Deutscher Charakterbogen

archont

Halbgott
AW: Deutscher Charakterbogen

Ich lese hier eigentlich, und auch das nur sporadisch^^


aaaaaber ich bin recht handy und entwerfe Charakterbögen am laufenden Band selbst, vor allem deshalb, weil ich so allgemeine Bögen recht lame finde^^

Mit Photoshop geht das ganze recht gut, und MrGone hat ja auch zbsp die Borders alle auf seiner Page zum dl, sodass man da sehr schnell reinkommt...

Meine Bögen sind aber generell Englisch, aus dem simplen Grund dass ich auch alle Regelwerke in Englisch habe ( selbiges gilt für meine Mitspieler ) - dementsprechend bietet sich eine Übersetzung der Einfachheit halber nicht an.


Ich würde aber einen Changeling Charakterbogen auf Deutsch machen, wenn ihr wollt.... mal als Beispiel die Bögen von ein paar meiner Charaktere:


DjClubby(Vorderseite)
DjClubby(Rückseite)(Sonja = Clubbys Retainer)


--- ab hier crappy quali weil ich die dateien nimmer uffm rechner hab und abfotographieren musste, beide Bögen haben noch n paar meer Seiten^^

Lilith

tRuSt(1)
tRuSt2
tRuSt3



Also, meldet sich jemand der einen Bogen haben will, UND gibt er mir das, was er für Seeming/Kith etc als Übersetzung haben will?^^ ( ich frage bewusst vorher, nicht dass ich mir die arbeit mache - auch in cs3 ist sowas n kleines bisschen :) )
 
N

Nin

Guest
AW: Deutscher Charakterbogen

Hallo archont. Die Bögen sehen super aus.
Du müßtest genau der sein, nach dem Talrond gesucht hat.

Ich pers. bin eher am überlegen, ob ich einen zweisprachigen Bogen bastel. Da hab ich aber keine wirkliche Eile. Der Tipp mit Photoshop ist auf jeden Fall hilfreich. Falls du für Talrond einen Bogen basteln solltest, dann hätte ich großes Interesse an deiner *.PSD Datei. ;)
 

archont

Halbgott
AW: Deutscher Charakterbogen

*gg* :) deshalb hab ich mich gestern registriert, um ihm zu helfen :)


also .psd schick ich dir gerne.



Talrond? sobald du mir deine gewünschten Übersetzungen reinpostest mach ich dir nen Bogen, bei belieben auch mit nem Bild reingearbeitet das zu deinem charakter passt
 

archont

Halbgott
AW: Deutscher Charakterbogen

Hm... ich mach mich an den Bogen ran, morgen hab ich nur bis 15:30 schule, dann hab ich zeit^^
 

Talrond

Gironimo!
AW: Deutscher Charakterbogen

*gg* :) deshalb hab ich mich gestern registriert, um ihm zu helfen :)


also .psd schick ich dir gerne.



Talrond? sobald du mir deine gewünschten Übersetzungen reinpostest mach ich dir nen Bogen, bei belieben auch mit nem Bild reingearbeitet das zu deinem charakter passt
Das ist wirklich toll. Aber ich suche eigentlich keine Charakterbögen für mich spezifisch. Trotzdem vielen Dank für das Angebot! Was die Übersetzungen anbelangt: Ich würde ehrlich gesagt von den templatespezifischen Werten nur die Kategorienamen übersetzen.

Sprich für Changeling:
Clarity=Klarheit
Wyrd=Wyrd (Eigenname!)
Contracts=Hm... das ist schwierig, ich persönlich würde es als "Abkommen" übersetzen.
Die Seemings und Kiths, genauso wie die "Abkommen"-Kategorien und die einzelnen "Abkommen" würde ich als Eigennamen sehen.
Motley=(bunter) Haufen
Seeming=Erscheinung
Kith=Verwandtschaft, Kith, Art
 

archont

Halbgott
AW: Deutscher Charakterbogen

thx^^ werde "the lost" als "die verlorenen" übersetzen, ansonsten... jou wie dus geschrieben hast


wollte eigentlich heut schon fertig sein, aber n schulfreier tag ist anderweitig verbracht worden *humble apologies*


morgen fertig!


edit: Seeming werde ich als "Schein" nicht als erscheinung übersetzen, Motley als "Bande" ( ein "bunter haufen" eben^^ )
 

archont

Halbgott
AW: Deutscher Charakterbogen

Anstrengende Woche hinter mir, aber zumindest ein Update kann ich geben: Mit den Übersetzungen bin ich fast durch, leider ist das komplett neuschreiben komplexer ( und umständlicher ) wegen der formatierung als das simple kopieren und reskalieren von mrGones bögen zum basteln neuer.



Augenblicklich rechne ich aber mit der Fertigstellung ende der Woche, weil ich leider erst Donnerstag wieder an meinen eigenen Rechner kann.



Bis dahin, ich habe euch nicht vergessen!
 
Oben