Die Engel-Welt ausserhalb Europas

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Welche Hinweis gibt es eigentlich auf die Welt von Engel ausserhalb Europas? Bei der Nennund der Kriege im GRW wird da noch auf andere Länder verwiesen. Und zumindest in Richtung Afrika liegt ja imho auch kein Gürtel Brandland vor.

Demnach lägen Erkundungen dieser Gebiete doch sicher auch im Interesse der Kirche, um ihren Einfluss auszubreiten. Es sei denn sie wissen, dass die neuen Gebiete Probleme mit sich bringen, die ihre Ressourcen übersteigen...
 
Zu Afrika:

Die Angelitische Kirche hat bereits vor Jahrhunderten praktisch den gesamten schwarzen Kontinent, Afrika, von seinen bösen(=schwarzen) Menschen "gesäubert". Dabei haben auch die Engel "gute" Dienste geleistet.

Im GRW wird diese Völkervernichtung als ein nur wenigen Gelehrten in der Angelitischen Kirche noch bekanntes dunkeles Geheimnis dargestellt.

Daher ist davon auszugehen, daß Afrika weitestgehend entvölkert ist und keine effektive Rolle mehr spielt (außer diese Informationen sind - nichts Überraschendes in der Angelitischen Kirche - bewußte Desinformationen von wem auch immer).

Vielen in Europa ist aber über Afrika nichts bekannt. Gerade mal Amman und das Schlachtfeld der größten Schlacht der Michaelten gegen die Traumsaat bei Jerusalem dürfte noch bekannt sein. Aber von Zentral- oder Südafrika nichts mehr.

Der seit Generationen aus eigenem Antrieb von vielen Menschen vorangetriebene Bau der Großen Brücke über die Straße von Gibraltar geht ja von der Vorstellung dieser Menschen aus, auf der anderen Seite das gelobte Land zu finden, ein Land, wo die Kirche noch nicht war. Das Gegenteil ist der Fall und wird von der Urieliten und Gabrieliten, die den Brückenbau widerwillig begleiten, geheimgehalten. Ein Fegefeuer wird in Zukunft ohnehin diese Brücke durchqueren und alle Hoffnung zunichte machen.

Ansonsten gibt es eben KEINE Informationen über den Rest der Welt. Auch wenn man sich hier durchaus etwas mehr wünschen würde. Aber, da die Welt der Engel ja so etwas wie ein sehr detailiert beschriebenes Realm eine Sphäre nach Everway-Vorbild ist (und man findet überall bei Engel die Everway-Ideen, z.B. ist das Usurpator-Arkanum in der Welt der Engel der Herr der Fliegen), kann ich damit leben, nicht mehr als den überschaubaren Bereich der Welt zu kennen.
 
@cifer

da du zu meiner Gruppe gehörst... ähm nicht wirklich...

nur Zu Nordafrika etwas... in Südiberai wird gerade eine BRücke gebaut nach Nordafrika da die Iberer dahinter das Paradies vermuten... der Bau wird von den Gabrieliten und den Urieliten unterstützt. Allerdings wird die Brücke von einem FEgefeuer bedroht das in die Richtung zieht und die BRücke zerstören könnte, noch bevor sie fertig getsellt wird...
 
Nachdem sich ja die Einwohner Britanniens auch schon in vorsintflutlichen Zeiten als nicht zu Europa gehörig fühlten, paßt diese Information aus dem F&S-Forum vielleicht hier herein:
Oliver Graute im F&S-Forum schrieb:
[Auf die Frage nach dem Zeitpunkt der Invasion Britanniens und nach der Terra Nova, dem weltgrößten Kriegsschiff unter dem Lichte des Herrn...]
...zu diesem Thema wird es noch in diesem Jahr den ersten von zwei Romanen geben. Die Invasion der Britannischen Inseln ist das Hauptthema des zweiten Halbjahres 04 und des ersten Halbjahres 05. Neben den Romanen wird es auch einen "Invasionsquellenband" in 2005 geben. Alles weitere kommt dann demnächst auf Engel-Net.com.
Interessant. Sollte der vielangekündigte aber bislang eher unsichtbare Metaplot der Welt der Engel tatsächlich in die Gänge kommen? Ich bin gespannt...
 
Zurück
Oben Unten