Allgemein Der "Was spielt ihr grade" Thread

Assassin's Creed 3

Im Gegensatz zu der weinerlichen Rest-Spielerschaft habe ich nicht "ühühühüüü der Prolog ist zu lange wann darf ich endlich den nächsten generischen und platten one-liner-Assassinen mit dieser pseudo-coolen und völlig deplazierten Kapuzenrobe spielen" gejammert, als das Spiel anfing. Im Gegenteil. Ich fand den Anfang genial, sympathischer Protagonist, super Sequenz in der Oper, klasse und athmosphäre Schiffsfahrt und auch die ersten Stunden in den USA waren spannend und interessant und vor allem: mal was Neues. Dann der Bruch und Twist, hat mich überrascht und ich hatte Bock auf mehr.

Zweiter Teil fing gut an, Indianerjunge / Teenager war sympathisch, atmosphärisch stimmte alles. Bis der scheiß mit den Templern, Edenäpfeln und Desmond losging. Nicht nur, dass die ganze Assassinengeschichte lächerlich aufgesetzt wirkt und dementsprechend jegliche Legitimation mit einem "hä? Warum sollte.. ach egal" von mir kommentiert wird, "Connor" wird auch noch unsympathischer, je älter und assassinischer er wird, bis zum Grad, wo er trotzdem er zuvor noch halbe Straßenzüge mit coolen Kampfmoves entvölkert hat, zum Beispiel durch den suckerpunch einer Wache so tief in Ohnmacht fällt, dass er

in den Knast kommt, wo so ziemlich jede spielerische Freiheit weg ist. Connor könnte jede Wache mehrfach mit bloßen Händen töten, nen Aufstand anzetteln und sich selbst befreien? Klar, aber ne eigentlich nicht, weil wir wollen dich ja zur Klimax am Galgen railroaden, weil du das ja nicht schon zu Genüge bei gefühlten drölfzig Filmen gesehen hast. Dabei wär n prison riot mit zugehörigem Ausbruch für diese ganze Bürgerkriegsbefreiungs-pathos-Masche sogar irgendwie cooler gewesen.

Die Episoden mit Desmond sind so mies, da kann ich gar nicht drüber reden. Man darf es aber gerne mit den alten Splinter Cell-Teilen Vergleichen, vom Anspruch, Schwierigkeitsgrad bis zum Leveldesign. Alter Schwede, da müssen völlig andere Entwickler dran gesessen sein, als bei den "animus-Sequenzen".

Und alter Finne, diese ganze Handelskacke ist nur noch das Sahnehäubchen. Gebt mir Haytham zurück, macht ein Spiel nur über ihn und bitte ohne weißen Schlafrock. Gott, ich hoffe sie verbocken Teil IV nicht auch so...


Update:
Sobald Haytham wieder dabei war wurde das Spiel wieder saucool. Bester Charakter der Serie so far für mich. Die Schiffsmissionen sind auch phantastisch in Szene gesetzt und teilweise schwer. Jetzt muss ich nur noch herausbekommen, wie ich schnell an Geld komme, ohne die Mini-Missionen (Botendienste, Attentate) zu machen, die sind bei mir nämlich verbuggt.
 
spiele gerade Tomb Raider und bin begeistert.
Ja ich weiss, das es ist kein klassisches TR mehr...und es sind 17 Jahre seit TR für PS1 vergangen ;)
Es macht Spaß! Das Kampfsystem ist super, die Kleterpassagen machen laune.
Nur die eigentlichen "Tombs" finde ich zu klein und einfach..
 
Wieder mal Skyrim. Durch die Legendären Fertigkeiten steigt noch einmal die Herausforderung.
Kurze Erklärung: Wenn man in einer Fertigkeit Stufe 100 erreicht hat, kann man sie in eine Legendäre Fertigkeit umwandeln. Dabei wird die Fertigkeit auf Stufe 15 zurückgesetzt. Man erhält alle investierten Spezialisierungspunkte zurück. Man kann die Fertigkeit wieder neu hochleveln.
Ich habe Schleichen legendär gemacht - das macht Kämpfe jetzt wieder recht herausfordernd, da mich die Gegner z.T. wieder eher entdecken, als ich sie sehe.
 


So ganz erschließt sich mir in dem Mechanismus die Attribution "legendär" nicht ... ich krieg das zurück was ich investiert habe, dafür fällt der Skillwert auf 15 zurück. Klingt für mich nach Punkte neu verteilen, mehr jetzt nicht. Was hab ich nicht verstanden?
 
Nichts. Genau darum geht es. Es ist im Grunde nur ein Mechanismus um auch auf höheren Stufen noch weiter zu leveln, ohne auf für den Charakter unangebrachte Skills zurückgreifen zu müssen. Die "neue Herausforderung" durch das Zurücksetzen ist im Grunde nur ein Nebeneffekt. Es geht darum, mit einem Krieger nicht plötzlich in Magieskills zu leveln, um noch weiter aufzusteigen, weil alle Kriegerskills bereits auf 100 sind.

Viel interessanter ist der legendäre Schwierigkeitsgrad. Da wirds selbst mit voll aufgewerteter und verzauberter Rüstung nochmal happig.
 
Mal "The Final Nights" Mod für Bloodlines installiert. Irgendwie hab ich wieder mal Lust auf Vampire....^^
Lust schon, aber Bloodlines ist mir zu alt und online bin ich ziemlich enttäuscht vom sogenannten "grinden" - Nebenmissionen sind halt wichtiger als die Hauptmission und machen eine Online-Kampagne aus. Leider sind die nicht sehr tief und die Stimmung baut sich selten auf
 
nein, tut man (auch bei dem Mod bisher^^ obwohl es stellenweise seltsam ist) nicht.
Ich denke er aht durch suboptimalen Satzbau verschleiert das WoD MMORPG gemeint.
Nicht dass ich es (als MMORPG-großteils-Ablehner) verfolgt hätte aber ichd achte das wär noch nicht raus?
 
So, es ist mal wieder Zeit für Morrowind. Ach, wie lang ist das her. NSCs als wandelnde Touri-Guide-Littfasssäulen die ziellos von a nach b laufen oder einfach ever and ev0r an einem Punkt stehen. Tolle Wegbeschreibungen, die ins Nichts führen.

Aber auch eigene Zauber herstellen! Levitation! Eine richtig geile (wenn auch visuell lahm erzählte) Hauptquest! Was für ein Hintergrund! Die Bücher! Die Imagination!

Es ist und bleibt ein interaktives Buch und dafür liebe ich es.
 
Jupps, bezog sich auf Vampire-Spiele nicht auf Bloodlines . . . weiß nicht ob das MMORPG raus ist, ist mir auch Wurst
In welchem Vampire Spiel grindet man den? *verwirrt*
( Vielleicht liegts an fast einer Flasche Wein aber bei Redemption grindet man auch nicht? Oder gibt es noch mehr V:tM / V DA Spiele bei denen man grindet? War es nicht geplant WoDMMORPG eher ungrindig zu halten? Und das spielen doch bisher nur die Jungs von CCP? )
 
Hab ich nicht letztens schon mal gesagt, dass deine Sätze teils schwer zu verstehen sind :p

@Arlecchino

Boah was nervt mich die Tatsache, dass der Held so derart lahmarschig durch die Welt gurkt. Aber ja ... Levitation ... schon n ziemlich cooler Zauber :)
 
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