D&D Die 10 unvergesslichsten D&D Monster

Meinst Du jetzt in unserer Spielerlaufbahn oder ob einer unserer Spielerhelden gegen alle Monster gekämpft hat?

Wenn es ersteres ist und man auch die alten AD&D 2nd-Zeiten miteinrechnet dann gegen 1-9 (Betrachter, Versetzerbiest {Tentakelkatze}, {Killer-}Nachahmer, Rostmonster, Gallertwürfel, Eulenbär, Leichnam, diverse Vertreter der Drow und Gedankenschinder), also alle bis auf die Tarraske.
 
Nur den Gallertwürfel (dafür den schwarzen Blob), das Displacer Beast und die Tarraske habe ich noch net eingebaut
 
Mindflayer all the way.

Bis auf das Rust-Monster glaub ich haben meine Charaktere gegen alle Monster auf der Liste gekämpft.
 
Von Beholder, Mind-Flayer und Tarrasque verschont geblieben.
Wenn wir auch an Beholdern und Mind-Flayern vorbeigeschrammt sind.
 
Die Taraske war immer außer Reichweite unserer Charaktere, die 9 anderen Einträge sind uns schon in der einen, oder anderen Form über den Weg gelaufen.
Meinereiner und einer meiner Mit-Dongeonmaster bevorzugen kuriose "Rules, as not intended"-Basteleien.
Der Gallertwürfel z.B. kam unsichtbar und mit Schmetterlingsflügeln(Half-Fey Template auf Umwegen appliziert):p
 
Tarrasque war bei uns auch eher so eine Kleinsünde weit, weit zurückliegender D&D-Runden. Vielmehr war es der Vorschlaghammer, mit dem unser damaliger SL unsere Gruppe tötete, weil unsere Charaktere ihm auf den Sack gingen.

Die Mindflayers waren hingegen Teil der besten und längsten D&D-Runde, in der ich mitgespielt habe. Das war eine cross-universe Chronologie, die im klassischen D&D-Setting anfing und später durch Dimensionsverschiebungen in "Outer Space" gelandet war. Einzige Konstanten waren unsere Charaktere, ein paar NSCs und die Mindflayer. Good times.
 
@ Atreju: Solange die Mama nicht auch vorbeikommt. ;)

@ Arlecchino: Sei froh mit dem Rostmonster, die nerven ganz schön. ;)

@ Halloween Jack: Das mit den Drachen hat mich auch gewundert. Zumal es da auch ein paar sehr interessante Vertreter dieser Spezies gibt. Auch ist kein Vertreter der Baatezu oder TanarRi zu finden. Aber solche Top-Ten sind immer etwas eingeschränkt (ohne das dieses jetzt negativ gemeint ist). Dazu hätte ich vlt. noch einen Golem oder ein Elementar erwartet, aber D&D kann sich nun wirklich nicht über eine mangelnde Fülle an Monstern beklagen. ;)
 
Das für mich beeindruckenste (weil innovativste) D&D Monster ist immer noch das Rostmonster. Das ist besonders toll wenn die Spieler gute Rollenspieler sind und ihre Charaktere ohne entsprechende Wissensfertigkeiten nicht wissen was das für ein Viech ist. Auch wenn das Monster dann meist recht leicht besiegt wird ist der Preis den die Abenteurer dafür zahlen müssen... nun, sagen wir mal die meisten würden lieber ihren Charakter halbwegs in Stücke gerissen sehen (kann man schließlich heilen) als ihre geliebte Ausrüstung zu verlieren.
 
Die Gebüsche mit den magischen Waffen sind aber auch so rar, und wenn man mal eines findet sind die meistens noch nicht reif ... ;)
Was mir noch spontan einfällt der "Unsichtbare Pirscher" im aD&D 2nd. Ed. Monsterkompendium, bzw. genauer sein"Bild" ... als da war nur ein Rahmen und innen weiß. :ROFLMAO:
Was damals auch bei Baldurs Gate 2: Thron des Bhaal lustig war sind diese Magiegolems, die gegen alles was mit Magie zu tun hat inklusive magische Waffen immun waren. Als epischer Held rennt man zu dem Zeitpunkt auch nicht unbedingt noch mit einer herkömmlichen, unbehandelten Waffe rum ... :LOL:
 
Als Spieler haben meine Helden schon gegen jedes der Monster auf der Liste antreten müssen. Am enttäuschendsten war der Kampf gegen den Beholder. Wahrscheinlich konnte der SL ihn nur nicht richtig spielen.

Namentlich unvergessen ist der Watschelnde Komposthaufen... o_O
Meine Charaktere sind mal auf eine Vampiric Version des Watschelnden Komposthaufen und auch auf eine Vampiric Version des Carrion Crawlers getroffen. Das waren heftige Kämpfe.
 
Bis auf die Tarraske alle.

Wir haben mit Rostmonstern mal eine Garnision Paladine zum Abzug gezwungen. Zwei Rostmonster gefangen. Mit extended Unsichtbarkeit, Rindenhaut und irgend nem Schleich-Buff und ein paar weiteren Def-Buffs versehen und nachts ins Zeltlager geschickt.
 
Meinst Du jetzt in unserer Spielerlaufbahn oder ob einer unserer Spielerhelden gegen alle Monster gekämpft hat?

Wenn es ersteres ist und man auch die alten AD&D 2nd-Zeiten miteinrechnet dann gegen 1-9 (Betrachter, Versetzerbiest {Tentakelkatze}, {Killer-}Nachahmer, Rostmonster, Gallertwürfel, Eulenbär, Leichnam, diverse Vertreter der Drow und Gedankenschinder), also alle bis auf die Tarraske.

Ist bei mir genauso. Die Tarraske haben sich sogar meine diesbezüglich ziemlich zügellosen Spielleiter nicht getraut zu bringen, aber alle anderen durfte ich "geniessen".
 
Zurück
Oben Unten