John Milton schrieb:
Diskriminierung von Ghulen ist böse, buhuhu....
Nope, sinnloses Töten von Ghulen, die noch bei Verstand sind ist böse!
wie und warum die verwilderten Ghule entstehen ist nicht zufriedenstellend erklärt, so das die Menschen doch Angst haben müssten vor Ghulen
Spätestens ab dem Tenpenny Tower wird das sehr wohl erklärt. Ab einem gewissen Punkt kann es passieren, dass der Ghul völlig degeneriert ist und zum "Zombie" wird, ist aber kein Schicksal welches zwangsläufig jeden Ghul ereilt. Der Serie zu Folge gab es in den Wastelands einen großen Knall (im wahrsten Sinne des Wortes) an dem alle Ghule entstanden sind, danach gabs keine Nachzügler mehr. (Wobei es im Spiel wohl möglich sein soll Moira - die Dame mit dem Wasteland Survival Guide - zu ghulifizieren, indem man Megaton sprengt).
Ein Atombombenexplosion setzt wohl genug Strahlung frei, dass Leute, die den Angriff überlebt haben zum Ghul mutieren können. Sie sind steril und können bisweilen länger leben als normale Menschen. Insofern gibts im Spiel Fallout 3 durchaus einige Ghule die knapp 130-140 Jahre auf dem Buckel haben.
Natürlich haben Menschen durchaus berechtigt Angst vor Ghulen, aber wenn man bedenkt, was für Leute generell in den Wastelands rumlaufen (Stichwort: Gewalttätigkeit, Raider, etc.) ist die Gefahr, die von sozialen Ghulen ausgeht recht gering. Zumal die ja nicht über Nacht durchdrehen, sondern langsam immer abgedrehter werden, bis sie schließlich Feral werden. Hättst mal bei der Tenpenny Quest besser aufpassen müssen
.....den bösartigen Ghul abzumurksen, macht einen Karmaverlust (hey man rettet eine Menge Menschen damit),
Roy Philips (den meinst du doch, oder?) ist nicht böse. Er ist mächtig angepisst von Tenpenny und seinen Söldnern und obendrein Jährzornig. Zu dem Zeitpunkt an dem du ihn killst hat er nichts schlimmes verbrochen, außer in den Tower zu wollen und sich einen Plan zu überlegen da notfalls auch mit Gewalt reinzugehen. Business as usual in den Wastelands wenn du mich fragst
aber diesen zu helfen die Menschen abzumurksen ist weniger böse (alle anderen Optionen beim Quest))
Das stimmt so nicht:
Wenn du die Ferals durch den Keller ins Anwesen lässt, dann kriegst du aber mächtig Karmaschelte (600 Punkte) - wesentlich mehr, als wenn du Roy einfach abknallst. Zum Vergleich: Wenn du Megaton sprengst kriegst du 1000 Punkte Abzug. Die Verhältnismäßigkeit zeigt, dass die direkte Unterstützung der Ghule als äußerst schlimm angesehen wird.
.....und das eigenartigste ist, ich bekomme die ganzen Spezialbegegnungen nicht mit (Bei den Vorgängertiteln eindeutig besser).
Welche Spezialbegegnungen meinst du?
Nachdem man alles erforscht hat, ist es auch recht eintönig.
Hm, ich hatte, nachdem ich auf Stufe 20 war gar keine Lust mehr alles zu erforschen. Ich wollte nur noch die Bobbleheads (die man IMO ohne Anleitung nicht finden kann, alle zumindest) und gut wars.