Caninus
heiliges Caninchen!
- Registriert
- 20. Oktober 2005
- Beiträge
- 11.462
Ne.. die Frage war anders.. ich versuch mal das noch grob auf die Reihe zu bekommen. Es ging darum ob man in Abenteuern lieber:
- viel beschreiben sollte, was aber von der Formulierung so daher kam, als wollte man damit ein großes 'Achtung! Wenn sie dies wählen, dann bekommen sie nur noch gerailrodete Abenteuer!' Schild dahinter stellen.
- wenig beschreiben, was dann von der Formulierung war wie ein 'Dann dürfen sie alles selbst entscheiden und ihre Spieler werden sie lieben, weil sie so frei wählen können' wenn man nicht richtig hingesehen hat
- egal
Und leider war aber gerade Option 2 eigentlich so beschrieben wie ein: "Wir werfen euch dann nur noch ein paar Brocken hin, aber das Abenteuer müsst ihr dann schon selbst fertigen. Hah! 3 Euro Arbeit für 30 Euro verkauf! Sind wir nicht toll!"
Und das sie sowas machen hat man ja leider gerade im letzten Band der Drachenchronik gesehen, der neben den zahlreichen anderen Kritikpunkten besonders einen hatte: Die Formulierung, dass man ja wohl nicht erwarten könne das die Abenteuerautoren einem einen fest im Spielgeschehen aufzusuchenden Dungeon da ins Abenteuer schreiben müssen. Das man das doch gefälligst selber ausdenken sollte. Weil das sei dann ja eh viel schöner...
Danke, aber ich brauch kein Geld dafür ausgeben, dass mir das Abenteuer sagt, dass ich ja auch selbst ein Abenteuer ausdenken könnte...
Und mit der Umfrageoption hatten sie es dann schwarz auf weiß. Da aber die Abenteuer dieses Jahres diesen Mangel nicht aufwiesen, denke ich, dass die DSA Spieler nicht darauf hereingefallen sind, dass man ja locker zu viele Informationen weg streichen kann, aber wesentlich weniger gut zu wenig Informationen ergänzen.
- viel beschreiben sollte, was aber von der Formulierung so daher kam, als wollte man damit ein großes 'Achtung! Wenn sie dies wählen, dann bekommen sie nur noch gerailrodete Abenteuer!' Schild dahinter stellen.
- wenig beschreiben, was dann von der Formulierung war wie ein 'Dann dürfen sie alles selbst entscheiden und ihre Spieler werden sie lieben, weil sie so frei wählen können' wenn man nicht richtig hingesehen hat
- egal
Und leider war aber gerade Option 2 eigentlich so beschrieben wie ein: "Wir werfen euch dann nur noch ein paar Brocken hin, aber das Abenteuer müsst ihr dann schon selbst fertigen. Hah! 3 Euro Arbeit für 30 Euro verkauf! Sind wir nicht toll!"
Und das sie sowas machen hat man ja leider gerade im letzten Band der Drachenchronik gesehen, der neben den zahlreichen anderen Kritikpunkten besonders einen hatte: Die Formulierung, dass man ja wohl nicht erwarten könne das die Abenteuerautoren einem einen fest im Spielgeschehen aufzusuchenden Dungeon da ins Abenteuer schreiben müssen. Das man das doch gefälligst selber ausdenken sollte. Weil das sei dann ja eh viel schöner...
Danke, aber ich brauch kein Geld dafür ausgeben, dass mir das Abenteuer sagt, dass ich ja auch selbst ein Abenteuer ausdenken könnte...
Und mit der Umfrageoption hatten sie es dann schwarz auf weiß. Da aber die Abenteuer dieses Jahres diesen Mangel nicht aufwiesen, denke ich, dass die DSA Spieler nicht darauf hereingefallen sind, dass man ja locker zu viele Informationen weg streichen kann, aber wesentlich weniger gut zu wenig Informationen ergänzen.