Allgemein Der "Was spielt ihr grade" Thread

AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Spellforce, auch wenn ich inzwischen auf den Laptop ausweichen muss, weil es auf dem PC seit ServicePack 3 nicht mehr läuft
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Civilization V... ...Fühlt sich bisl wie ein Downgrade gegenüber Civ IV an... Sieht schlechter aus, läuft aber langsamer... Weniger features, weniger Zivilisationen, weniger Anführer, weniger Technologie. Nur das neue Grid gefällt.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Hm, wenn überhaupt müsste man ja Civ 4 Vanilla mit Civ 5 vergleichen. Denk dran, dass Civ 4 im Grunde auch erst mit Beyond the Sword richtig gut und umfangreich wurde. Wie siehts denn da aus? Also in diesem Vergleich?
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Immer noch weniger alles. Aber ich find auhc nicht, dass ich das mit Civ ohne Addons vergleichen muss, sonst könnt ich's ja gleich mit Civ 1 vergleichen. Die Addons sind nunmal Teil der Serie und die Entwicklungen wurden positiv aufgenommen - also warum der Rückbau?

Aber selbst mit Vanilla-Civ ist das Regierungsform-Management kastriert und Religionen gibts wohl gar nicht mehr.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Hm, wenn überhaupt müsste man ja Civ 4 Vanilla mit Civ 5 vergleichen. Denk dran, dass Civ 4 im Grunde auch erst mit Beyond the Sword richtig gut und umfangreich wurde. Wie siehts denn da aus? Also in diesem Vergleich?

Sagen wir es mal so. Einerseits ists besser als Civ4, andererseits merkt man deutlich was sie alles noch per Addons or eventuel Dlcs rein bringen wollen. Das Diplomatie System ist ein Witz um nicht zu sagen fast nicht existent. Aber die Weltkarte empfinde ich als besser.

Die KI ist schrott, weil irgendwie nichts das man tut hat groß einfluss auf die KI. Ich in den letzten 2 tagen ein Episches Spiel gespielt und ab etwa der hälte bin ich Forschungstechnisch den NPCs davon gezogen. Ich habs geschafft in die Modern Era zu kommen während Japan gerade noch nichtmal an der Industrie Ära gekratzt hat und dann, auf einmal erklärt mir Japan den Krieg. Panzer und F14 Bomber gegen Samurai und Segelschiffe. Ich versteh ja das in so einem Spiel mal die KI auf der Strecke bleibt abder dann kommt eine Kriegserklärung von einem Land das absolut chancen los ist... und das sollte irgendwie nicht sein.

Oder als Niemand kommt auf einmal die Top 5 der Civilisationen an und erklären einem gleichzeitig den Krieg. Am meisten stört mich an Civ5 aber das man garantiert auf Militär setzen muss. Ein wirklich friedliches Miteinander ist dank des gegenwärtigen Systems irgendwie nicht möglich. Ich hatte das Tolle vorhaben Diplomatisch zu agieren und es friedlich zu versuchen, aber selbst mit Save laden und versuchter Bestechung und Geschenken hat man mir ständig unweigerlich den Krieg erklärt.

Ach eigentlich ists einfach recht langweilig und das obwohl ich diese Spiele mag. Trotzdem es hat ne menge potential, wenn mal die Fehldenden Elemente nachgereicht werden und das sie ne Mod unterstützung haben werden wohl bald per Fan Mods sicherlich schon erste Workarounds kommen.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Ich fand ja schon v4 einen Rückschritt der Komplexität. Dafür war das Relgigionssystem nicht schlecht. Das mit der Diplomatie hat bei meinen Civ-Spielen dagegen eh noch nie so richtig hingehauen.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Zurzeit:
Medal of Honor Pacific Assault... auf schwerste Stufe... man bin ich schon oft durch ein Samuraischwert gestorben :granate: aber macht trotzdem fun.

und

Sacred Underworld...
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Rock Band I - als Vorbereitung auf Rock Band III endlich mal bestellt.

Und: Mafia. Bin bisher nur im 1945-Teil und ziemlich angetan.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Call of Duty - Modern Warfare 2, Drakensang und mit meiner Freundin Left 4 Dead 2...
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Mystic Quest Legend (Wii Voirtual Console)
Dragon Quest IX (Nintendo DS)
Minecraft (PC)
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Darksider noch ziemlich weit am anfang.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

hauptsächlich the witcher
ein indiziertes spiel
und noch ein paar andere low budget games.

wow hab ich endültig aufgehört und erwarte fieberhaft
star wars - the old republic
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

hab tatsächlich geschafft Dungeon Keeper 2 zum laufen zu bringen... einfach Urig das Game :p
 
Zurück
Oben Unten