• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Allgemein Der "Was spielt ihr grade" Thread

Cryn

Sethskind
Bei mir läuft Starbound unter Win 7 stabil. Es ruckelt aber recht stark, wenn viele Objekte auf dem Bildschirm sind (z.B. das Glitch Schloss/Burg die ich mal gefunden habe) oder wenn es regnet.
 
D

Deleted member 317

Guest
@BoyScout

Danke für QuestLord ... das sieht interessant aus.

@Starbound

Ich will es ... aber 15$ für ne Beta? Puuuuuuuuuuhhhhhh - aber ich will es. Und ich hoffe, dass die Steuerung besser als bei Terraria ist.
 

BoyScout

Dhampir
no problem. Ich will ja, dass solche RPGs wieder gefördert werden :) (warte schon auf Might&Magic X ende Januar).

QuestLord macht noch eine Menge Spass. Das flutscht einfach, aber das Backtracking und ein klein wenig Grinden stört ein bisschen (aber nix, was einen, der WIZARDRY8 überlebt hat, schrecken könnte). Jedes Updgrade ist wirklich spürbar.
Die Bereiche sind echt abswechslungsreich und man hat immer mal wieder Überraschungen, auch wenn die sehr selten sind (aber vielleicht sind die ja deswegen was besonderes). Lohnt sich auf jeden Fall, alles zu erkunden. Es kann z.B. sein (ich weiss es nicht), das 100 Brunnen einfach nur da rumstehen, aber im 101 ist auf einmal ein Geheimversteck. Viele Dinge sind halt einfach nur "da", ohne eine konkrete Funktion zu haben (auch wenn da immer mal wieder Hinweise auf die Spielwelt und Spielmechanik gegeben werden).
Ich gewinne nur den Eindruck, dass man die Dichte des "Inhalts" noch immens hätte steigern können (z.b. mehr Monstertypen, mehr Anklickbares).
Man kann sich tatsächlich frei in der Welt bewegen, auch wenn durch verschlossene Türen öfters mal die Kapitelstruktur zum Vorschein kommt (daher denke ich, wird jeder Walkthrough im Großen und Ganzen ähnlich sein, aber bei welchem RPG ist das nicht so?).
 
Lade gerade die Dateien für ElderScrollsOnline BetaTest runter....

Tja, probiere das auch gerade kann da aber natürlich nichts zu sagen. Werde deshalb nur einen Freund zitieren der ziemlich enttäuscht war: "Elder Scrolls Online bietet nichts was andere MMO's nicht auch hätten. Schlimmer noch: es bietet nichts was andere kostenlose MMO's nicht auch bieten."
 

Kowalski

Rollenspiel ist kulturelle Appropriation
Hmm. Wenn das nicht F2P (Statt P2W) wird, wird mich wohl die Beta sehen und danach das Spiel erst mal nicht mehr.

Aber es gibt keinen kostenlosen MMOs. Irgendjemand muß zahlen. Und sei es mit seinen Daten oder damit das er die Server mit seiner Präsenz füllt (was der Sinn von F2P ist, Leute mit mehr Zeit als Geld bevölkern die Server und bieten den zahlenden Kunden Mitspieler.
 
Off Topic: Also ich zahle lieber mit meinen Daten oder meiner Präsenz, eventuell auch eine einmal-Summe (Guild Wars 2 oder The Secret World). Abo-Spiele sind mir einfach nicht ihr Geld wert.

Spiele gerade mit Begeisterung X-Com & Minecraft auf der 360.
 

BoyScout

Dhampir
Ich zahle auch lieber mit Geld anstatt mit Zeit. Abo-Spiele waren für mich schon immer Abzocke, da man keine Kontrolle mehr über die Spielzeit hat.
 

Kaiserdrache

Titan
Blutschwert
MW:O ... Immernoch :)
Habe das große glück nun auch in einer guten Einheit mitzustampfen.
Single oder "Clan"-spieler ... da liegen Welten zwischen!
 
D

Deleted member 317

Guest
Ich will endlich wieder Starbound spielen! Seit 1,5 Wochen rühr ich das Game nicht mehr an, weil der nächste Patch den letzten Character-Wipe beinhaltet. Voll doof! Erst hieß es der Patch kommt letzten Dienstag, jetzt an diesem Wochenende. Warum muss bei Game-Designern die Floskel "nächstes Wochenende" eigentlich immer Sonntag Nacht um 23:59:59 Uhr bedeuten? Maaaaaaaaannnnnn ... und immer dieselbe hohle Phrase "Es tut uns Leid, dass es länger dauert - dieser und jener Grund sind dafür verantwortlich. Aber glaubt uns: Das warten lohnt sich!!!!!!1111einseinself!!!!" JE - DES -MAL *grmpf*

Ansonsten hab ich mich jetzt endlich mal weiter bei Dishonored vorgewagt. Hab von dem Stealth Weg abgelassen und siehe da: Das Spiel macht Spaß, wenn man nicht jede Szene 32 mal neuladen muss, weil man wieder mal entdeckt wurde.
 
D

Deleted member 7518

Guest
Nach wie vor The Secret World, und das nicht zu knapp.

Wollte nebenbei noch bei Divinity Original Sin weiter reinschauen, komme aber gerade nicht dazu. Dabei gefällts mir schon echt gut.
 

Hesha

Godfather of Hartwurst
EU4 und ärgere mich, dass diese Dussel von Paradox a) 80% des Spiels von EU4 gecopypasted haben, b) keine der Innovationen aus CK2 übernommen haben und c) das Spiel mit jedem Patch radikal überholen und unterm Strich verschlechtern.
 
Oben Unten