Diablo Diablo 3

Was hab ich direkt über Deinem Post geschrieben?
Unter anderem DAS:
Genau.

Schade drum, als Fan des 1., sogar erster Stunde, aber man wird halt älter und Diablo wird simpler.....:(

Also ja, weniger bis keine Athmo, alles viel zu leicht, Pay to Win, kurze Spieldauer und autoleveln (mehr oder weniger) kombiniert mit dem Fakt dass es eben immer noch stupides Mosntergehacke ist.
Reicht das nicht als "Gegenargument"? :rolleyes:
 
Mag es sein, dass die Spielerschaft der ersten Stunde einfach älter geworden und in manchen Bereichen anspruchsvolelr geworden ist?

Ich sag mal Jain.
Einerseits spielt Diablo mit einigen Handwerklichen Sachen noch in der Oberliga. Beispielsweise die CGI Filme zwischen den Akten (schreibt man das so?) und auch das generelle Leveldesign war wirklich gut, auch hat mir die Art gefallen wie man seinen Charakter gestalten kann (4 Fertigkeiten + Linke und Rechte Maustaste + 3 Passive Fähigkeiten).
Schlecht gemacht war die Story und der ganze Rest.
Was will ich damit sagen....
Nun man läuft durch ein düsteres Level es liegen leichen oder leichenteile in der Gegend rum, Blut beschmiert die Wände. Man begreift wie es zu so einer schrecklichen Szenerie kam und durch die gute musikalische Untermalung ist die Atmosphäre zu greifen nahe. Aber es nimmt viel Horror (so empfand ich Diablo 1) wenn immer wieder ein Sprecher durch seine Enzyklopedie sagt "Das Wesen XY ist so und so alt, macht dies und das"
Sorry, aber das ist Regel Nr. 1!
Man erklärt den Schrecken nicht, man lässt ihn passieren. Vor dir hat noch eben ein armer Bauer um Hilfe gerufen während er vor deinen Augen explodiert ist und irgendwelche seltsamen Dinger aus ihm gekommen sind die dich sofort angegriffen haben und während du diese Viecher am Töten bist, erklärt dir der Sprecher was es ist, woher es kommt. Ein Absolutes No Go, genauso wie die in einem anderen Beitrag von mir erwähnten "Höllischen Anrufe" von Azmodan und Diablo.
Darüber hinaus sind die CGI Filme gut gemacht, aber ich vermisse einfach meinen Charakter da drinne.
Du hast zwischendurch immer wieder irgendwelche Halbanimierten Zeichnungen die dir erklären was du gemacht hast, was als nächstes kommt, die zwar 0 Informationsgehalt haben, aber irgendwie doch wie ich finde zur Stimmung beitragen und dann du hast so das Gefühl "Es ist meine Geschichte, mein Abenteuer" während du in den CGI Filmen nicht dabei bist, oft nur indirekt angesprochen wirst. Mir macht das Viel Stimmung kaputt, es wirkt fast so als ob die Filme schon vorher Fertig waren und an einigen Stellen hat man im Spiel noch was geändert.


Was aber auch ein interessanter Fakt ist, die Leute die sich für das Gameplay verantwortlichen zeigen und maßgeblich an der Entwicklung von Diablo 1 und 2 beteiligt waren. Haben während der Entwicklung von D2 Blizzard verlassen und Torchlight gemacht.
 
so ich hab nun doch D3 als PS3 - Version vorbestellt...Bin gespannt wie es auf die Konsole portiert wurde ;)
 
Dürfte sich auf jeden Fall deutlich direkter spielen; bei solchen Hack&Slay Titeln finde ich Controllersteuerung deutlich besser als elendes Mausgeklicke.
Soll auch insgesamt ein recht ordentlicher Port sein.
 
Dürfte sich auf jeden Fall deutlich direkter spielen; bei solchen Hack&Slay Titeln finde ich Controllersteuerung deutlich besser als elendes Mausgeklicke.
Soll auch insgesamt ein recht ordentlicher Port sein.

darum bin ich ja gespannt, wollte abe nicht auf die PS4 - Version bis Ende 2014 warten ;)
Ausserdem warte ich eigentlich seit Baldur Gate Dark Alliance auf so einen Titel!
 
Dann wird es dir hoffentlich gefallen!
Ich fands aufm PC eigentlich schon echt ok (im Koop), dafür dass ich sonst auf so ne Spiele nicht wirklich stehe.
Aber wie gesagt, steuerungstechnisch profitiert so was in meinen Augen von einem Controller ungemein. :D
 
Diablo3 ist ja auch nicht für Leute, die auf solche Spiele stehen, sondern für die Masse an Spielern, an die Blizzard herankommen wollte ;)
 
Wertet eine Portierung diesen rotz auf?
keine ahnung, die erste kritiken sind sehr gut.
Mich hat damals der Always-On Zwang und das Auktionshaus vom spiel ferngehalten.
inzwischen spiele ich kaum noch am PC, und früher habe ich diablo geliebt...ich lasse mich überraschen.

P.S.
würde ja auch gerne torchlight 1/2 spielen, aber dat geht leider nur vor dem PC :(
 
Ich sage nur: Es gibt einen Grund warum das Spiel auf metacritic.com von 10 möglichen Punkten nur 3.8 Punkte erhalten hat. (User Wertung, Keine Spielemagazine und Co.)
 
Ja, und der ist zumeist Always-On und Auktionshaus.... zumindest war das in den Gamingforen, die ich mir dazu angesehen habe, standardmäßig der Hauptgrund.
Genauso, wie Spiele mit Steam- oder Originanbindung oft betont runtergewertet werden, des Vertriebswegs wegen.


Wie gesagt, einige der Probleme der PC-Fassung wird die Portierung nicht mehr haben. Und sich besser steuern.
Kann ich mit leben.
 
Ein weitereer Punkt war die vollkommenfreie Umskillung aller skills und die abgespeckte Charakterentwicklung. Des Weiteren war die ans Aktionshaus angepasste Droprate. Es hat auch einen Grund, warum in den gaming communities kaum ein Schwein noch von dem Spiel spricht. Aber am Besten mal sich selbst informieren.
 
Diablo 3 ist jetzt auch kein extrem schlechtes Spiel.
Würde es 15 € kosten und von einem kleineren bzw. mittleren Entwickler kommen der es Binnen 2 Jahren zusammengeschustert hat, würde ich sagen: "Joa ist ganz okey, ein paar sachen nerven, aber ein netter kleiner Titel für zwischendurch."

Das es allerdings von einem der größten und bekanntesten Entwickler aus der Spielbranche kommt und über 10 Jahre in Entwicklung war UND 60 € kostet: "Scheiß drauf, ich spiel was anderes."

Und zwar NICHT aus dem Grund: "Wir müssen die armen kleinen Indyschmieden unterstützen!"
Sondern weil ein eigentlich gutes Spiel bzw. Marke aufgrund von Marketingstrategien KAPUTT gemacht wurde. Und das ist generell etwas was mich mittlerweile an den großen Entwicklern ANKOTZT!
Es wird nur noch auf die Absatzmarke geschaut. Das Spiel, die Mechaniken, die Essenz des ganzen ist vollkommen irrelevant geworden.
Ein Spiel wird nur noch und ausschließlich für Geld produziert, für einen geminmaxten Profit. Versteht mich nicht falsch, ich will nicht das die Leute umsonst arbeiten, es ist Arbeit, die muss entlohnt werden, vor allem wenn es gute Spiele sind. Aber anstatt das man mit einer tollen Idee ein Spiel mit einem gewissen Flair und Spass hat und man sagt:"Das Konzept kling vielversprechend und interessant, lasst es uns machen."
Aber anstelle dessen hat man 0815 Spiele mit Onlinezwang die jedes Jahr einen Nachfolger bekommen und wo die Server beim alten Titel abgeschaltet werden. Oder wo das Spiel in DLCs/Addons zerstückelt wird. Ich erinnere mich noch an Zeiten, da gab es ein Addon zu einem Spiel wenn es gut gelaufen ist und die Mehrheit der Spieler sich danach gesehnt haben.

Und Diablo 3 ist genau so ein Titel.
Er wurde für eine breite Masse optimiert. Er hat keinerlei Seele mehr.
 
Zurück
Oben Unten