Rund um Bücher Die besten Autoren der Science Fiction

Zornhau

Freßt NAPALM!
Science-Fiction? Ich dachte, die beiden hätten ANLEITUNGEN für Politiker verfaßt. Aktuell werden ja alle die tollen Tipps, die "Lifehacks" aus deren Büchern dankbar in der bundes- und weltpolitischen Praxis umgesetzt.
 

MaxSchreck

Halbgott
Science-Fiction? Ich dachte, die beiden hätten ANLEITUNGEN für Politiker verfaßt. Aktuell werden ja alle die tollen Tipps, die "Lifehacks" aus deren Büchern dankbar in der bundes- und weltpolitischen Praxis umgesetzt.
Könnt ihr mal ne Liste machen von Dingen die Parallen zu den beiden Romanen haben? Fände ich hochinteressant. Oder ist das zu politisch für hier?

Ansonsten würden mir wenn ich an große Science-Fiction Autoren denke Frank Herbert, Isaac Asimov und Robert A. Heinlein einfallen. Wobei mich Starship Troopers vom Heinlein lesen abschreckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten