Shadowrun 5e

DSA 5 Die miese Parade verbessern

Dieses Thema im Forum "Das Schwarze Auge" wurde erstellt von Hoffi, 3. Januar 2019.

Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
  1. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Und neben der Rüstung, muss ich die Parade verbessern.

    Da meine Halbelfe im Horasreich aufgewachsen ist kann sie mit dem Rapier gut umgehen. Bisher hatte ich auf Einhändigkeit gesetzt.

    Dennoch ist 20/12 echt mies. (GE 17, Mut 15, Fechtwaffen 17, ohne einhändiger Kampf).

    Mit dem Fedorino Stil habe ich PA+2 solange ich keine Spezialmanöver einsetze. Kann ich mit Leben, macht schon mal PA+2. Mit Linkhand und Klingenfänger noch mal +2. (Schilde finde ich einfach total unpassend...)

    Also entweder Einhändig mit Rapier:
    21/15 und 1W6+7

    Oder mir Linkhand in der Hand ohne Ihn aktiv einzusetzen:
    20/16 und 1W6+6

    Was geht noch?
     
  2. Dazu müsste man wissen welches dein standardmäßig aktives Manöver ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2019
  3. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Normal Präziser Stich. Bin für neue Ideen offen.
     
  4. Bei Präziser Stich aktiv:

    Also entweder Einhändig mit Rapier:
    19/15 und 1W6+9

    Oder mir Linkhand in der Hand ohne Ihn aktiv einzusetzen:
    18/16 und 1W6+8


    Hm Federino bietet
    Tod von links, Vorbeiziehen und Binden. Vorbeiziehen und Binden sind Riskant: Passierschlag, Verteidigung misslingt evtl. Und ich verstehe den Sinn von Tod von Links nicht.

    hmm mal so eine mögliche Build order
    Feindgespür(Feindgespür würde Vorbeiziehen weniger riskant machen, und für Klingentänzer)
    Vorbeiziehen(Damit man was vom Stil nutzen kann
    Kampfreflexe I (für bessere INI und für Klingentänzer)
    Klingentänzer (Für extrem gute INI somit fast garantierter Erstschlag! Somit weniger zu parrierende angriffe)
    Meisterlicher Klingentänzer (bis zu +3 auf PA)

    Was auch cool ist , wenn man hauptsächlich zaubert
    Vertedigungshaltung (+4 PA)
    Leider nicht mit Riposte kombinierbar :(

    Ich würde den Linkhand kampfstil bevorzugen, da du die Sonderfertigkeit "Kreuzblock" bei einem Rapier brauchst um dich gegen Gardisten außerhalb des Lieblichenfelds verteidigen zu können...Hellebarden lassen sich nicht ohne Kreuzblock mit einem Rapier verteidigen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2019
    Richard und Skar gefällt das.
  5. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Richard und QuickAndDirty gefällt das.
  6. das ist eine schmutzige lücke...aber 8 aktionen zauberdauer verhindern einen effektiven einsatz.
    gibts da einen guten workaround?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2019
  7. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Zauberdauer auf 4 Aktionen verkürzen mit einer Erschwernis von 1. Oder mehr bei passendem Zauberwert.

    Aber das kann meine Halbelfe nicht.

    Fedorino bietet PA+2 wenn kein Spezialmanöver genutzt wird, ist schon nicht schlecht.
    Das werde ich noch mal verfolgen.
     
  8. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    QuickAndDirty und Hoffi gefällt das.
Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Parade Das Schwarze Auge 5. Juli 2012
Rettungswurf-Talente verbessern? Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 4. Februar 2010
Miese Muschel Munchkin 12. März 2007
Pfeil verbessern (ÜF) Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 26. Februar 2007
Volle Verteidigung vs Parade WoD 1: Vampire: Die Maskerade 7. Dezember 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden