Die Berlin-Karte...

Infernal Teddy

mag Caninchen
Registriert
2. August 2006
Beiträge
22.701
Vor einiger Zeit gab es die Berlin-Karte des Jahres 2073 aus dem Quellenbuch auf der Pegasus-Seite als Download, in S/W und in Bunt. Die Karten sind aber scheinbar mitterweile verschwunden - weiß jemand wo ich die S/W-Karte jetzt finden kann?
 
Könnte man die Karte nicht eventuell durch einen SW-Filter von irgendeiner Bildbearbeitung jagen? Oder sind Graustufen noch zu nahe am Problem für dich dran?
 
Ich hätte jetzt auch einfach mal für den Hausgebrauch strg+c , paint und graustufendarstellung vorgeschlagen...

Die Auflösung ist halt u.U. nicht so gewaltig... oder gab es eine detailliertere S/W Karte?
 
Es gab halt die Karte aus dem Berlinband als DL, so wie sie abgedruckt war, nur auf A$. Und die bräuchte ich als handout bzw. als planungshilfe für meine Gruppe
 
@DurroDun: Genau daran hatte ich auch gedacht. Einfach ohne viel rumfrickeln das ganze von Farbe in Graustufen umwandeln mit ein bis zwei klicks.

Edit:
Es gab halt die Karte aus dem Berlinband als DL, so wie sie abgedruckt war, nur auf A$. Und die bräuchte ich als handout bzw. als planungshilfe für meine Gruppe

Das klingt gerade so, als bräuchtest du tatsächlich die derzeit taubenblauen Flächen auf der Karte in Schneeweiß, damit man auch reinmalen kann, oder verstehe ich das falsch?
 
Naja: Druckfähig ist relativ zu sehen. Und du hattest schon gepostet, während ich noch geschrieben habe.

Es geht also jetzt im Moment wirklcihdarum, dass die taubengrauen Flächen auf der Farbkarte da oben weiß sind, oder? Dann ist die von uns gerade vorgeschlagene Lösung auch nicht wirklich optimal, sondern enthält immer noch einiges an Tintenspuren. (Im Moment könnte ich mir noch die Behelfsmöglichkeit mit einem laminiergerät und einem Farbdurck vorstellen, als alternative.)

Du druckst die Farbkarte einmal auf DinA4 aus, lässt sie laminieren udn deine Gruppe kann pro Run jeweils mit wasserlöslichen Folienstiften auf dieser "Baisskarte" rumkritzeln.
 
Okay, erledigt. Letzendendes habe ich mein limitiertes Buch auf den Scanner gelegt, eine dreiviertelstunde GIMP angeschrieen, und dann das ganze in 5 minuten mit Open Office Writer erledigt.

Bildbearbeitungssoftware ist der verf***te Antichrist...
 
Naja, eigentlich ist's nur'ne Sache von gewöhnung. Wenn man nicht konsequent sich in ein Programm halbwegs hineindenkt hat man ein Problem an der Backe, wenn man "nur mal eben schnell" was erledigen will. (Ich mag GIMP zwar auch nicht, hab damit aber auch schon rumhantiert.)
 
Hi InfernalTeddy,

dein Problem hat sich zwar erledigt, doch für alle anderen mit ähnlichen Problemen:
Eine REINE SW-Karte des neuen Berlins gab es auch nicht von Pegasus. Die Karte war auch graustufig udn daher für den Druck nicht unbedingt viiel besser.
Trotzdem, nach kurzem Googlen hab ich einige Alternativen gefunden, da die ursprünglichen Karten von Pegasus aus dem Netz genommen wurden, um sie demnächst als PFDs verkaufen zu können:

http://shadowhelix.de/images/3/3b/Berlin_01.jpg (Alte Karte)
http://rollenspiel.taysal.net/wp-content/uploads/berlin-bezirke.jpg (Alternative Karte)

http://www.shadowiki.de/images/1/13/Berlin_Übersichtskarte_2073.PNG (Kurz durch ein Bildbearbeitungsprogramm jagen (zwecks schwarzuweiß) und du hast deine "Berlin"-Karte. Die Stadtviertel hinter den Nummern findet man auf der Shadowiki unter "Berlin")
http://www.shadowiki.de/images/0/0c/Karte_Zugehörigkeit_-_Konzern_-_Anarchie_-_Norm.PNG (selbe Quelle, Schwarz: Anarchobezirke, Gelb: Konzernbezirke)



Grüße,
Trillian

PS: Entschuldigt bitte, ich habe leider noch keinen blassen Schimmer wie ich die Seiten direkt verlinke, ohne hier den ganzen Link reinzupacken.
 
Zurück
Oben Unten