Deutsche Vampire REQUIEM Live Runden

AW: Deutsche Vampire REQUIEM Live Runden

Ich bin immer interessiert an Live-Regelsystemen für Requiem. Also immer her damit :D

Nur dummerweise fehlt es in Leipzig echt an Requiem-Interessierten :(
nWoD im allgemeinen ist SEHR stiefmütterlich hier. Eine Menschen-Runde wurde mal in einem RPG-Laden angeboten wo nur ich und der Erzähler da waren und ein ander mal durfte ich eine Menschen-Runde selber leiten. Das wars :(
 
AW: Deutsche Vampire REQUIEM Live Runden

Und aktualisiert.

Die Requiem-Runde in Bielefeld gibt es nicht mehr, lt. Website spielt man dort in Zukunft wieder Maskerade. :(

BERLIN : http://www.requiem-berlin.de
LÜBECK : http://www.requiem-luebeck.de
RAVENSBERG (Herford) : http://www.chronik-nachtmusik.de
ROSENHEIM : http://www.requiem-larp.de.vu
OSNABRÜCK : http://www.requiem-osnabrueck.de.ms

Wer weitere Runden kennt, immer her damit!

Auf der guten Seite ist unter dem Namen OPUS ein chronikfreier, offener REQUIEM Spielverband am Entstehen. Das Prinzip beruht dabei im Wesentlichen auf der "Machart" des Eichenvertrages, d.h. dass die SL völlig autark festlegen kann, was bei sich in der Domäne existiert, und dass es wenige bis keine überregionalen Strukturen der Vampire gibt (wie es das REQUIEM System ohnehin nahe legt). Im Klartext bedeutet dies, dass alle überregionalen Verbindungen z.B. innerhalb der Bünde rein "biologisch", d.h. wirklich INPLAY durch Kontakt der Spieler wachsen (im starken Gegensatz zu Überregionalität via überregionale Oberhoschi-Charaktere der SL).

Die Listen der betr. Gruppe sind

http://de.groups.yahoo.com/group/opus_invictus
http://de.groups.yahoo.com/group/opus_lancea
http://de.groups.yahoo.com/group/opus_dracul
http://de.groups.yahoo.com/group/opus_zirkel
http://de.groups.yahoo.com/group/opus_carthianer

Wer am OPUS Netzwerk Interesse hat, einfach Mail oder PN an mich.

Es ist absolut möglich, innerhalb des OPUS als "Reisender Gast-SC von außerhalb" mitzuspielen, auch wenn man keine eigene Domäne hat (einfach da ohnehin jeder SL mitspielende Chars von außerhalb beim Check-In absegnet (oder eben nicht)). Zu bedenken ist hierbei, dass, je "normaler" der Charakter ist, desto kompatibler ist er auch zu den verschiedenen OPUS Domänen (es ist nnoch kein Charakter vom Spiel ausgeschlossen worden, weil er zu wenig exotisch oder zu unmächtig war *hint, hint* ;) )


AAS
 
AW: Deutsche Vampire REQUIEM Live Runden

Und wieder aktualisiert (Neu: Nürnberg).

BERLIN : http://www.requiem-berlin.de (OPUS)
LÜBECK : http://www.requiem-luebeck.de (OPUS)
NÜRNBERG : http://www.requiem-nuernberg.de
RAVENSBERG (Herford) : http://www.chronik-nachtmusik.de
ROSENHEIM : http://www.requiem-larp.de.vu
OSNABRÜCK : http://www.requiem-osnabrueck.de.ms

Wer weitere Runden kennt, immer her damit!


OPUS
ist ein chronikfreier, offener REQUIEM Spielverband.

Das Prinzip beruht dabei im Wesentlichen auf der "Machart" des Eichenvertrages, d.h. dass die SL völlig autark festlegen kann, was bei sich in der Domäne existiert, und dass es wenige bis keine überregionalen Strukturen der Vampire gibt (wie es das REQUIEM System ohnehin nahe legt). Im Klartext bedeutet dies, dass alle überregionalen Verbindungen z.B. innerhalb der Bünde rein "biologisch", d.h. wirklich INPLAY durch Kontakt der Spieler wachsen (im starken Gegensatz zu Überregionalität via überregionale Oberhoschi-Charaktere der SL).

Die Listen der betr. Gruppe sind

http://de.groups.yahoo.com/group/opus_invictus
http://de.groups.yahoo.com/group/opus_lancea
http://de.groups.yahoo.com/group/opus_dracul
http://de.groups.yahoo.com/group/opus_zirkel
http://de.groups.yahoo.com/group/opus_carthianer

Wer am OPUS Netzwerk Interesse hat, einfach Mail oder PN an mich.

Es ist absolut möglich, innerhalb des OPUS als "Reisender Gast-SC von außerhalb" mitzuspielen, auch wenn man keine eigene Domäne hat (einfach da ohnehin jeder SL mitspielende Chars von außerhalb beim Check-In absegnet (oder eben nicht)). Zu bedenken ist hierbei, dass, je "normaler" der Charakter ist, desto kompatibler ist er auch zu den verschiedenen OPUS Domänen (es ist nnoch kein Charakter vom Spiel ausgeschlossen worden, weil er zu wenig exotisch oder zu unmächtig war *hint, hint* ;) )


AAS
 
AW: Deutsche Vampire REQUIEM Live Runden

Hi,

eine kurze Meldung seitens der Spielleitung des Vampir-Theaters, jener Chronik, die in Bielefeld mit Requiem gestartet war und dies leider abbrechen musste.

Entgegen anders lautender erster Mitteilungen werden wir jetzt höchst wahrscheinlich bei Requiem bleiben.
Das Regelwerk wird noch einmal überarbeitet.
Neue Spieler sind hinzugekommen.

Weiteres, wenn wir es denn selbst endgültig wissen.
 
AW: Deutsche Vampire REQUIEM Live Runden

Duncan Farewell schrieb:
So, es wurde beschlossen: die angehende SL hat die Auftaktveranstaltung, ein LRP (also LARP ohne A für Action), beschlossen!
und wieder eingestampft...

Wer also im Bayreuther Raum Lust auf Requiem-Live hat, wende sich an Ecowarmachine oder mich, im Mai findet die Wochenendveranstaltung, und ,wenns gut läuft (sodenn die trögen Spieler wollen...), im Anschluß der Beginn der "normalen" Chronik statt.

Beide Veranstaltungen teilen sich zwar den Hintergrund vor der Domäne Bayreuth, es ist also möglich, den auf dem LRP gespielten Charakter in die Chronik überzuführen, bzw. das LRP auszulassen und einfach so einzusteigen.
die "trögen" Spieler wollten eben nicht...

Näheres zu Regeln, Charaktererschaffung bitte rückfragen (alles noch konzeptionell, da sozusagen "druckfrisch" das Ganze...)
das Regelwerk ist zwar fertig, aber leider eben ungespielt. Bei Interesse ist das pdf aber zu haben (Berliner Regelwerk, vom örtlichen Fluff befreit, mit leichter Auslegung auf Circle of the Crone, da dies Domänenhintergrund werden sollte)
 
AW: Deutsche Vampire REQUIEM Live Runden

Ja, die Anfangszeit ist schwer. Und der große Durchbruch auf breiter Front wird im Requiem-(und generell Innovations-)feindlichen Deutschland noch auf sich warten lassen (wenn er denn überhaupt kommt).

Aber ausgehend von unserem Spiel kann ich nur sagen: Es lohnt sich bei aller Plackerei, Rumgerenne und Süßholzraspeln gegenüber Spielern!

Ich fühle mich derzeit bei Requiem Live so sauwohl, kreativ und lebendig wie schon seit Jahren nicht mehr. Meine Vampire sind nicht mehr Abziehbilder, sondern echte Individuen, die ihrem Bund bewusst angehören und für ihn einstehen - und bei den anderen Spielern (außer ein paar Neulingenn, die noch im Maskerade-Trott hängen und versuchen, Requiem wie Maskerade zu spielen) sieht es ebenso aus.

Requiem macht deutlich Mut, selbst Intrigen zu spinnen - und zwar so gut wie jedem Spieler. Weil man etwas bewegen kann. Weil die Zukunft nicht in Stein gemeißelt ist. Weil es eine Grundordnung gibt, die Mobilität und Wandel erlaubt, auch ohne jede Woche ein Prinzenattentat zu haben (obgleich auch das def. eine Möglichkeit ist).

Wir haben mit dem flexiblen Framework von Requiem eine Domäne gezimmert, deren Struktur und "Tradition" zu unserem Spielstil wie Arsch auf Eimer passt und darüber hinaus Offplay-Faktoren so eng wie möglich Inplay umsetzt.

