Brainstorming Die kleinen "Macken" eurer chars

L

LamiaVampir

Guest
also es gibt ja viele leute die ihren chars besondere Macken bzw angewohnheiten "verabreichen"....*grins*

welche besonderheiten gibt es bei euren chars und bei dennen eurer umgebung???
 
hm... also da wäre bei mir zum einen mein SR-Char Biggins; ein Ork, ehemaliger Soldat. Den Typen kann man bestenfalls als "Banane" beschreiben, obwohl man auch durchaus weniger schmeichelhafte bezeichnungen bezüglich seines Gesitestzustand assoziieren kann. Er besteht nämlich fast nur aus Macken; rennt immer mit einer Zigarre im Mund herum, die er selbst zum sprechen nicht herausnimmt oder wenn er jemanden anbrüllt (fertigkeit: Zigarre beim Sprechen/Brüllen im Mund behalten 8) ). ansonsten läuft der noch mit nen T-Shirt durch die Gegend, welches folgende Aufschrift hat: "Ich bin Shadowrunner. Wenn du mich eine hastige Bewegung machen siehst: Geh in... Drek! Zu Spät." Ein weiteres Markenzeichen von ihm; Beim Betreten einer Kneipe erst einmal Quer durch den Schankraum dem Barkeeper zubrüllen, das er ein Bier fertig machen soll.

Und das ist wie gesagt nur einer meiner Charaktere... :D
 
Also ein Engel von mir hat Übergewicht *g* ... sehr witzig beim fliegen
Ein anderer Engel ist total süchtig nach "jans dollen Gräuddern" ...

Mein Live-Char ... hat die tolle Angewohnheit jedes Schlagloch, jeden Erdhügel oder tolle Steine zu finden, wo man ganz toll umknicken kann. Wirklich tolle Macke ... Ja, ausserdem hat sie die Angewohnheit, ständig in irgendwelche Fettnäpfchen zu treten oder entführt zu werden ... (Aber ob die tollpatschigkeit was mit mir zu tun hat ... weiß ich nicht.)

Meine Werwolf-Chars haben so die Angewohnheit, sie mit dem Rudeltotem anzulegen ... zumindest zwei von meinen Chars ...

Aber grundsätzlich muss ich schon sagen, dass meine Chars schon so ihre Macken haben. Anders wärs ja auch langweilig.

LG, Klinge
 
Ich versuchen es immer einzubauen, gucke aber das es nicht zu extrem oder nervig wird. Irgendwann ist auch ein Running gag nicht mehr komisch.
 
Macken....mhhhhh.....
Ein schon lange nicht mehr von mir gespielter Vampire-Charakter hat sich durch seine Worte definiert, was aber an sich keine Macke ist.
Meistens sien die Macken nicht wirklich von bedeutung, udn kommen nur in den seltensten Fällen zum Tragen. Einer meiner d&d-Charaktere (ein Wizard) leckt sich die Lippen sobald über Blut gesprochen wird.
Mein Warhammer (FRPG)-Zwerg sorgt sich serh um seine Waffen, und nach jedem Kampf werden diese gesäubert, selbst wenn er dreckig ist. Andererseits verbringt er stunden damit zu seine Zöpfe udn seinen Bart kunstvoll zu pflegen, wenn er die Zeit dazu hat, und dann kann ihn nichts aus der Ruhe bringen.

Das ist das einzige was ich im Moment an "Macken" zu bieten habe, und meist haben eher die Spieler in meiner Umgebung Macken als die Charaktere.
:ROFLMAO:
 
hmm also einer meiner DSA Chars ein Hexer will viel lieber Kämpfer werden, hält nicht viel von seiner MAgie...

Mein Schiffsmagier ist hochgradig Paranoid

Mein Zwerg bei Shadowrun freut sich wie ein kleines Kind wenn er etwas in die Luft jagen darf...
 
Hatte mal einen GURPS Space Raumschiffpiloten, der nur vernünftig fliegen konnte, wenn er besoffen war. Daraus resultierte, das er die Tiefschlafkammern des Schiffes als Kühlschrank missbrauchte. Außerdem aß er für sein Leben gern Schokolade und an jedem Hebel oder Knopf wischte er seine klebrigen Schokoladenfinger ab. Ekelig!

Immer wieder lustig ist es auch, einen Magier mit Sprachfehler zu spielen, vor allem, wenn es wichtig ist, die Zauber richtig auszusprechen.
 
Zurück
Oben Unten