Allgemein Der "Was spielt ihr grade" Thread

AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Fallout New Vegas. So gut. Das beste Fallout3, dass es je gab.
Und ab (hoffentlich) Morgen: Rockband 3.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Fallout New Vegas. So gut. Das beste Fallout3, dass es je gab.

Von der Atmosphäre und dem Flair war das 3er besser. New Vegas hat es effektiv geschafft mir die Lust am "exploren" zu versauen. Ständig muss man drauf achten nicht in irgendwelche Superfliegen zu rennen, die gefährlicher als Deathclaws sind. Ich wünschte mir die Mechaniken, Waffen und so ins Fallout3. Boah wäre das ein geiles Spiel geworden.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

hmmmm, das hab ich auch kürzlich erworben, mal antesten wenn zeit ist......und meine Nerven es zulassen.....;)
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Was seitn ihr für Mimmis? Die Grafik ist super, der Sound fantastisch und die allgemeine Atmosphäre super, aber: Nerven?! Bestenfalls ist das Game hektisch, vor allem in den Massenschlachten, aber alles andere? Oder bin ich durch Resident Evil, Silent Hill und diverse Horrorfilme wirklich dermaßen abgestumpft, dass mein Puls einfach nicht mehr wegen der Mutanten und 'Horrorszenen' hoch geht? Das Game kann bisweilen stressig sein: Soviele Monster und so wenig Munition ... das wars aber auch.

@Topic

The Witcher - for real this time ! (interessant ist im übrigen, dass man kaum einen der Mods nutzen kann ohne, dass das Game nicht sofort exorbitante Bugs aufweist. Gerade mit dem Nude Content ist es nahezu unspielbar, weil andauernd irgendwelche - vom Patch nicht betroffenen - Charaktere weg sind - zum Glück geht der Spielstand nicht im Arsch. Neuinstallation hilft. Interessant auch, dass das Game mittlerweile vom Entwickler gecracked wurde. Es hat keine DVD Abfrage mehr - sehr freundlich und ein super Beispiel dafür wie ein Spiel auch im Nachhinein supported gehört)
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Was seitn ihr für Mimmis? Die Grafik ist super, der Sound fantastisch und die allgemeine Atmosphäre super, aber: Nerven?! Bestenfalls ist das Game hektisch, vor allem in den Massenschlachten, aber alles andere? Oder bin ich durch Resident Evil, Silent Hill und diverse Horrorfilme wirklich dermaßen abgestumpft, dass mein Puls einfach nicht mehr wegen der Mutanten und 'Horrorszenen' hoch geht? Das Game kann bisweilen stressig sein: Soviele Monster und so wenig Munition ... das wars aber auch.

Also bei mir gabs bei Deadspace ein Knackpunkt, irgendwo zwischen dem 1/3 und der halbzeit... zuerst war mir die Atmosphäre teilweise auch zuviel (und ich habs nicht so mit Horror Filmen, besonders die neueren sind mir zuviel Slash und zuwenig "Thrill"), dann jedoch als ich mal so ziemlich alle Gegner gesehen hatte, schaltete es irgendwie um zum 3P-Shooter. Und auch wenn ich nicht mehr durch die Gänge geschlichen bin, mit grusel... war irgendwo die Erkenntnis dann das das es eh scheiß egal ist, weil egal was kommt, maximal lade ich halt nochmal neu. Ich denke schon das wenn man regelmäßig Horror Spiele spielt, sich ein solches "Ist doch halb so schlimm" Gedankengut festsetzt. Das würde ich nichtmal als abstumpfen bezeichnen, sondern einfach als Entkopplung.

Ich freu mich schon auf Teil 2 von Deadspace... das hat mir so gut gefallen das ich das Twinkel Twinkel lied sogar in meine Playlist übernommen habe (und bei einer Gruppe schon ins P&P eingebaut - nachdem ich mir bei einer anderen eingestehen musste das eine beschreibung des Lieds nicht aussreicht)

Interessant auch, dass das Game mittlerweile vom Entwickler gecracked wurde. Es hat keine DVD Abfrage mehr - sehr freundlich und ein super Beispiel dafür wie ein Spiel auch im Nachhinein supported gehört)

Mittlerweile? Das war schon recht am Anfang. Wenn man sein Game registriert hatte, hat man zugang zum "internen" bereich erhalten in dem ziemlich als erstes ein NO-DvD Patch zur verfügung stand. Und von "Cracken" kann wohl kaum die Rede sein, wenns die Entwickler waren die das als Goodie für Zahlende Kundschaft bereit stellen.

Aber im Osten sind sie eh liberaler. Wenn man z.b. an die Devs von "The Void" denkt, die auf der Torrent Seite mit den Piraten gesprochen haben, tips gegeben haben, hier und da baten das Spiel bei gefallen doch zu kaufen und zusätzlich als drein gabe sämtliche Goodies die sie so raus brachten auch noch als Torrent zur verfügung stellten.

