die Problem eines jungen leiters

AW: die Problem eines jungen leiters

nur lassen kann er es schlecht...weil sie sind ja nur zu dritt ^^"
(das problem kenn ich auch)
hier ein zitat aus: was tun wenn man einen gangrel in der gruppe hat?
ziemlich gut muss ich sagen.
drücks ihm mal in die hand und er soll sich gedanken über die antworten machen

von: Dead man walkin'

ich sehe sein/euer Problem darin, das er sich kaum bis gar keine gedanken über sein Konzept, bzw. Hintergrund gemacht hat.
ich vermute mal das sein Char in gewisser Weise sehr lieblos und vor allem detaillos erstellt wurde?!

hier mal ein Paar Denkanstösse, die er oder du in sein Hintergrund, bzw. Char-Konzept einbauen könnt:

Welches Wesen hat dein Charakter? Welches Verhalten?
Was denkt dein Charakter über sein Kainitendasein (Vampirismus) allgemein?
Was denkt dein Charakter über seinen Clan?
Was denkt dein Charakter über die Camarilla und die Traditionen?
Welchen Clan lehnt dein Charakter am Meisten ab? Warum ?
Mit welchem anderen Clan sympathisiert dein Charakter am ehesten? Warum?
Von welchen anderen Wesen der WOD hat dein Charakter schon gehört?
Hat dein Charakter irgendwelche allgemeinen Vorurteile?
Wie denkt dein Charakter über Sterbliche? Wie verhält er sich Ihnen gegenüber?
Ist dein Charakter religiös? Welche Religion? Wie denkt dein Charakter über Glauben?
Wie denkt dein Charakter über Politik (sowohl kainitische als auch sterbliche Politik)?
Was ist die größte Schwäche deines Charakters (psychologisch)?
Was ist die größte Stärke deines Charakters (psychologisch)?
Wem schuldet dein Charakter seine Loyalität? Warum?
Wie würden die Eltern deines Charakters ihn beschreiben?
Wie würde der Erzeuger deines Charakters ihn beschreiben?
Welche Ziele verfolgt dein Charakter in der Domäne? Warum?
Wer (welche Gruppierungen) steht dein Charakter nach seiner Einschätzung dabei im Wege?
Welchem Beruf/Tätigkeit geht dein Charakter zur Zeit nach?
Welche familiären Bindungen hat dein Charakter noch? In der Domäne?
Welche kainitischen Bindungen hat dein Charakter noch? In der Domäne?
Wer sind die sterblichen Kontakte, Verbindungen, Verbündeten usw deines Charakters (wie ist er daran gekommen)?
Wer sind z.Zt. am ehesten Widersacher deines Charakters (bezogen auf die Ziele)?
Wer sind z.Zt. am ehesten Verbündete deines Charakter (bezogen auf die Ziele)?
Was tut dein Charakter, wenn er Freizeit hat?
Wo und wie jagt dein Charakter normalerweise?
Wo genau liegt die Zuflucht deines Charakter?
Wo hält sich dein Charakter üblicherweise auf?
Was sind und wo liegen die Ressourcen deines Charakters in der Domäne?
Welche besonderen Ausrüstungsgegenstände besitzt dein Charakter (oder hat darauf Zugriff)?

Schlußfrage:

Wenn du ihn kennen würdest, wie würdest du selbst deinen Charakter beurteilen? Was würdest du ihm raten?

so viel erstmal von mir
 
AW: die Problem eines jungen leiters

also ich wollte mich mal für die reichliche und nützliche hilfe bedanken.

ich denke ich werde einen mix versuchen...

in den nächsten abenden, werde ich dem charakter etwas mehr verantwortung auf die schultern alden, will ehießen das der gangrel für einige plotlösungen den schlüssel trägt...

ausserdem wird es wohl nicht schaden können den "action-faktor" einwenig zu erhöhen - so das er als recht guter kämpfer schnell ein paar erfolgserlebniss einsacken kann...

dann noch eine prise "gangrel-stuff" aus dem buch ( vielleicht er als einzig möglicher unterhändler bei ein paar wolflingen - oder ein paar andere fabelwesen einstreuen, die ihm ein anderes "char-feeling" geben können-so das man merkt ein gangrel muss nicht zwangsläufig ein öder bäumeknutscher sein)

einige ahnen werden ein wenig mehr auf den "putz" haun - wenn ein feindbild draussen steht wächst er vielleicht mit dem anderen sc und dem nsc den ich den beiden an die seite gestellt habe zusammen.

dann noch ein klein wenig spannung, grusel, hinterlist und verrat - das sollte ein nettes vampire-süppchen werden...

sollte er das dann nicht löffeln wollen, nun dann bleibt wirklich nur das auf "eis" legen...

na mal sehen wie das wird
 
AW: die Problem eines jungen leiters

tzemisce schrieb:
aber da hab ich noch ne Idee für dich lass ihn doch mal für ein paar Abende leiten und spiele dann eine Char wie er ihn hat dann kann er nähmlich mal sehen wie Ätzent das ist wenn nicht alle mit machen voallem in einer so Kleinen Gruppe wie ihr seit. wenn das nichts hilft schmeiss ihn raus auch wenn das Hart klingt aber anders geht es meiner meinung nach nicht

Das ist Kindergarten.

Dead man walkin' schrieb:
ich sehe sein/euer Problem darin, das er sich kaum bis gar keine gedanken über sein Konzept, bzw. Hintergrund gemacht hat.
ich vermute mal das sein Char in gewisser Weise sehr lieblos und vor allem detaillos erstellt wurde?!

hier mal ein Paar Denkanstösse, die er oder du in sein Hintergrund, bzw. Char-Konzept einbauen könnt:

Welches Wesen hat dein Charakter? Welches Verhalten?
Was denkt dein Charakter über sein Kainitendasein (Vampirismus) allgemein?
Was denkt dein Charakter über seinen Clan?
Was denkt dein Charakter über die Camarilla und die Traditionen?
Welchen Clan lehnt dein Charakter am Meisten ab? Warum ?
Mit welchem anderen Clan sympathisiert dein Charakter am ehesten? Warum?
Von welchen anderen Wesen der WOD hat dein Charakter schon gehört?
Hat dein Charakter irgendwelche allgemeinen Vorurteile?
Wie denkt dein Charakter über Sterbliche? Wie verhält er sich Ihnen gegenüber?
Ist dein Charakter religiös? Welche Religion? Wie denkt dein Charakter über Glauben?
Wie denkt dein Charakter über Politik (sowohl kainitische als auch sterbliche Politik)?
Was ist die größte Schwäche deines Charakters (psychologisch)?
Was ist die größte Stärke deines Charakters (psychologisch)?
Wem schuldet dein Charakter seine Loyalität? Warum?
Wie würden die Eltern deines Charakters ihn beschreiben?
Wie würde der Erzeuger deines Charakters ihn beschreiben?
Welche Ziele verfolgt dein Charakter in der Domäne? Warum?
Wer (welche Gruppierungen) steht dein Charakter nach seiner Einschätzung dabei im Wege?
Welchem Beruf/Tätigkeit geht dein Charakter zur Zeit nach?
Welche familiären Bindungen hat dein Charakter noch? In der Domäne?
Welche kainitischen Bindungen hat dein Charakter noch? In der Domäne?
Wer sind die sterblichen Kontakte, Verbindungen, Verbündeten usw deines Charakters (wie ist er daran gekommen)?
Wer sind z.Zt. am ehesten Widersacher deines Charakters (bezogen auf die Ziele)?
Wer sind z.Zt. am ehesten Verbündete deines Charakter (bezogen auf die Ziele)?
Was tut dein Charakter, wenn er Freizeit hat?
Wo und wie jagt dein Charakter normalerweise?
Wo genau liegt die Zuflucht deines Charakter?
Wo hält sich dein Charakter üblicherweise auf?
Was sind und wo liegen die Ressourcen deines Charakters in der Domäne?
Welche besonderen Ausrüstungsgegenstände besitzt dein Charakter (oder hat darauf Zugriff)?

