Die Engel-Schriftart

Dieses Thema im Forum "Die Chroniken der Engel" wurde erstellt von Klingentanz, 23. Januar 2004.


  1. Ja, ich habe einen ähnliche Schriftart. Mit I-Punkt nach unten. (Zwar nich ganz das Original ... aber doch schon sehr, sehr ähnlich ...)

    Juhu - ich hab was, was Skar nicht hat *g*.

    Wenn jemand die Schrift will (Ich hab übrigens auch Original Werwolf) bitte eue E-mail ... dann schick ichs euch.

    LG, Klinge
     
  2. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Es wurde damals gesagt, dass diese Schriftart nicht freigegeben wird. Aber wer will verhindern, dass man sich die selber macht...
     
  3. Ähm ... ich kann mich irgendwie nicht daran erinnern, ein eigenes Thema aufgemacht zu haben ... hier wird man doch beschi...., oder ??

    Jemand treibt seine Scherze mit mir ... *Hilfe*
     
  4. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Ich hab das Thema geteilt. So ist es übersichtlicher, jetzt wo wir ein eigenes Engel-board haben.

    Du wirst also nicht beschi..., sondern es ist nur ein besonderer Service ;)
     
  5. Tasnica

    Tasnica @Thorus84

    AW: Die Engel-Schriftart

    Da ja ein paar Tage... *hüstel* ...seit Threaderstellung vergangen sind...
    Gibt es so eine Schriftart mittlerweile irgendwo? Oder hat jemand so etwas erstellt?
    Wäre bei Handouts für die lieben Spielerchen ne tolle Sache. ^^
     
  6. Pyromancer

    Pyromancer Kainskind

    AW: Die Engel-Schriftart

    Irgendwo gibt es so eine Schriftart, ja. Ich würde es per PM an Klingentanz versuchen.
     
  7. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Die Engel-Schriftart

    Ich hab die mal selber gemacht, musste die aber wieder vom Board nehmen. Aber vielleicht gibt F&S das Original ja auch frei.
     
  8. Pyromancer

    Pyromancer Kainskind

    AW: Die Engel-Schriftart

    Ich hab hier eine Schriftart namens Engel-Fraktur von Feder&Schwert, die hat aber weder die schönen Unterlängen noch die doppelten i-Punkte, und sieht damit langweilig und gewöhnlich und kein Stück besser als jede andere x-beliebige freie Fraktur-Schrift aus. Und ein kurzes s hat sie auch nicht.
     
  9. AW: Die Engel-Schriftart

    Hi, leider habe ich die Schriftarten nicht mehr. Nachdem ich mittlerweile den zweiten neuen Rechner habe, sind sie einfach verloren gegangen. Sorry

    LG, Klinge
     
  10. Cutter

    Cutter Lasombra

    AW: Die Engel-Schriftart

    Die Engel Fraktur Schrift, die als einzige Fan Schriftart im Netz kursiert ist unter Fundus Ludi in der Datenbank in der Kategorie Engel zu finden.
     
  11. Vid

    Vid Snickers

    AW: Die Engel-Schriftart

    ich hab alle EngelFonts (selbst gemachte von fans) mit einem Zeichenstazprogramm - allerdings wurde ich gebeten sie nirgends öffentlich zum download anzubieten, weil sie wirklich wie die Originale Aussehen
    sind TTF Dateien für Bold und Normalschrift (ja mit die mit dem I Punkt nach unten, nicht die Fraktur)

    Allerdings ist da ein copyright drauf. Für Eure Spielrunde sind die Dinger natürlich verwendbar, aber z.b. auf einer Engel-Fan-Homepage nicht. Sonst könnte F&S euch jederzeit nen Anwalt "vorbeisenden"

    wer sie für private Zwecke will kann sich ja melden.

    EDIT: Eine stammt wohl Skarr, wie er mir geschrieben hat.
    ein könnte von Klingentanz sein: diese hab ich allerdings weiterverändert, und zwar in einigen Buchstaben und beim abspeichern wo man bei meinem Editor mehrere sachen einstellen kann, weil sie nicht richtig funktionieren wollte bei mir.
     
  12. Feder&Schwert

    Feder&Schwert Diplomat

    AW: Die Engel-Schriftart

    Der Font wird zum freien Download online gestellt, wenn das letzte Buch zu Engel erschienen ist. Also geduldet euch bitte noch so lange.
     
  13. Cutter

    Cutter Lasombra

    AW: Die Engel-Schriftart

    Das ist doch mal eine gute Nachricht. :)
     
  14. Durro-Dhun

    Durro-Dhun Erklär(wer)bär

    AW: Die Engel-Schriftart

    Der Font steht mittlerweile im Downloadbereich von Feder und Schwert zur Verfügung.
     
  15. ChaoGirDja

    ChaoGirDja Kainskind

    AW: Die Engel-Schriftart

    Erm... ja.
    Und das auch schon seit ziemlich genau einem Jahr...
     
  16. AW: Die Engel-Schriftart

    Man könnte z.B. Danke sagen.

    Aber bei Engelfans....kann man maximal hoffen das es DOCH MAL eine gute Nachricht ist...lol
     
    Durro-Dhun gefällt das.
  17. Arkam

    Arkam Welpe

    Hallo zusammen,

    danke an den Verlag und an die Vorposter ohne die ich nie davon erfahren hätte.

    Gruß Jochen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neue Schriftarten Digital Games 10. Februar 2009
Das Aus für Engel Die Chroniken der Engel 24. April 2008
Munchkin schriftarten Munchkin 22. Juli 2007
Schriftart Munchkin 6. September 2006
Engel Schreibstube 4. Mai 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden