Spiele Comic

Deutsche Meisterschaft 2010

Dieses Thema im Forum "Warhammer Invasion" wurde erstellt von Skar, 29. März 2010.

Moderatoren: tobrise
  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Hier einmal die offiziellen Äußerungen zur Deutschen Meisterschaft 2010:

    Zur Zeit wird unter den Fans noch heftig gestritten, ob es gut oder schlecht ist nur deutsche Karten für die eigentliche Deutsche Meisterschaft zuzulassen. Möglicherweise wird diese Aussage also nochmal überdacht.
     
  2. Neonsamurai

    Neonsamurai Kainskind

    AW: Deutsche Meisterschaft 2010

    Damit ist für mich die deutsche Meisterschaft gestorben. Egal, spiel ich halt bei den Österreichern mit, die sind mir tuniertechnisch eh lieber.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Deutsche Meisterschaft 2010

    Eigentlich wirkt es sich ja erst zum Finale aus. Und so weit musst du erstmal kommen. Du darft also ruhig überall mitspielen, denn die Qualis werden sich dann wohl doch merheitlich der zweisprachigen Nummer zuwenden.
     
  4. Neonsamurai

    Neonsamurai Kainskind

    AW: Deutsche Meisterschaft 2010

    Nunja, egal wie weit ich kommen würde, die Sache ist doch die, ich könnte nicht am Finale teilnehmen, somit hat sich das für mich erledigt. Ich mein ein Großteil der Commnity, die ich kenne, spielen auf Englisch, weil die englischen Kartentexte präziser sind. Und nur weil der deutsche Verlag die deutschen Karten pushen will, werden wir uns jetzt keinen deutschen Kartenpool anlegen. Zum Glück sind wir im Süden und haben deshalb noch andere Möglichkeiten.
    So riesig ist die Community in Deutschland auch nicht für dieses Spiel und ein Haufen Leute werden dadurch aussenvor gelassen. Ich hab erst letzten mit jemanden gesprochen, der die Community recht gut kennt auch auch schon eine Con für die FFG LCGs gemacht hat, bei der Leute aus ganz Europa kamen. Der fragt sich nun auch, sollen dann die Spanier mit englischen Decks antreten und die deutschen nicht? Ich mein' sollte das Spiel mal erfolgreicher werden und man mal über die Grenzen eines Landes hinausdenkt, wie stellen die sich das vor? Ich hoff das FFG da nochmal mit dem Hammer draufhaut. Wie gesagt, für mich sind offizielle Spiele erstmal gestorben und für einen Goßenteil der Leute hier im Süden denk ich auch.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Deutsche Meisterschaft 2010

    Ich kann das Argument pro englische Karten auf einer Deutschen Meisterschaft nur verstehen, wenn man die englischen Karten gekauft hat, weil die deutschen erst ein paar Wochen später erschienen sind.

    Ansonsten fänd ich die Forderung sogar vermessen. :)
     
  6. Uzi125

    Uzi125 Neuling

    AW: Deutsche Meisterschaft 2010

    Naja ich glaub letzten endes dürfen auch die Englishen Karten bei der DM mitmachen. Ich denke die Heidelberger werden schon auf die Fans von WH I eingehen.

    Was mich aber viel mehr interssiert sind die Regeln für den Deckbau. Ich fände es ja gut wenn es heißen würde für die Vorentscheidungstuniere nur mit einem Core Set und zur DM mit einem Core Set und bis dahin allen erschienenen Battlepacks. So könnten Neulinge auch bei einem Vorentscheidungstunier mitspielen ohne das sie das Gefühl haben "Ich hab nur eine Chance wenn ich min. 2 mal das Coreset und alle Erweiterung habe".

    Aber mal sehen was von dieser Seite aus geschiet.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Neonsamurai

    Neonsamurai Kainskind

    AW: Deutsche Meisterschaft 2010

    Die Deutschen sind sogar meisst ein paar Tage früher da, da die Englischen dann noch im Shipping stecken. Trotzdem sollte man bei so einer kleinen Community nicht auch noch Teile davon aussperren. TGCs, und bestimmt auch die FFG LCGs, provitieren normalerweise von einer aktiven Tunierszene, deshalb finde ich diese Entscheidung einfach nur dämlich. Außerdem ist die deutsche Meisterschaft ja von FFG und die Heidelberger verantstalen sie nur, theoretisch hätte die sich auch wer anders von FFG holen können.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Deutsche Meisterschaft 2010

    Woran machst du das fest? Daran, dass es keine deutschen Turnier-Kits gibt?
     
  9. Neonsamurai

    Neonsamurai Kainskind

    AW: Deutsche Meisterschaft 2010

    Weil es da Pläne gab oder gibt, allerdings hab ich keine genauen Infos und will deshalb keine Gerüchte verbreiten.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Deutsche Meisterschaft 2010

    Ich mag Gerüchte. ;)
     
  11. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Deutsche Meisterschaft 2010

    Zum Einsatz der deustchen Sets auf den Deutschen Meisterschaften und der daraus entbrennenden Diskussion hat der Verlag nun ein Statement abgegeben:

     
Moderatoren: tobrise
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden