Nostalgie die besten Abenteuer

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Welche haltet ihr für die besten Abenteuer, die ihr je gespielt habt (sowohl Gruppen-, als auch Soloabenteuer)?
 
Das beste, was ich je gespielt und gemeistert habe, war die "Phileasson-Saga"! Es gibt meiner Meinung nach nichts beseres.
Was auch noch sehr geil war: "Das Jahr des Greifen".
Merkt man, das ich Kampagnen mag? :D
 
Im Moment sie sieben Gezeichtneten aber wir sind noch nicht fertig, Jedes AB kann gut sein das liegt beim Meister er kann auch ein gutes versauen und bei den Spielern...
 
Es gibt doch ein so ein altes Abenteuer, da findet man alte Maschinen oder Computer und solche Sachen. Wie heisst das noch mal und gibts noch mehr Abenteuer, die diese Endzeit-Idee aufgegriffen haben?
 
Ich denke, Du meinst "Borbarads Fluch". Es kamen auch Aliens und der Atomreaktor eines außerirdischen Raumschiffes drin vor. Das einzige Abenteuer, das grob in die Richtung geht, ist durch das Tor der Welten. Dort geht es um eine Art "Stargate".
Gottseidank hat Schmidt sich damals eines besseren besonnen, und keines dieser sog. Science-Fantasy Abenteuer mehr publiziert.
Das "Stargate" kommt aber im Roman "Erde und Eis" nochmal vor, führt jetzt jedoch nur noch ins Güldenland und nicht mehr auf einen fremden Planeten.
 
Ich glaube, dass die Redaktion damals noch gar nicht so richtig wusste, in welche Richtung sich DSA entwickeln sollte. Eine Art Endzeit mit einzubauen hatte sich ja bei mehreren Autoren bewährt, also haben die es auch probiert.

Wie viele Abenteuer gibt es eigentlich mittlerweile von DSA? Das dürften doch schon über 100 sein...
 
Also, erschienen sind bis jetzt exakt 119 richtige Abenteuer, 2 für die Spielsteinkampagne und fünf für Myranor.
Davon sind ca. 3/4 Gruppenabenteuer. Außerdem dürfte sich noch ein knappes Dutzend in Planung befinden und für die nähere Zukunft angekündigt sein.:buch:
 
Was ist denn die Spielsteinkampagne? Ist damit das 1000-Oger-Abenteuer gemeint.

Nochmal was zum Endzeit-Abenteuer. Der Name der Welt von DSA könnte auch auf solche Überlegungen schliessen. (Dere -> Erde).
 
Die Spielstein Kampagne ist speziell für DSA Neulinge geschrieben und läßt sich mit dem absoluten Minimum an Regeln spielen (so ähnlich wie das Abenteuer aus der 4er Basisbox).
Sie war ürsprünglich für die "DSA-light" Version Abenteuer Aventurien geplant, kam dann aber doch für die 4. Edition.
 
Mein Lieblingsabenteuer war, ist und wird, da ich nicht mehr dsa spiele, Krieg der Magier bleiben.

Soviel Spass hatten wir mit keinem anderen Abenteuer, was vielleicht aber auch daran lag, dass wir zu zweit bemeistert haben und die restliche Truppe wirklich am verzweifeln war *G*.
 
Ja, Krieg der Magier war eines der besten Abenteuer. Wir haben einen ganzen Monat dran gespielt und meine Spieler waren schwer begeistert. Bei diesem Abenteuer wurde jedenfalls die Magiebox mal bis zum Rande ausgeschöpft!
 
Hi guys,

ich persönlich fand "Grenzenlose Macht" seeehr fein, obwohl das bestimmt auch an der ordentlichen "Meisterleistung" ( :banane: ) gelegen hat.
Als Perricumer Antimagier bei einem Praioskloster ein komplettes AB nicht zaubern zu dürfen - jedenfalls nicht innerhalb der Mauern, was einen Großteil des AB´s ausmachte - stellte schon eine interessante Herausforderung dar.
Zudem mochte ich die Beschreibung des Tals der Elemente, des Transpropriatoriums und die tragische Geschichte des verschollenen Praiogeweihten mit dem Stab von Arras de Mott.
Das war wirklich fein!

Ausserdem hat mir die 7G-Kampagne noch gut gefallen. Darin fühlte man mal so richtig, dass Aventurien auch lebt, wenn die Helden gerade an einem anderen Ort sind. Das kommt mMn sonst häufig zu kurz.
 
die 7 gezeichneten, besonders "unsterbliche gier"... :)

wo sonst trifft man so viele nette vampire und pardona persönlich :D
 
Zurück
Oben Unten