Schlußfrage:

Wenn du ihn kennen würdest, wie würdest du selbst deinen Charakter beurteilen? Was würdest du ihm raten?

so viel erstmal von mir

Das sind eindeutig zu viele Fragen.
Ich erstelle mein Konzept ebenfalls ausreichend, aber ich stelle mir nichteinmal annähernd so viele Fragen. Das schränkt öediglich ein und macht die Spielweise sturr, weil man ständig darauf beharrt sein Konzept würdig auszutragen.

Kincaid schrieb:
in den nächsten abenden, werde ich dem charakter etwas mehr verantwortung auf die schultern alden, will ehießen das der gangrel für einige plotlösungen den schlüssel trägt...

Wichtig ist, ich betone es nur nochmal :)D), dass der Char keinen aktiven Einfluss darauf nimmt. Er muss der Schlüssel sein, damit Spannung entsteht (das verhält sich auch mit Spielern so, die nicht so drauf sind. Der Grund liegt auf der Hand: jeder Spieler geht am liebsten den einfachsten, aber erfolgreichsten Weg - egal, welches Konzept er verfolgt; aus dem Grund zu überleben)

Kincaid schrieb:
dann noch ein klein wenig spannung, grusel, hinterlist und verrat - das sollte ein nettes vampire-süppchen werden...

Dazu eignen sich freundlich erscheinde Nsc, die mit dem Char per du sind, aber am Ende die Leute sind, die dir das Schwert in den Nacken halten (ausgelutscht, aber Spieler fallen immer wieder drauf rein :D).

Kincaid schrieb:
sollte er das dann nicht löffeln wollen, nun dann bleibt wirklich nur das auf "eis" legen...

Oder ein anderes System.
 
AW: die Problem eines jungen leiters

Naja ich sehe die Verantwortung da auch ehr beim Spieler als beim SL.
Als SL machst du deine Sache ja ganz gut in dem du versuchst ihn einzubinden, aber der Spieler muss sich genauso bemühen.
Das Problem mit dem Mangel an Spielern ist mir nur zu gut bekannt und ich kann euch nur Raten zu versuchen mehr Spieler für eure Gruppe zu finden, das macht dann schon einiges einfacher, da es nicht so auffällt wenn einer sich mal ne Auszeit gönnt.
Wenn ihr aber weiterhin sowenige Spieler seit, müssen Zwangsläufig alle Spieler Motiviert das Spiel mitgestalten.
Es kann nicht angehen das ein Spieler sich mal eben nen Charakter erstellt, dabei vielleicht darauf achtet wie toll der im Kampf ist (Sorry wenn das nicht der Wahrheit entspricht, aber ich denke jemand der sich nen Gangrel Marke "Kann toll Kämpfen und ansonsten is ihm alles Egal" erstellt, hat sich wohl kaum ernsthaft Gedanken um ein Konzept gemacht) und dann zum SL sagt "mach mal!"
Zufällig steht unsere Gruppe gerade selber wieder vor dem Beginn einer neuen Chronik mit neuen Charakteren. Das ganze kann aber nur klappen, wenn sich die Spieler und die SL ein wenig absprechen. Damit meine ich jetzt nicht das alle gleich sein sollen oder sich super verstehen müssen, nur sollten sie nunmal irgendwas gemeinsam haben.
Bei Spielen wie DSA war die Sache mit der Taverne in der die Charaktere zufällig am selben Tisch sitzen und dann beschließen gemeinsam den Auftrag von der Pinnwand zu erfüllen wonach sie dann Freunde fürs Leben sind, extrem an den Haaren herbeigezogen und konnte selten wirklich gut gehen. Bei Vampire geht sowas aber mal garnicht. Vampire sind normalerweise Einzelgänger. Wenn sich ein Vampir mit anderen zusammen tut, dann weil er sich etwas davon verspricht, so ein Klüngel bildet sich nunmal nicht von alleine. Selbst wenn die erste Zusammenkunft der Chars zufällig ist(Prinz verlangt genau von DEN Chars das sie irgendwas machen) braucht es irgend einen Grund weshalb sie eben nicht danach wieder getrennte Wege gehen. Also braucht der Klüngel irgend ein Konzept/Ziel welches alle Chars miteinander Teilen und welches dann natürlich noch zur Chronik passen muss, weshalb der SL auch Mitspricht.
Also sollte zuerst mal ein zur Chronik passendes Klüngelkonzept stehen. Erst danach werden die Chars und deren Konzepte erstellt, dann sollte es auch kein Problem sein die Chars in die Chronik einzubinden.
Einen Char zu erstellen der in dieses Bild nicht reinpasst bringt nichts.
 
AW: die Problem eines jungen leiters

Ich persönlich versuch das von vornherein zu vermeiden (oder würde es, wenn ich mal dazu kommen würde meine zukünftigen Leidensopfer zu interrogieren) indem ich eine Serie von Fragen stelle, die sein menschliches Leben betreffen.

Wer waren seine Freunde / in welchen Kreisen hat er sich vorzugsweise aufgehalten?
Welche Hobbies hatte er so?
Hat er gerne im Internet herumgesurft oder Prosa gelesen? Vielleicht sogar oft in Foren herumgewühlt? Oder womit verbrauchte er sonst seine Freizeit?
Was hat er unmittelbar nach Beendigung seiner Schulpflicht gemacht?
War er öfters im Ausland, auf Reisen?
Hatte er eine Liebesbeziehungen über kurz oder lang? Oft oder war das eher Ausnahme denn Regel? Wie hat sich die Beziehung entwickelt, woran ist sie gescheitert? Oder war er zum Zeitpunkt des Kusses noch mit jemanden zusammen? Verlobt? Verheiratet? Kinder? Haustier? Eigenes Haus?
Wie oft hatte er noch Kontakt zu den Eltern, nachdem er die mütterliche Stube verlassen hat?

Und dann dementsprechend bei den einzelnen Antworten nachhaken.


Zugegeben, die Fragen sind teilweise nicht einmal relevant für eine Chronik, oder überhaupt für die technische Ausführung des Charakters in Form des Charakterblattes.
Was dabei viel wichtiger ist: der Spieler wird mir auf diese Fragen (mündliche) Antworten liefern (müssen). Und das zwingt ihn ja auch schon sich im Vorfeld irgendwelche Gedanken zu machen. Die Antworten sind dabei allerdings größtenteils egal, da der Primärzweck eher der ist durch gezielte Fragen in seinem Kopf das Charakterkonzept reifen/festigen zu lassen. Natürlich kann es aber nicht schaden, das eine oder andere zu notieren... ;-) Zudem kann man daraus auch irgendwo seine Motivationen herauslesen.

Okay, ich merk grad, Dead man walkin' hat das auch so formuliert. Aber ich unterstreich und unterschreib das Ganze einfach mal so :)
 
AW: die Problem eines jungen leiters

Sprawl schrieb:
LAss doch die Leute, die ständig einpennen, leiten.

Bei uns ist das so, dass jeder mal meistert. Die zwei, die eh immer eher abwesend sind (physisch oder auch psychisch) hab ich persönlich nie als Meister erlebt, die haben das vor Jahren mal gemacht und würden sicher sagen, dass sie keine Zeit für sowas haben. Schließlich kommen sie eh nur, wenn sie gerade wirklich Zeit und Lust haben.

Und eigentlich meistere ich gerne. Da der Rest AD&D macht würde VAMIRE auch sonst "sterben", das fände ich schade....
 
