der Wert Gremayre

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Wechselbalg: Der Traum" wurde erstellt von Honigkuchenwolf, 1. August 2005.

Moderatoren: Sycorax
  1. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    Ich habe auf de Charbögen zur 2. Edition imme wieder den Wert Gremayre (Knowledge) gesehen, aber nie eine Erklärung was dieser Wert beinhalte. Ich kenne Gremayre nur als Hintergrund der angibt, wie genau man sich noch erinnern kann, an seine früheren Leben...

    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. AW: der Wert Gremayre

    Also bei der1st Edition von Changeling(die ich leider als einzige habe) gibt es Greymare nur als Background und auch nicht auf dem Charakterbogen, bei DA:Fae dagegen gibt es Greymare als Knowledge Abbilites, die im Prinzip beschreibt, wie gut eine Fae sich mit ihrer eigenen Magie auskennt. Wenn ich mir jetzt so denn 2nd Ed. Charbogen ansehen und mit dem alten vergleiche, merk ich, dass die Abilities Mythlore aus 1st Ed verlorengegangen ist, die das Wissen über die Welt der Wechselbälger repräsentiert....... Meine These : Greymare entspricht Mythlore.
     
  3. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    AW: der Wert Gremayre

    Gremayre aus Changeling und Gramarye aus DA:Fae sind wohl ungefähr das Gleiche, die Kenntnis von Feenzauberei... wobei bei DA:Fae der Schwerpunkt in dem Skill (ist in beiden Knowledge) darauf gelegt wird, welche Eide der Fae schmieden kann.
     
  4. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

    AW: der Wert Gremayre

    Die Kenntniss bezieht sichauf Mythologie und Geschichte der Feen, der Hintergrund auf die persönlichen Erinnerungen des Charakters aus seinen vorherigen Leben.
     
  5. Nin

    Nin Guest

    AW: der Wert Gremayre

    "This Knowledge represents the character's understanding of farie magic and lore. It can be used when creating oarths or working enchentments, or even to create new Arts. Gremayre gives a character essential comprehension into the in-depth working of all things realting to the Dreaming." (CtD 2ndEd)
     
  6. Nin

    Nin Guest

    AW: der Wert Gremayre

    Der Hintergrund, der sich auf die vorherigen Leben bezieht (und anderes), heißt in der 2ndEd "Remembrance".
     
  7. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

    AW: der Wert Gremayre

    Ah ok, verwechselt. Sollte auch mal ins Buch sehen, wenn ich was behaupte *g* zu lange her.
     
  8. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    AW: der Wert Gremayre

    @Nin

    thx für die Antwort

    nun noch eine Frage auf dem Charbogen der Inanimae gibt es noch den Skill Gematria. Allerdings ist der im Buch selber nicht erklärt...

    Was beinhaltet dieser Skill? ist es das gleiche wie Gremayre nur auf die Inanimae bezogen? (der Skill Gremayre ist ebenfalls auf dem Charbogen vorhanden)
     
  9. Nin

    Nin Guest

    AW: der Wert Gremayre

    Gematria ist eine spezielle Wissenschaft der Nocker (siehe Kithbook Nocker), warum sich das auf dem Inanimae Charakterbogen findet, weiß ich nicht, ich vermute mal aufgrund eines schlechten Lektorats.
     
  10. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    AW: der Wert Gremayre

    der findet sich auch auf dem Charbogen für Satyre (Kithbock Satyr)
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Der Wert eines Rollenspiels Rund um Rollenspiele 24. Oktober 2012
Waschbären: Welche Werte? Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 20. September 2007
Remote-Werte Blue Planet 6. Februar 2007
Werte für Menschen World of Darkness 19. April 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden