CtD 2.Ed der Wert Gremayre

Honigkuchenwolf

bekennender Lykomane
Registriert
23. Februar 2004
Beiträge
4.215
Ich habe auf de Charbögen zur 2. Edition imme wieder den Wert Gremayre (Knowledge) gesehen, aber nie eine Erklärung was dieser Wert beinhalte. Ich kenne Gremayre nur als Hintergrund der angibt, wie genau man sich noch erinnern kann, an seine früheren Leben...

Kann mir da jemand helfen?
 
AW: der Wert Gremayre

Also bei der1st Edition von Changeling(die ich leider als einzige habe) gibt es Greymare nur als Background und auch nicht auf dem Charakterbogen, bei DA:Fae dagegen gibt es Greymare als Knowledge Abbilites, die im Prinzip beschreibt, wie gut eine Fae sich mit ihrer eigenen Magie auskennt. Wenn ich mir jetzt so denn 2nd Ed. Charbogen ansehen und mit dem alten vergleiche, merk ich, dass die Abilities Mythlore aus 1st Ed verlorengegangen ist, die das Wissen über die Welt der Wechselbälger repräsentiert....... Meine These : Greymare entspricht Mythlore.
 
AW: der Wert Gremayre

Gremayre aus Changeling und Gramarye aus DA:Fae sind wohl ungefähr das Gleiche, die Kenntnis von Feenzauberei... wobei bei DA:Fae der Schwerpunkt in dem Skill (ist in beiden Knowledge) darauf gelegt wird, welche Eide der Fae schmieden kann.
 
AW: der Wert Gremayre

Die Kenntniss bezieht sichauf Mythologie und Geschichte der Feen, der Hintergrund auf die persönlichen Erinnerungen des Charakters aus seinen vorherigen Leben.
 
AW: der Wert Gremayre

"This Knowledge represents the character's understanding of farie magic and lore. It can be used when creating oarths or working enchentments, or even to create new Arts. Gremayre gives a character essential comprehension into the in-depth working of all things realting to the Dreaming." (CtD 2ndEd)
 
AW: der Wert Gremayre

Der Hintergrund, der sich auf die vorherigen Leben bezieht (und anderes), heißt in der 2ndEd "Remembrance".
 
AW: der Wert Gremayre

Ah ok, verwechselt. Sollte auch mal ins Buch sehen, wenn ich was behaupte *g* zu lange her.
 
AW: der Wert Gremayre

@Nin

thx für die Antwort

nun noch eine Frage auf dem Charbogen der Inanimae gibt es noch den Skill Gematria. Allerdings ist der im Buch selber nicht erklärt...

Was beinhaltet dieser Skill? ist es das gleiche wie Gremayre nur auf die Inanimae bezogen? (der Skill Gremayre ist ebenfalls auf dem Charbogen vorhanden)
 
AW: der Wert Gremayre

Gematria ist eine spezielle Wissenschaft der Nocker (siehe Kithbook Nocker), warum sich das auf dem Inanimae Charakterbogen findet, weiß ich nicht, ich vermute mal aufgrund eines schlechten Lektorats.
 
Zurück
Oben Unten