Serie Die Borgias

AW: Die Borgias

Das ist keine Serie, das ist ein Film der sogar schon mal auf Tele 5 gelaufen ist. Historisch relativ nahe an der geschichtlichen Realität, ganz gute Kostüme aber etwas langatmig. Zumindest kein solcher Schmutz wie es die Tudors aus geschichtlicher Sicht waren.
 
AW: Die Borgias

Dann gibt es ja sogar zwei Filme über diese Tausendsassa. ^^ Der hier sieht aber ein wenig zu poliert aus ...
 
AW: Die Borgias

Hab die erste Staffel schon gesehen und meiner Frau und mir hats gefallen. Wenns nur nicht so ewig lange dauern würde bis die nächste Staffel kommt.
 
AW: Die Borgias

Schliesse mich da jetzt mal Maximilliano an - poliert trifft es. Ich hoffe das da nicht die Art von historischem Mumpitz verbrochen wird wie bei den Tudors, ansonsten bietet die Familie um Papst Alexander VI. natürlich durchaus genug Stoff für mehrere Staffeln bösartiger Unterhaltung.
 
AW: Die Borgias

Kann die Serie was? Orientiert sie sich eher an Tudors oder an Rome?
 
AW: Die Borgias

Ich habe die ersten 3 Folgen gesehen und danach nicht weiter. Ich bin irgendwie nicht warm geworden mit der Serie. Das mag unter anderem daran liegen, dass ich sie auf englisch gesehen habe und die Darsteller meiner Meinung nach nur schwer zu verstehen waren. Ich würde nach meinem recht kurzen Eindruck eher sagen, dass sich diese Serie mehr an Tudors orientiert, als an Rome.
 
AW: Die Borgias

Hm, also ist die Serie "unhistorisch" und pächtig unterhaltend. Also genau was die Leute sehen wollen.
 
Zurück
Oben Unten