Herr der Ringe die anfurten und der palantir

L

LamiaVampir

Guest
also hab die diskusion nich mehr gefunden wo wir das hatten deshalb hab ich en neues thema aufgemacht:

also über die anfurten gingen alle der ring gemeinschaft abgesehn von merry und pipin und aragorn und boromir..der konnte dann schlecht noch gehen...X(
Gandalf, Frodo relaiv kurz nach dem ringkrieg
sam nach dem er zum 7ten mal bürgermeister geworden war....
legolas und gimli sind nur nach einem gerücht nach valar? gefahren....aber da gerüchte meistens einen waren kern haben!




und denetor scheint auch einen palantir zu haben....das sind demnach scho 3
1saurun
1saruman
1denetor....
 
Zu den Palantír gibt es schon etwas mehr zu sagen:

Elendil brachte die 7 sehenden Steine ursprünglich aus Numenor mit, wo sie von Feanor, einem Noldor, geschaffen wurden. Dieser erschuf übrigens aus die Silmarill.

Die Palantir wurden auf verschiedene Türme aufgeteilt:

- einen im höchsten Turm in Elestirion
- einen nach Amon Sûl (Wetterspitze)
- einen in die Stadt Annúminas
- einen nach Minas Ithil (später Minas Morgul)
- einen in die Stadt Minas Tirith (früher Minas Anor)
- einen in die Stadt Osgiliath
- einer in den Orthanc

Den Stein von Minas Ithil nutzte Sauron, den von Orthanc nutzte logischerweise Saruman. Denthor nutzte den Stein von Anor.

Über den Verbleib der anderen Steine weiss ich nur, dass ein Stein von den Elben in den Westen mitgenommen wurde.
 
@obskura wissen im prinzip nicht...ich hab mich nur dadrann errinert das wir uns dadrüber unterhalten habs aber nich mehr gefunden und hab das deshalb hier gesagt was ich dazu gefunden/mich errinert hab....

vll einfcah nur wegen wissens-zusammen-tragung?
 
Also, Legolas baut nach dem Ringkrieg ein graues Schiff und segelt mit Gimli zusammen den Anduin runter aufs Meer hinaus, wahrscheinlich nach Valinor!

Was die Palantiri angeht: Der von Osgiliath geht irgendwann während einer der vielen Zerstörungen der Stadt verloren, fällt in den Anduin und wird nie wieder gesehen.
 
Zurück
Oben Unten