Deutsche oder einfach nur neue Charakterbögen

Shadom

Brony
Hi,

ich habe bisher schon ein paar eigene Charakterbögen gemacht. Meistens mit dem Hintergrund, dass ich irgendein Nischensystem leiten wollte, dass es nur auf Englisch gab. Meine Spieler sind jedoch teilweise sehr sehr glücklich wenn wir das englische Weglassen und einfach auf Deutsch mit deutschen Regeln spielen.

Meistens mache ich auf die Art eine "Aus dem BAuch raus" übersetzung und das einzige was wirklich neugemacht wird ist das Charakterblatt.

Nun bin ich vor kurzem d6ideas beigetreten (hoffe mal das war jetzt kein Geheimnis :) ) und möchte in die Richtung einiges Posten.

Ich habe ein paar ordentliche Bögen die ich gemacht habe und eine Menge "Schrott" von früher.
Bevor ich jetzt aber diese Schrottbögen überarbeite um sie zeitgerecht zu machen... tja seien wir mal ehrlich das sind oft solche Exoten, die kennen nur wenige hier zu Lande.
Sprich ich helfe keinem damit.
Da kann ich dieselbe Zeit besser darein stecken "Wünsche" zu erfüllen.



Also vorweg: Ich verspreche nichts. Ich gebe keinen Zeitplan nichts dergleichen.
Wer aber trotzdem der Meinung ist, dass System XY unbedingt einen deutschen Bogen braucht (Achtung wer mir da keine Übersetzungen für die Begriffe mitgibt muss mit meinen Leben ;) ) oder einfach nur meint das der Bogen für XY so furchtbar ist, aber bisher kein anderer existiert, der melde sich hier oder schweige für immer.
 

Shadom

Brony
AW: Deutsche oder einfach nur neue Charakterbögen

Danke aber wenn keiner irgendwelche Wünsche hat scheinbar sinnlos.

Ihr habt kein RPG bei euch zu Hause liegen, dass ihr toll findet aber deswegen nicht spielen "könnt" weil es englisch ist und einer eurer Mitspieler diese Sprache nicht beherrscht??
 

Jace Beleren

ist raus aus diesem Laden. Genug ist genug.
AW: Deutsche oder einfach nur neue Charakterbögen

Danke aber wenn keiner irgendwelche Wünsche hat scheinbar sinnlos.

Ihr habt kein RPG bei euch zu Hause liegen, dass ihr toll findet aber deswegen nicht spielen "könnt" weil es englisch ist und einer eurer Mitspieler diese Sprache nicht beherrscht??
Gib der Aktion Zeit, nicht jeder sieht den Thread gleich...
Ich hab (momentan) keinen Bedarf, und ausserdem leite ich eh fast immer mit englischen Charakterbögen, ist auch bissl Gewohnheit.
 

Kynos

Gott
AW: Deutsche oder einfach nur neue Charakterbögen

Also ich hab da keine Wünsche, weil ich die benötigten Charakterbögen im Normalfall selbst eindeutsche... :)
 

Shadom

Brony
AW: Deutsche oder einfach nur neue Charakterbögen

Wenn alle das selber können ist ja gut :)
Möchte hier niemanden etwas aufdrängen.
 
Oben