A
Arlecchino
Guest
Assassin's Creed 3
Im Gegensatz zu der weinerlichen Rest-Spielerschaft habe ich nicht "ühühühüüü der Prolog ist zu lange wann darf ich endlich den nächsten generischen und platten one-liner-Assassinen mit dieser pseudo-coolen und völlig deplazierten Kapuzenrobe spielen" gejammert, als das Spiel anfing. Im Gegenteil. Ich fand den Anfang genial, sympathischer Protagonist, super Sequenz in der Oper, klasse und athmosphäre Schiffsfahrt und auch die ersten Stunden in den USA waren spannend und interessant und vor allem: mal was Neues. Dann der Bruch und Twist, hat mich überrascht und ich hatte Bock auf mehr.
Zweiter Teil fing gut an, Indianerjunge / Teenager war sympathisch, atmosphärisch stimmte alles. Bis der scheiß mit den Templern, Edenäpfeln und Desmond losging. Nicht nur, dass die ganze Assassinengeschichte lächerlich aufgesetzt wirkt und dementsprechend jegliche Legitimation mit einem "hä? Warum sollte.. ach egal" von mir kommentiert wird, "Connor" wird auch noch unsympathischer, je älter und assassinischer er wird, bis zum Grad, wo er trotzdem er zuvor noch halbe Straßenzüge mit coolen Kampfmoves entvölkert hat, zum Beispiel durch den suckerpunch einer Wache so tief in Ohnmacht fällt, dass er
Die Episoden mit Desmond sind so mies, da kann ich gar nicht drüber reden. Man darf es aber gerne mit den alten Splinter Cell-Teilen Vergleichen, vom Anspruch, Schwierigkeitsgrad bis zum Leveldesign. Alter Schwede, da müssen völlig andere Entwickler dran gesessen sein, als bei den "animus-Sequenzen".
Und alter Finne, diese ganze Handelskacke ist nur noch das Sahnehäubchen. Gebt mir Haytham zurück, macht ein Spiel nur über ihn und bitte ohne weißen Schlafrock. Gott, ich hoffe sie verbocken Teil IV nicht auch so...
Update:
Sobald Haytham wieder dabei war wurde das Spiel wieder saucool. Bester Charakter der Serie so far für mich. Die Schiffsmissionen sind auch phantastisch in Szene gesetzt und teilweise schwer. Jetzt muss ich nur noch herausbekommen, wie ich schnell an Geld komme, ohne die Mini-Missionen (Botendienste, Attentate) zu machen, die sind bei mir nämlich verbuggt.
Im Gegensatz zu der weinerlichen Rest-Spielerschaft habe ich nicht "ühühühüüü der Prolog ist zu lange wann darf ich endlich den nächsten generischen und platten one-liner-Assassinen mit dieser pseudo-coolen und völlig deplazierten Kapuzenrobe spielen" gejammert, als das Spiel anfing. Im Gegenteil. Ich fand den Anfang genial, sympathischer Protagonist, super Sequenz in der Oper, klasse und athmosphäre Schiffsfahrt und auch die ersten Stunden in den USA waren spannend und interessant und vor allem: mal was Neues. Dann der Bruch und Twist, hat mich überrascht und ich hatte Bock auf mehr.
Zweiter Teil fing gut an, Indianerjunge / Teenager war sympathisch, atmosphärisch stimmte alles. Bis der scheiß mit den Templern, Edenäpfeln und Desmond losging. Nicht nur, dass die ganze Assassinengeschichte lächerlich aufgesetzt wirkt und dementsprechend jegliche Legitimation mit einem "hä? Warum sollte.. ach egal" von mir kommentiert wird, "Connor" wird auch noch unsympathischer, je älter und assassinischer er wird, bis zum Grad, wo er trotzdem er zuvor noch halbe Straßenzüge mit coolen Kampfmoves entvölkert hat, zum Beispiel durch den suckerpunch einer Wache so tief in Ohnmacht fällt, dass er
in den Knast kommt, wo so ziemlich jede spielerische Freiheit weg ist. Connor könnte jede Wache mehrfach mit bloßen Händen töten, nen Aufstand anzetteln und sich selbst befreien? Klar, aber ne eigentlich nicht, weil wir wollen dich ja zur Klimax am Galgen railroaden, weil du das ja nicht schon zu Genüge bei gefühlten drölfzig Filmen gesehen hast. Dabei wär n prison riot mit zugehörigem Ausbruch für diese ganze Bürgerkriegsbefreiungs-pathos-Masche sogar irgendwie cooler gewesen.
Die Episoden mit Desmond sind so mies, da kann ich gar nicht drüber reden. Man darf es aber gerne mit den alten Splinter Cell-Teilen Vergleichen, vom Anspruch, Schwierigkeitsgrad bis zum Leveldesign. Alter Schwede, da müssen völlig andere Entwickler dran gesessen sein, als bei den "animus-Sequenzen".
Und alter Finne, diese ganze Handelskacke ist nur noch das Sahnehäubchen. Gebt mir Haytham zurück, macht ein Spiel nur über ihn und bitte ohne weißen Schlafrock. Gott, ich hoffe sie verbocken Teil IV nicht auch so...
Update:
Sobald Haytham wieder dabei war wurde das Spiel wieder saucool. Bester Charakter der Serie so far für mich. Die Schiffsmissionen sind auch phantastisch in Szene gesetzt und teilweise schwer. Jetzt muss ich nur noch herausbekommen, wie ich schnell an Geld komme, ohne die Mini-Missionen (Botendienste, Attentate) zu machen, die sind bei mir nämlich verbuggt.