Soll heißen: Statt offplay gefrustet zu sein, dass aus offplay-Gründen Fraktion A plötzlich die Hälfte der Spieler samt deren Charaktere einbüßt und dafür unerwartet die bislang unwichtige Fraktion B stark dasteht, wird dieser Offplay-Umstand einfach voll inplay adaptiert: Vampire verschwinden eben oder ziehen sich zurück, andere treten aus dem Schatten oder kommen aus der Ödnis der Domäne zu den Versammlungen.

Ich kann jedem Requiem-Interessierten da draußen nur empfehlen, am Ball zu bleiben.

Ja, auch wir hatten unseren Tiefpunkt - im Frühjahr 2005 sah es mal fast so aus, als müssten wir aufgeben - aber jetzt haben wir den toten Punkt überwunden, und allmählich zieht das Spiel "von selbst" neue Kreise. Von denen neben vom Setting gelangweilten Maskerade-Spielern ein erfreulicher Weise wachsender Teil auch komplette VAmpire-Neulinge sind, die sich natürlich viel schneller in das Requiem-Gefühl "eindenken", schlicht weil sie ja nix anderes kennen.

Game on!

AAS
 
AW: Deutsche Vampire REQUIEM Live Runden

Freut mich für euch. Ehrlich :)
Schön zu wissen, dass es einige funktioinierende Requiem-Live Gruppen da draussen gibt. Ich käme in Leipzig, inklusive mir, auf vielleicht 3 oder 4 Leute. Davon will die Hälfte es sich "erst mal anschauen".
Wie oft spielt ihr in Berlin? Scheint von mir aus ja die nächstgelegene Domäne zu sein. Vielleicht komm ich ja mal vorbei (mit nem Mekhet oder Nosferatu der Lancea Sancta), vorrausgesetzt ich hab nen Schlafplatz.
 
AW: Deutsche Vampire REQUIEM Live Runden

Wir spielen aktuell alle 14 Tage, mit Tendenz zum häufigeren Spiel ("regelmäßige Spontantreffen" donnerstags zur Vampire Party im Last Cathedral, Bundtreffen etc.).

Schick doch ne Mail an opus_news-subscribe@yahoogroups.de, dann kommst du auf unsere überregionale Liste, über die wir auch unsere Spieltermine jagen (Einladung gilt für alle Interessierten ;) ).

AAS
 
AW: Deutsche Vampire REQUIEM Live Runden

Na alle 14 Tage kann ich sicher nicht nach Berlin fahren. Das wird n bischen teuer.
Aber ich mail mal dahin. :)
 
AW: Deutsche Vampire REQUIEM Live Runden

Und wieder aktualisiert (Neu: OPUS Website).

BERLIN : http://www.requiem-berlin.de (OPUS)
LÜBECK : http://www.requiem-luebeck.de (OPUS)
NÜRNBERG : http://www.requiem-nuernberg.de (OPUS)
RAVENSBERG (Herford) : http://www.chronik-nachtmusik.de
ROSENHEIM : http://www.requiem-larp.de.vu
OSNABRÜCK : http://www.requiem-osnabrueck.de.ms

Wer weitere Runden kennt, immer her damit!


OPUS
ist ein chronikfreier, offener REQUIEM Spielverband.

http://www.vampire-requiem-live.de <-- Zentrale Info-Site

Das Prinzip beruht dabei im Wesentlichen auf der "Machart" des Eichenvertrages, d.h. dass die SL völlig autark festlegen kann, was bei sich in der Domäne existiert, und dass es wenige bis keine überregionalen Strukturen der Vampire gibt (wie es das REQUIEM System ohnehin nahe legt). Im Klartext bedeutet dies, dass alle überregionalen Verbindungen z.B. innerhalb der Bünde rein "biologisch", d.h. wirklich INPLAY durch Kontakt der Spieler wachsen (im starken Gegensatz zu Überregionalität via überregionale Oberhoschi-Charaktere der SL).

Die Listen der betr. Gruppe sind

http://de.groups.yahoo.com/group/opus_invictus
http://de.groups.yahoo.com/group/opus_lancea
http://de.groups.yahoo.com/group/opus_dracul
http://de.groups.yahoo.com/group/opus_zirkel
http://de.groups.yahoo.com/group/opus_carthianer

Wer am OPUS Netzwerk Interesse hat, einfach Mail oder PN an mich.

