die Gestalten und Wiedererkennung

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Bei den verschiedenen Gestalten der Garou, verändert sich das Äussere des Charakters ja gewaltig.

Wie steht es da um Wiedererkennung seitens Menschen und seitens anderer Garou in Abhängigkeit zu den verschiedenen Gestalten?
 
In manchen Gestalten dürften Menschen andere Probleme als das Erkennen haben.
:ROFLMAO:
Ansonsten hängt das wohl von der Gestalt ab, und ein Homid dürfte von einem Menschen kaum in lupusgestalt erkannt werden.
Bei anderen Garou.....wenn man sich kennt ist das Erkennen vielleicht auch noch der Fall, da bestimmte Merkmale sich durch die Form wohl nicht ändern... :chilli:
 
Garou dürften sich eigentlich in jeder Gestalt erkennen, da es Garou und keine Menschen sind. Die Sichtwahrnehmung ist bei den Garou nämlich in keinster Weise so wichtig wie bei Menschen. Ab Glabro ist es kein problem seine Umgebung über den Geruchsinn wahrzunehmen und besonders andere Garou dürften relativ eindeutig zu identifizieren sein. Ebenso ist einem Garou möglich seinen Gegenüber an seiner Körpersprache zu erkennen, egal in welcher Gestalt er sich befindet, ebenso wie wir jemanden alleine anhand seiner Stimme wiedererkennen können.
Der Players Guide hat ein paar ganz gute Artikel über die Wahrnehmung und Kommunikation der Garou.
 
Was wäre zum Beispiel mit einem Menschen, der einem Glabro begegnet. Würde er den dazugehörigen Menschen weidererkennen?
 
wenn er ihn kennt, denke ichschon, wenn man die persohn nur einmal vorher gesehen hat, wohl eher nicht. vermutlich wird bei einer bekannten persohn der betrachter denken, sie sei irgendwie geschminkt und verkleidet (haare aufgeklept und so...). ein bisschen so, wie jemand mit und ohne vollbart, wenn man die persohn kennt, erkennt man sie auch dann meistens wieder ansonsten nicht.... (gutes beispiel auf der flucht mit harrison ford, imo kaum wiederzuerkennen mit bart)
 
Zurück
Oben Unten