AW: die Problem eines jungen leiters

MAnny schrieb:
Zugegeben, die Fragen sind teilweise nicht einmal relevant für eine Chronik, oder überhaupt für die technische Ausführung des Charakters in Form des Charakterblattes.
Was dabei viel wichtiger ist: der Spieler wird mir auf diese Fragen (mündliche) Antworten liefern (müssen). Und das zwingt ihn ja auch schon sich im Vorfeld irgendwelche Gedanken zu machen. Die Antworten sind dabei allerdings größtenteils egal, da der Primärzweck eher der ist durch gezielte Fragen in seinem Kopf das Charakterkonzept reifen/festigen zu lassen. Natürlich kann es aber nicht schaden, das eine oder andere zu notieren... ;-) Zudem kann man daraus auch irgendwo seine Motivationen herauslesen.

Kann ich so unterstreichen. Wichtig ist wirklich nur, dass man fragt, nicht was.
 
AW: die Problem eines jungen leiters

Ich finde es bedauerlich, dass
a) das Problem immer wieder auftritt und
b) es immer Gangrel sind.

Was genau missverstehen die Leute bloß an diesem Clan? Ich habe nirgendwo im Clanbuch oder den Hauptregelwerken das Wort "Lethargie" gelesen.

Die Andersartigkeit der Gangrel bedeutet doch nicht das Wegfallen jeglicher Motivation. Wie sollte so ein Clan denn überleben?

Das erinnert mich an einen Spieler, der gerne einen Charakter ohne jegliche Emotionen spielen wollte. Eine grauenhafte Idee. Ich musste sie ablehnen, denn: Ein Charakter ohne jegliche Emotionen funktioniert auf der gleichen Ebene wie ein Computer: Eingabe verursacht Ausgabe. Keinerlei Eigeninitative. Dafür braucht es keinen Spieler.

Die Gangrel sehen die Welt anders, ok. Sie lehnen vieles ab, was für die restlichen Kainskinder normal ist, ok.

Aber das ist doch kein Zeichen völligen Desinteresses, sondern im Gegentum, Ausdruck einer starken Sicht der Welt, die mit der der anderen kollidiert.

Es gibt eigentlich nur eine Frage, die meine Spieler mir wirklich beantworten müssen: Warum möchte Dein Charakter mit einer solchen Gruppe zusammenarbeiten (womit die SC gemeint sind)?
Die Antwort "Will er nicht" würde bei mir zur Ablehnung des Charakters führen.
Das ist ein Gruppenspiel. Dem entsprechend müssen die Charaktere auch zusammen arbeiten wollen. Natürlich kann es innerhalb einer Gruppe immer zu Zwist kommen.

Es kann jedoch nicht meine bzw. Deine Aufgabe als Spielleiter sein die Gruppe ununterbrochen gegen ihren Willen zusammen zu halten. Die Gruppe ist Basis, nicht Spielziel. Wer lieber alleine spielt kann am Computer spielen. Dazu braucht er weder Spielleiter noch Mitspieler.
 
AW: die Problem eines jungen leiters

Also, ich habe nachgesehen. Im Clanbuch der Minderen Clans auf S. 98 steht ein schwarzer Kasten "Einzelgänger" und genau darin wird euer Gangrel-Problem beschrieben. :D

Da heißt es, dass man es sich und seiner Gruppe und seinem Meister als Spieler einfach nicht antun soll einen Char zu erschaffen, der jede Runde wieder unter höchsten Schwierigkeiten dazu motiviert werden muss mitzuspielen.

Lies ihm den mal laut vor und mach ihm den Vorschlag einen neuen Char zu machen....

Würd ich als Meister eh persönlich nehmen, wenn wer so gegen meine Geschichte arbeitet.

Find ich voll schade. Gangrels sind doch wirklich tolle Chars aus denen man was machen kann. Aber bei so Beispielen hat man als Meister dann immer Bedenken, sobald jemand einen Gangrel machen will.
 