Es ist absolut möglich, innerhalb des OPUS als "Reisender Gast-SC von außerhalb" mitzuspielen, auch wenn man keine eigene Domäne hat (einfach da ohnehin jeder SL mitspielende Chars von außerhalb beim Check-In absegnet (oder eben nicht)). Zu bedenken ist hierbei, dass, je "normaler" der Charakter ist, desto kompatibler ist er auch zu den verschiedenen OPUS Domänen (es ist nnoch kein Charakter vom Spiel ausgeschlossen worden, weil er zu wenig exotisch oder zu unmächtig war *hint, hint* ;) )


AAS
 
AW: Deutsche Vampire REQUIEM Live Runden

*pling* Noch neue Runden, anybody?

(Sorry für ähnliche Posts in anderen Requiem Threads - ich hatte vergessen, dass es diesen hier gibt, wo die ganzen Anfragen gesammelt werden)
 
AW: Deutsche Vampire REQUIEM Live Runden

Weiß jemand ob es in München ne Requiem LARP Gruppe gibt?
Hat jemand ein paar Links zur LARP- und RPG-Szene in München?
 
AW: Deutsche Vampire REQUIEM Live Runden

Vampire: the Requiem LARPs wüsste ich jetzt keine hier. Aber da lasse ich mich gerne belehren. ;)

Mir fiele nur eine Masquere Live Domäne im Norden von München (http://www.isarauen.org/) ein, die damit halbwegs diesen "Spielerkreis" bedient.

Zum Pen&Paper Rollenspiel gibts als Hauptlink eigentlich hauptsächlich das Münchner Rollenspieltreffen, das einmal im Monat stattfindet (www.doder.org).

Sonst gibts hier das Games In als hauptsächlicher Rollenspielladen.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu off topic. :)

Und schwupps bin ich wieder aus dem Thread, auch wenn es mich sehr interessieren würde, ob es hier tatsächlich keine nähere Requiem Live Runde gibt als Nürnberg. :rolleyes:
 
AW: Deutsche Vampire REQUIEM Live Runden

...Sonst gibts hier das Games In als hauptsächlicher Rollenspielladen...


Wobei ich bei einem 2005-er Besuch dort schlechte Erfahrungen mit der Akzeptanz der nWoD gemacht hab. Gut, da waren nur Mortals und Requiem akutell, aber sonderlich viel Beratungskompetenz konnte ich leider nicht feststellen. Dafür lohnt sich (achtung, Off-Topic) ein Blick für AD&D-Liebhaber dort!
 
AW: Deutsche Vampire REQUIEM Live Runden

Vampire: the Requiem LARPs wüsste ich jetzt keine hier. Aber da lasse ich mich gerne belehren. ;)

Mir fiele nur eine Masquere Live Domäne im Norden von München (http://www.isarauen.org/) ein, die damit halbwegs diesen "Spielerkreis" bedient.

Zum Pen&Paper Rollenspiel gibts als Hauptlink eigentlich hauptsächlich das Münchner Rollenspieltreffen, das einmal im Monat stattfindet (www.doder.org).

Sonst gibts hier das Games In als hauptsächlicher Rollenspielladen.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu off topic. :)

Und schwupps bin ich wieder aus dem Thread, auch wenn es mich sehr interessieren würde, ob es hier tatsächlich keine nähere Requiem Live Runde gibt als Nürnberg. :rolleyes:



Hey Vielen vielen Dank. :))
 
AW: Deutsche Vampire REQUIEM Live Runden

Hallo,

ich suche noch Leute, die Lust und Zeit hätten, in 88212 Ravensburg mit mir zusammen eine Requiem-Chronik aufzuziehen oder mitzuspielen. Bei Interesse einfach melden :)

Gruß,
Aglazan
 
AW: Deutsche Vampire REQUIEM Live Runden

Hallo,

ich suche noch Leute, die Lust und Zeit hätten, in 88212 Ravensburg mit mir zusammen eine Requiem-Chronik aufzuziehen oder mitzuspielen. Bei Interesse einfach melden :)

Gruß,
Aglazan

Solltest du in den offenen Teil des OPUS Forums posten. Ne Menge Requiem-Live-Suchanfragen führen Leutz sooner or later in unser Forum, und wie gesagt: Es gibt nen für alle einsehbaren Teil.

Das OPUS Vampire Live Forum

AAS
 
Zurück
Oben Unten