die Gestalten und Wiedererkennung

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse" wurde erstellt von Skar, 26. Februar 2004.

Moderatoren: Sycorax
  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Bei den verschiedenen Gestalten der Garou, verändert sich das Äussere des Charakters ja gewaltig.

    Wie steht es da um Wiedererkennung seitens Menschen und seitens anderer Garou in Abhängigkeit zu den verschiedenen Gestalten?
     
  2. Tylacosmilus

    Tylacosmilus Neuling

    In manchen Gestalten dürften Menschen andere Probleme als das Erkennen haben.
    :ROFLMAO:
    Ansonsten hängt das wohl von der Gestalt ab, und ein Homid dürfte von einem Menschen kaum in lupusgestalt erkannt werden.
    Bei anderen Garou.....wenn man sich kennt ist das Erkennen vielleicht auch noch der Fall, da bestimmte Merkmale sich durch die Form wohl nicht ändern... :chilli:
     
  3. PLG

    PLG SL

    Garou dürften sich eigentlich in jeder Gestalt erkennen, da es Garou und keine Menschen sind. Die Sichtwahrnehmung ist bei den Garou nämlich in keinster Weise so wichtig wie bei Menschen. Ab Glabro ist es kein problem seine Umgebung über den Geruchsinn wahrzunehmen und besonders andere Garou dürften relativ eindeutig zu identifizieren sein. Ebenso ist einem Garou möglich seinen Gegenüber an seiner Körpersprache zu erkennen, egal in welcher Gestalt er sich befindet, ebenso wie wir jemanden alleine anhand seiner Stimme wiedererkennen können.
    Der Players Guide hat ein paar ganz gute Artikel über die Wahrnehmung und Kommunikation der Garou.
     
  4. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Was wäre zum Beispiel mit einem Menschen, der einem Glabro begegnet. Würde er den dazugehörigen Menschen weidererkennen?
     
  5. Doomguard

    Doomguard wiedergeboren

    wenn er ihn kennt, denke ichschon, wenn man die persohn nur einmal vorher gesehen hat, wohl eher nicht. vermutlich wird bei einer bekannten persohn der betrachter denken, sie sei irgendwie geschminkt und verkleidet (haare aufgeklept und so...). ein bisschen so, wie jemand mit und ohne vollbart, wenn man die persohn kennt, erkennt man sie auch dann meistens wieder ansonsten nicht.... (gutes beispiel auf der flucht mit harrison ford, imo kaum wiederzuerkennen mit bart)
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Goldene bez. Dunkle Gestalt WoD 1: Vampire: Die Maskerade 4. August 2006
Gestalten am Anfang? WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 26. Mai 2006
Nossis & Andere Gestalten Zeichenwerkstatt 23. Januar 2006
Zulo gestalt WoD 1: Vampire: Die Maskerade 24. Mai 2005
Gestalten WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 23. Mai 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden