Die Quiz-Regeln

Dieses Thema im Forum "Quiz" wurde erstellt von Skar, 25. Mai 2003.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Supergerm
  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    In diesem board können ausschliesslich Quiz-Themen gestartet werden, die sich mit verschiedenen Rollenspielen befassen.

    Die Regeln dafür sind wie folgt.
    Das Thema beginnt mit einer Frage. Diese Frage kann von jedem, der sie beantworten kann beantwortet werden. Der Fragensteller erklärt dann, ob die Frage richtig beantwortet wurde oder nicht.

    Wurde sie richtig beantortet, dann erstellt der Antworter in dem gleichen Thema die nächste Frage.

    Sollte innerhalb von 3 Tagen niemand eine passende Antwort finden, dann löst der Fragesteller die Frage auf und stellt eine neue.
    Meldet sich auch der Fragesteller nicht, dann kann ein Moderator eine neue Frage stellen, oder er gibt das Thema für eine neue Frage frei.
    Gegebenenfalls kann die neue Frage auch ohne Eingreifen des Moderators erstellt werden, aber dies sollte erst nach dem 3. Tage (also am 4. Tag) erfolgen.

    Also beteiligt euch rege bei den Quizthemen oder erstellt neue Themen zu anderen Rollenspielsystemen.

    Sollten tiefere Fragen in den verschiedenen Themen auftreten, oder weiterer Erklärungsbedarf bestehen, dann klärt das bitte in den boards für das betreffende Rollenspiel.
    Dies soll ein neues reines Quiz-board bleiben, da haben andere Beiträge nichts zu suchen.


    Und bevor jemand fragt: Nein, es gibt nichts zu gewinnen ausser ideeller Werte wie Selbsbestätigung, Ruhm, etc... ;)

    EDIT:
    Ab diesem Jahr zählen für die Bananenwertung nur noch reine RPG-Quiz, d.h. daß die HdR und Tery Pratchet Wertungen, die ja bisher im Vergleich zu den anderen Nicht-RPG-Quiz eine Art Sonderstellung hatten, aus dem Gesamtergebniss wieder herausgerechnet werden.
    Desweiteren werden mehrere Quiz zu einem Thema/System (z.B. Vampire: Requiem - Vampire: Masquerade) wertungstechnisch zusammen erfasst, um die Wertung ein wenig zu vereinfachen. Ebenfalls gilt ab sofort, da es nur noch ganze Punkte für beantwortete Fragen gibt. Bei Unklarheiten entscheidet der Fragesteller.
     
Moderatoren: Supergerm
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Regeln laufende Foren RPG's 7. Juni 2011
Regeln aber welche? Rund um Rollenspiele 10. Mai 2010
Quiz WoD 2: Vampire: Requiem 9. November 2004
Quiz Shadowrun 14. April 2004
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden