D&D 5e Die 5E-Consultant-Kontroverse um Zak S und RPGPundit

Was ist eure Meinung zur 5E-Consultant-Kontroverse?

  • 5E ist dank Pundit und Zak von Frauen- und LGBT-Hass zerseucht! BURN THE WITCH!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    26
Und nicht das Für und Wider der Meinungen verschiedener mehr oder weniger bekannter Individuen und das Pro und Kontra der jeweiligen Fraktionen dazu.
Wir hatten genau solche Spielchen (wenn auch mit geringerer Intensität) in Deutschland ebenfalls schon zuhauf. Die Selbstdarstellerei war beim Hofrat besonders ausgeprägt, aber es gab da noch wesentlich mehr Kandidaten, die alle ihren persönlichen einzig wahren Spielstil predigten. Ich habe auch schon mehrfach erlebt, wie Leuten vorgeworfen wurde, sie seien geistig minderbemittelt, weil sie das falsche Regelwerk benutzen. Mit Arcane Codex gab es auch schon hitzige Rassismus- und Sexismusdebatten. Die Zutaten für die Schlammschlacht sind alle da, bisher hat sie nur niemand in einem Topf verrührt. Wir hatten einfach Glück, dass derartige Angriffe nie mit der Neuauflage eines großen Regelwerks und Selbstdarstellern mit ausgeprägten Sendungsbewußtsein zusammenfielen.
 
Wenn ich es richtig verstehe hat man sich in 4Chan-Manier eine Lügengeschichte ausgedacht, einige sind darauf reingefallen und über diese echauffiert man sich.
Desweiteren werden Verbindungen aufgezeigt und darüber Firmen die nichts damit zu tun haben für das Handeln der Personen verantwortlich gemacht die man reingelegt hat.

Dagegen wirkt so manch ein Chemtrail-Idiot geistig gesund,..
 
Mandy Morbid hat eine Menge dazu geschreiben, aus der emotionalen Sicht von jemandem der echt viel Scheiße (von brain damaged Stockholmsyndom Opfer bis hin zu, dich sollte man mal ordentlich zu Tode vergewaltigen) abbekommen hat.
Die Grafik ist völlig unverständlich, wenn man sich nicht mit ihr und andern Sachen dazu auseinander gesetzt hat. Einige ihrer Artikel dazu sind wesentlich aufschlussreicher. Aber man sollte nicht vergessen, was ihre Texte sind, Befreiungsschläge einer verletzten Person, der man echt widerliche Dinge an den Kopf geworfen hat.
 
Zurück
Oben Unten