AW: die Problem eines jungen leiters

Raven the Gray schrieb:
Es gibt eigentlich nur eine Frage, die meine Spieler mir wirklich beantworten müssen: Warum möchte Dein Charakter mit einer solchen Gruppe zusammenarbeiten (womit die SC gemeint sind)?
Die Antwort "Will er nicht" würde bei mir zur Ablehnung des Charakters führen.


Präzise formuliert, auf den Punkt gebracht, völlig richtig.

Ich habe mir auch überlegt, meine nächste Runde mit einem bestehenden Klüngel zu beginnen; sprich: die Spieler überlegen sich die Grundmotivation ihres zu bildenden Klüngels (z.B. Buch-Nod-Fragmente und generell altes Wissen suchen, eine Eingreiftruppe für Kriesgeinsätze irgendeiner Art bilden, sich als Spione unter die Feinde - wer immer das sein mag - mischen oder was auch immer sie eben wollen), machen sich Gedanken um ihre Charaktere, die sich schon länger kennen und bereits das erwähnte Klüngel gebildet haben sollten und stellen mir das Konzept vor, worauf ich meine Geschichte dann abstellen muss.
Das ist vielleicht keine ganz alltägliche Methode, aber sie verhindert solche Quertreiber und sorgt dafür, dass die Gruppe genau das tun kann, wofür sie sich entschieden hat und dabei nicht ständig von "fachfremden" Abenteuerepisoden unterbrochen wird.
 
AW: die Problem eines jungen leiters

Also wir haben grade ne Vampirerunde gestartet und haben mehr oder minder instiktiv nach einer gemeinsamkeit gesucht^^: da es ne DA-runde ist (noch) haben wir uns gedacht, ok der einfachkeit halber kommen wir alle aus einer gegend--> Schottland, dann ums noch einfacher für den SL zu machen und um uns gleich nen verbindendes Merkmal zu verpassen sind wir alle auch noch aus der selben sippe und darauf fußt momentan die runde ^^

aber das wird dir mit dem gangrel den du da hast nich wirklich weiterhelfen...
 
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Ich finde es bedauerlich, dass
a) das Problem immer wieder auftritt und
b) es immer Gangrel sind.

Was genau missverstehen die Leute bloß an diesem Clan? Ich habe nirgendwo im Clanbuch oder den Hauptregelwerken das Wort "Lethargie" gelesen.

Die Andersartigkeit der Gangrel bedeutet doch nicht das Wegfallen jeglicher Motivation. Wie sollte so ein Clan denn überleben?

Das erinnert mich an einen Spieler, der gerne einen Charakter ohne jegliche Emotionen spielen wollte. Eine grauenhafte Idee. Ich musste sie ablehnen, denn: Ein Charakter ohne jegliche Emotionen funktioniert auf der gleichen Ebene wie ein Computer: Eingabe verursacht Ausgabe. Keinerlei Eigeninitative. Dafür braucht es keinen Spieler.

Die Gangrel sehen die Welt anders, ok. Sie lehnen vieles ab, was für die restlichen Kainskinder normal ist, ok.

Aber das ist doch kein Zeichen völligen Desinteresses, sondern im Gegentum, Ausdruck einer starken Sicht der Welt, die mit der der anderen kollidiert.

Es gibt eigentlich nur eine Frage, die meine Spieler mir wirklich beantworten müssen: Warum möchte Dein Charakter mit einer solchen Gruppe zusammenarbeiten (womit die SC gemeint sind)?
Die Antwort "Will er nicht" würde bei mir zur Ablehnung des Charakters führen.
Das ist ein Gruppenspiel. Dem entsprechend müssen die Charaktere auch zusammen arbeiten wollen. Natürlich kann es innerhalb einer Gruppe immer zu Zwist kommen.

Es kann jedoch nicht meine bzw. Deine Aufgabe als Spielleiter sein die Gruppe ununterbrochen gegen ihren Willen zusammen zu halten. Die Gruppe ist Basis, nicht Spielziel. Wer lieber alleine spielt kann am Computer spielen. Dazu braucht er weder Spielleiter noch Mitspieler.

Erste Sahne - damit is alles gesagt!
:prost:
 
AW: die Problem eines jungen leiters

Was genau missverstehen die Leute bloß an diesem Clan? Ich habe nirgendwo im Clanbuch oder den Hauptregelwerken das Wort "Lethargie" gelesen.

:Sgood:

Ich weiß auch nicht warum das so oft vorkommen muss, bin selber passionierter Gangrel-Spieler und hasse dieses "das würde ein Gagrel aber nicht tun", "du bist kein richtiger Gangrel" oder "du siehst nicht aus wie ein Gangrel" und das nur weil man nicht aussieht wie das Ding ausm Wald und sich für Politik in einer STADT, oh nein das böse Wort, interessiert.
Darüber hinaus, wie verhält sich ein Clan voller Individualisten?
Es....gibt.....kein......Gangrel-Knigge!

Damn, das musste mal raus *Dead man aus dem es grade heraus platz*

@Topic: also ich bin ein Freund des Kausalitätsprinzips, sprich Kettenreaktion und das ist übrigens ein Naturgesetz, selbt dagegen können sich Gangrel nicht wehren;)

Bsp.: Was geschieht wenn besagter Gangrel-spieler seine Hilfe verweigert, wer profietiert davon? wem missfällt dieses Verhalten?

Hat er evtl ein Revier abgesteckt? in einem Wäldchen o.Ä. dann könnte eine verweigerte Hilfeleistung von wem auch immer, muss ja nicht unbedingt der Prinz sein denn das wäre eher fatal, dazu führen das sein Revier zu nem Schrottplatz etc. umgewandelt wird, das könnte wiederum anderen Gangrel missfallen oder gar den Garou, denn besagter Schrottplatz könnte von einer Tochterfirma von Pentex dort hingebaut werden usw. usf.
Schon hat er ne Menge Probleme am Arsch die Ihn dazu zwingen sich mit seinem Clan wieder gut zu stellen, sich die Garou vom Hals zu halten+ all jene die darunter zu leiden haben, wirtschaflich o. Ä.
Nur weil er einmal zu viel trotzig war wie ein Kind;)
 
AW: die Problem eines jungen leiters

Dead man walkin' schrieb:
Ich weiß auch nicht warum das so oft vorkommen muss, bin selber passionierter Gangrel-Spieler und hasse dieses "das würde ein Gagrel aber nicht tun", "du bist kein richtiger Gangrel" oder "du siehst nicht aus wie ein Gangrel" und das nur weil man nicht aussieht wie das Ding ausm Wald und sich für Politik in einer STADT, oh nein das böse Wort, interessiert.
Darüber hinaus, wie verhält sich ein Clan voller Individualisten?
Es....gibt.....kein......Gangrel-Knigge!

Kann ich dir nur zustimmen. Selbst wenn man einen Gangrel so fern wie möglich von der Politik hält, gibt es als Spieler immer genug Möglichkeiten, "gezwungener" Maßen, mit anderen Kainiten was zu tun zu haben. Einen Waldhocker spielen fänd ich grundsätzlich schon lahm, weil die wenigsten anderen Chars dort rumlaufen. So müßte sich immer die SL was ausdenken. Sowas ist kontrapodruktiv für den Spielspaß aller. Man ist als SL ja nicht verpflichtet, alles selbst zu machen. Ein Spieler bzw. sein Char sollte sich schon irgendwie einbringen können.
 
AW: die Problem eines jungen leiters

Ich weiß nicht ob es schon im Beitrag steht:

1. Person
2.Vampir
3.Clan
4.Sekte

dann vielleicht Stereotyp!
 
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