Allein für dieses Verhalten hab ich mir das Spiel gekauft, zwar noch nicht gespielt, aber solches Verhalten belohne ich, in der heutigen Zeit, mit barer Münze.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Was seitn ihr für Mimmis? Die Grafik ist super, der Sound fantastisch und die allgemeine Atmosphäre super, aber: Nerven?! Bestenfalls ist das Game hektisch, vor allem in den Massenschlachten, aber alles andere? Oder bin ich durch Resident Evil, Silent Hill und diverse Horrorfilme wirklich dermaßen abgestumpft, dass mein Puls einfach nicht mehr wegen der Mutanten und 'Horrorszenen' hoch geht? Das Game kann bisweilen stressig sein: Soviele Monster und so wenig Munition ... das wars aber auch.

Mit Filmen kann man mir keine Angst machen, bzw. höchst selten.
Aber dadurch, dass ich mich durch ein atmosphärisch sehr gut gemachtes Spiel bewege, richtig reagieren muss, und das schnell geht es mir eben an die Nerven. Ganz simpel. Wenn man es zur entsprechenden Tageszeit und bei dunkel spielt, finde ich es eben ziemlich wirkungsvoll.
Kann gut sein, dass es das bald nicht mehr für mich ist - aber ganz ehrlich, ohne den Grusel macht so ein Spiel doch keinen Spaß, oder?
Da fehlt doch dann der Reiz... dh. ich bin sehr froh noch nicht so genregestählt zu sein, so dass ich eben die Stimmung bisher genießen kann :D

[Edit: Ich spiel halt sonst aus dem Bereich weniger... *grmpf* ]
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Nur kurz hier vom Rock Band 3 zocken. Das ist mal eine gute Fortsetzung. In allen Punkten besser. Und so partytauglich. Haben gestern das Rollenspiel kürzer gehalten und bis spät in die Nacht gespielt bis die Stimmbänder rauh und die Finger verknotet waren. So großartig. 12/10
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Was seitn ihr für Mimmis? Die Grafik ist super, der Sound fantastisch und die allgemeine Atmosphäre super, aber: Nerven?! Bestenfalls ist das Game hektisch, vor allem in den Massenschlachten, aber alles andere? Oder bin ich durch Resident Evil, Silent Hill und diverse Horrorfilme wirklich dermaßen abgestumpft, dass mein Puls einfach nicht mehr wegen der Mutanten und 'Horrorszenen' hoch geht? Das Game kann bisweilen stressig sein: Soviele Monster und so wenig Munition ... das wars aber auch.

Mit Kopfhörern und im Dunkeln macht mir auch heute noch alles Angst. Aber da toppt imho nichts Alien vs Predator 1, die Marine Kampagne. Das war zwar weniger subtile Angst als Survival-Horror mit brachialen Schockeffekten, aber Scheiße, es hat funktioniert.


Ich zocke aktuell Team Fortress 2, die alte Mühle muss noch heute und Montag reichen, Dienstag kommen angeblich die neuen Bauteile. 8)
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

ich komm derzeit von League of Legends kaum los...
freu mich zur Zeit aber auf Black Ops - hoffentlich 'mal wieder ein guter MP und SP Shooter.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Mein Upgrade hat sich auf Freitag oder Samstag verschoben, ich hab mir aber Sicherheitshalber schonmal BioShock 2, Mafia 2, Crysis Warhead und GTAIV von nem Kumpel geliehen. Außerdem ist Fallout New Vegas bestellt und Fallout 3 werd' ich nochmal ausm Schrank holen - das sieht gewiss jetzt auch anders aus als mit meiner alten Mühle.

Aber machen wir uns nix vor, am Ende spiel' ich eh wieder Diablo 2 und CS (nicht Source)... ^^

Sach aber bitte ma an, wie Black Ops dann ist, irgendeinen neuen MP-Shooter werd' ich mir leisten, dieser Wochen.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

So wie versprochen - Black Ops Kurzreview:
Das Spiel ist noch etwas buggy - ich hab zwar performanceseitig (ev. dank sehr neuem Rechner) kein Problem, allerdings funktioniert der Serverbrowser derzeit nicht (wirklich) - /join /connect o.ä, wurde (warum auch immer) deaktiviert und das ärgert gehörig wenn man gerne spezielle Server aufsuchen möchte.
Generell dürften sich mehrere Spieler über die FPS Performance beschweren - da will 3arc auch nachbessern.

Abseits davon - das Spiel macht Spass - Singleplayer kurz angespielt - sehr nett. Grafisch wie storyseitig kam's mir ganz gut vor. Multiplayer Modes gibt's eine Menge was Kurzweiligkeit garantiert - unterm Strich - für mich ein guter Kauf. Wenn die Hardware nicht stimmen würde, könnte es aber sein, dass ich mir jetzt versuchen würde in den Hintern zu beißen... Hab ich erwähnt, dass es optisch ein Traum ist?
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Bin jetze doch auch Metro 2033 hängen geblieben.
на здоровье!
 
Zurück
Oben Unten