind es die Gehilfen von Aemon, die bei der Night's Watch sich um die Raben kümmern. Cressen auf der anderen Seite bekommt einen jungen Maester als Hilfe nach Dragon Stone geschickt, als er nicht mehr gut zum Rabenturm hinauf klettern kann. Aber Ravenry ist nichts magisches, es ist vielmehr so, dass die Maester wohl nur Leute in diese Kunst einweisen, über die sie eben bedingt Kontrolle habe (die ihnen zugeteilten Gehilfen z.B.).
 
Es wird in den Romanen niemand erwähnt, der Raben hält und der kein Maester ist. NUr das sie Gehilfen haben.

Skinchanger sind weitestgehend unbekannt südlich der Mauer, nicht mal die Starks wissen davon, deshalb müssen die Reeds das ja Bran erklären.

Deshalb wird das sicherlich als Gefahr gesehen.

Und sicher gibt es normale Boten, vor allem wenn kein geeigneter Rabe vorhanden ist. Trotzdem verlässt man sich meist auf die schnelleren Raben. Nur im Kriegsfall ändert sich das wohl, aber auch nicht immer.e
 
Sam ist einer jener Gehilfen. Und er soll ja später Maester werden. Spricht also für meine Theorie.

Zu Robbs Heer, gute Frage.
 
Also Sam kann doch gar nicht Maester werden? Dafür müßte er an die Citadel und weg von der Nachtwache?
 
Nur mal so als Info aus Ende Buch 8 und auch ganz ohne Spoilergefahr:

Die weißen Raben hassen die schwarzen Raben und vertragen sich nicht.
 
Zurück
Oben Unten