oD&D/AD&D Desert of Desolation / Wüste der Verdammnis

AW: Desert of Desolation / Wüste der Verdammnis

Ich habe einzelne Abenteuer davon geleitet, kann mich aber wirklich nicht mehr erinnern ob und welche Probleme es gab.

Auf jeden Fall muss man sagen, dass die deutsche Amigo-Box wirklich ausgezeichnet aussieht. Der Inhalt ist wirklich gut und liebevoll gestaltet.
 
AW: Desert of Desolation / Wüste der Verdammnis

Ich habs vor einiger Zeit *hüstl* geleitet, als die Amigobox neu war...
Also, spontan aus der Erinnerung würd ich sagen, wir hatten ne Menge Spaß, weil viele schräge und lustige Ideen, die die Spieler jenseits von Kampfbegegnungen forderten, aber meine Spieler fühlten sich durch die lange Story etwas gerailroadet... zumal die alle nicht "die Welt retten um der Welt wegen" - Typen waren... und der Endkampf hat was von Voyeurismus, weil die Abenteurer eigentlich nur Zuschauen... das war ein bißchen... pfft. Das würd ich heute anders lösen. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt... ;)
 
AW: Desert of Desolation / Wüste der Verdammnis

Ich hab den Anfang der Kampagne als Spieler erlebt und kann Fischkopps Eindruck vom Railroading nur bestätigen - die Art, wie man zum Helden auserkoren wird ist wirklich etwas ... naja, extrem Eisenbahn halt. ;)

Inzwischen hab ich mir die Box auch gekauft, um das Abenteuer evtl. mal selbst zu leiten oder das Material anderweitig zu verwursten. Hab es bisher nur überflogen, aber das Ende hab ich mir etwas ausführlicher angesehen - und kann auch hier nur Fischkopps Eindruck bestätigen. Und noch ein "Frechheit" oben drauf setzen, da der Über-NPC, der einem den Endkampf abnimmt, bei der Übergabe des McGuffin auch noch ein "Warum hat das denn so lange gedauert?" oben drauf setzt.

Von der Aufmachung und der Grundidee "Wüstenkampagne" aber durchaus interessant.

Siehe auch hier: http://www.blutschwerter.de/f596-od-d-ad-d/t41945-ad-d-wueste-der-verdammnis-erfahrungsberichte.html
 
Zurück
Oben Unten