Deutschland Vorreiter?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Ich habe Dominion nicht von Anfang an live verfolgt. Aber wenn ich das richtig sehe, ist Dominion am Anfang auf 5 Sprachen rausgekommen (englisch, deutsch, französisch, dänisch und finnisch). Präsentiert wurde Dominion aber weltweit zuerst in Essen auf der SPIEL 2008.

Dominion: Seaside wurde ebenfalls zur SPIEL in Essen 2009 erstmals präsentiert.

Und die deutsche Promokarte Gesandter kam bereits im Februar 2009 heraus, lange vor der englischen Version.

Könnt ihr das bestätigen? Ist Hans im Glück der stärkste Lizenznehmer? (Vielleicht sogar stärker als das englischsprachige Original?)

Liegt das daran, dass Deutschland DIE Spielenation ist?
 
AW: Deutschland Vorreiter?

Klar, Deutschland ist DAS Spieleland... wir haben mit der Spiel in Essen und der Spielwarenmesse in Nürnberg ja auch 2 der größten und wichtigsten Messen im Lande!
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
AW: Deutschland Vorreiter?

Und wenn man mal die Gamescom für Computerspiele noch mit reinnimmt, haben wir damit glaub ich die 3 weltgrößten Messen in ihrer jeweiligen Ausrichtung hier in Deutschland.
 
Oben