Die Handlanger des Mythos

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wer sind die "kleinen" Widersacher, auf die die Charaktere in den Abenteuern wohl treffen werden und wir verbreitet sind diese Antagonisten?
 
Vielleicht der klassischste menschliche Gegenspieler der Investigatoren sind (Mythos-)Kultisten, die sich einer oder mehreren Wesenheiten des Mythos verschrieben haben.
Aber auch vergleichsweise zahlreiche und/oder weniger mächtige Kreaturen, wie beispielsweise die aus den Tiefen des Meeres kommenden Deep Ones oder die kannibalischen und degenerierten Angehörigen des Stammes der Tcho Tcho aus Asien, kann man gut und gerne zu den ""kleinen" Widersachern" rechnen.

mfG
jdw
 
Exzentrische Reiche die degenerierte "Kanacken" (hat Lovecraft zu mindest immer so ausgedrückt) oder Kultisten beschäftigen, darüber steht dann ein minderes Mythos Wesen, so hanhabe ich das meistens.
 
Für mich sind es oftmals fiktive ehemalige Spieler Charaktere die nach verschiedenen Problemen dem Wahnsinn verfallen sind und mittlerweile weit ab von gut und böse sind und nicht genau wissen für wen oder was sie "arbeiten".
Das bringt etwas tragik ins Spiel und kann die SC davor warnen, wie gefährlich es sein kann zu viel zu wissen!
 
Zurück
Oben Unten