Hintergrund allgemein Die Kunst von Warhammer Online

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Die Collectors Edition enthielt unter anderem ein 224 Seiten starkes Hardcover als Artbook zu Warhammer (zum Computerspiel Age of Reckoning).

Die Aspekte der Welt ist dort noch etwas düsterer und eindrucksvoller dargestellt, als im Warhammer Fantasy RPG. Fast als spiele man Warhammer trotz seiner Düsterniss noch zu sehr Blümchen-Fantasy-mäßig.

Das Artbook zeigt sich optisch hier sehr opulent und das sprach mich auch sehr an. Ich weiß aber nicht, ob eine Umsetzung in RPG hier auf Kosten der Spielbarkeit gehen würde.

Was meint ihr, sollten sich diese neuen Illustrationen auf das RPG übertragen? Verändert das was in eurer Spielwelt?
 
AW: Die Kunst von Warhammer Online

Die Illustrationen benutze ich schon seit AoR entwickelt wird.

Auch, weil das Rollenspiel nicht durchgehend gut bebildert ist. Manches Bild erinnert mich da eher an D&D oder DSA als an Warhammer.



Fazit: Warhammer bleibt Warhammer, ob mit Bildern aus
- WFRP1st
- GWs 90er-Jahre-Comic-Phase
- Mortheim
- WFRP 2nd
- AoR
- GWs neue Anbiederung an WoW-Konventionen

... ist völlig egal.
 
AW: Die Kunst von Warhammer Online

Danke!
Nette Bilder! Aber viel düsterer finde ich die Konzeptzeichnungen jetzt nicht, ist das im Artbook anders? Oh und es sind fast sträflich wenige Schädel abgebildet, gefallen hat mir hingegen Salomon Kane der Hexenjäger.
 

Anhänge

  • SalomonWarhammerKane.jpg
    SalomonWarhammerKane.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 34
AW: Die Kunst von Warhammer Online

Auch, weil das Rollenspiel nicht durchgehend gut bebildert ist. Manches Bild erinnert mich da eher an D&D oder DSA als an Warhammer.

Fazit: Warhammer bleibt Warhammer, ob mit Bildern aus
- WFRP1st
- GWs 90er-Jahre-Comic-Phase
- Mortheim
- WFRP 2nd
- AoR
- GWs neue Anbiederung an WoW-Konventionen

... ist völlig egal.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Und die Stimmung die sie transportieren ist meines Erachtens eine düstere, als die aus dem pen&paper.

geafllen hat mir hingegen Salomon Kane der Hexenjäger.
Den gibts auch als lebensgroße Figur auf Messen. Sehr fein das Teil.
 
AW: Die Kunst von Warhammer Online

Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Wo du recht hast, hast du recht.

Und die Stimmung die sie transportieren ist meines Erachtens eine düstere, als die aus dem pen&paper.
Nur teilweise.
Aber ich benutze auch TT-Armeebücher (vornehmlich 6.Ed.), die BL Hintergrundbücher (liber necris, liber chaotica,...), alte WFRP 1st Sachen und das Realm of Chaos: Slaves to darkness für MEIN WFRP. Und im Vergleich dazu sind die Warhammer-Online-Illustrationen eben nicht düsterer. Sie ergänzen lediglich das Bild. Nicht mehr und nicht weniger.
Das beste an den AoR-Biledern aber ist: Es sind viele!!
 
Zurück
Oben Unten