D&D 3.x Diablo als pnp?

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von StefanB, 18. Juni 2014.

Schlagworte:
  1. StefanB

    StefanB Kainskind

    Hallo,

    gibt es eigentlich von (dem Computerspiel) Diablo ein pnp bzw. ist eins geplant?

    Die düstere und doch epische Welt lädt doch gerade dazu ein, gespielt zu werden,

    Genug Hintergrundmaterial gibt es ja schon (Diablo Romane, Cains Chronik, Tyraels Chronik etc. ).
     
  2. Chrisael

    Chrisael Gott

  3. Runenstahl

    Runenstahl Titan

    Jupp, aber die Umsetzung ist mMn vergeigt worden. Anstatt hat wirklich ein Setting draus zu machen hat man stattdessen versucht den "Dungeon" Style des Videospiels zu kopieren. Und selbst diese Umsetzung war recht uninspiriert.
     
  4. Maeschda

    Maeschda Kravallier

    Den Dungeon Hack kann man sicher mit vielen P&Ps emulieren. Der Umsetzung quasi als D&D-Setting ist naheliegend. Klingt für mich nicht, als ob da viel zusätzliches Spielmaterial erforderlich wäre.

    Aber meine Erfahrungen mit Diablo beschränken sich leider auf das IIer und ein paar Trailer vom IIIer und sind von daher eingeschränkt.

    Ihr macht mich neugierig. Welche Elemente außer Fantasy-Gemetzel würdet Ihr denn in einem P&P-Spiel zum Diablo-"Kanon" erwarten?
     
  5. Altansar

    Altansar Die Dämonische Kuh des Grauens

    Es gab glaube ich zum Ier eine dnd 3 box zu
     
  6. StefanB

    StefanB Kainskind

    Das Spiel hat einfach eine geniale/stimmige Hintergrundgeschichte , welche in Spielen/ Romanen sehr gut erzählt wird .

     
  7. Altansar

    Altansar Die Dämonische Kuh des Grauens

    Pathfinder koennte man ganz gut benutzen oder evtl das dragon age rollenspiel.
     
  8. Captain_Jack

    Captain_Jack Terror of the Seven Seas!

  9. Sperrfeuer

    Sperrfeuer Ghul

    Gibts da auch eine Namestabelle mit der man holzkopf-baumfaustige Bezeichnungen für seine Gegner auswürfeln kann? ^^
     
  10. Captain_Jack

    Captain_Jack Terror of the Seven Seas!

    K.A., ich weiß nur DAS es das gibt, und nicht was da drinsteht ;) Ansonsten laß Deiner Phantasie einfach freien Lauf ... :D
     
  11. Runenstahl

    Runenstahl Titan

    Ich hatte das mal, fands aber so schlecht das ich es nur ausgeschlachtet habe (die Bodenplan-Module sind nützlich). So ganz genau weiß ich nicht mehr wie alles funktionierte. Es war ein verwässerter D&D Ableger dessen Mechanismus für den "Zufallsdungeon" weitaus schlechter aufgebaut war als das viele Jahre ältere Warhammer Quest.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
PnP,TT und anderes Kleinanzeigen 24. Februar 2012
Diablo 3 Digital Games 28. Juni 2008
Diablo 3 Gerüchte Digital Games 17. März 2008
Diablo Spieltermine Digital Games 4. Dezember 2004
Diablo 2 Digital Games 13. März 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden