Wirrkopf
Titan
- Registriert
- 26. Mai 2006
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- 4.802
AW: Der Ventrue Nachteil?
STOPP Stopp Stopp!
Ich sagte:
Ich sagte NICHT: "Ich spiele Jagen aus Prinzip NIEMALS aus!"
Natürlich enthält das Jagen einiges an Spielpotential, Persönlichem Horror, [lieblings Buzzwod hier einfügen] und ist ein Wichtiger Teil der Corestory. Aber zur Corestory gehört genauso Intriegenspiel, die Vampirische Gesellschaft, Politik der Sterblichen, Ständiger Überlebenskampf und noch einiges mehr.
Wenn ich jede ingame nacht das Jagen mit jedem Charakter ausspielen würde, dann würde ich von jedem Spielabend etwa 2-3 Stunden verschwenden. Ein durchschnittlicher Spielabend hat bei uns etwa 5-6 Stunden. Erschwerend kommt noch hinzu, dass jedes Jagen ausspielen auch noch ein Solotrip für die meisten Charaktäre wäre, was bedeutet, dass die Anderen Spieler dann auch noch lange Zeit gelangweilt rumsitzen.
Es gibt andere Dinge, die die Charaktäre in der AUSGESPIELTEN Zeit zu tun haben und die auch Ingame mehr Zeit in anspruch nehmen.
Das Jagen wird also häufig über zwei drei Sätze pro Charakter und ein paar Würfelwürfe abgehandelt. Natürlich sind die Spieler trotzdem in der Verantwortung, mir Anknüpfpunkte zu liefern, indem sie genau beschreiben:
- Wo ihr Jagtrevier ist
- Was ihre bevorzugte Beute ist
- Wie sie für gewöhnlich Jagen
- Ob sie ihre Beute Aussaugen, oder nur ein paar Schluck nehmen.
- usw.
Das reicht für viele Spielabende völlig aus.
Alle paar Abende wird das Jagen dann für ein oder zwei Charaktäre ausgespielt. Da passiert dann aber immer etwas, unvorhergesehenes, was das Jagen aus der Routine herausreißt.
Desweiteren wird jedes mal ins Ausspielen Gezappt, wenn bei einem Jagtwurf ein Patzer auftritt.
STOPP Stopp Stopp!
Ich sagte:
Ich persönlich Würfle Jagen häufig abstrakt.
Ich sagte NICHT: "Ich spiele Jagen aus Prinzip NIEMALS aus!"
Natürlich enthält das Jagen einiges an Spielpotential, Persönlichem Horror, [lieblings Buzzwod hier einfügen] und ist ein Wichtiger Teil der Corestory. Aber zur Corestory gehört genauso Intriegenspiel, die Vampirische Gesellschaft, Politik der Sterblichen, Ständiger Überlebenskampf und noch einiges mehr.
Wenn ich jede ingame nacht das Jagen mit jedem Charakter ausspielen würde, dann würde ich von jedem Spielabend etwa 2-3 Stunden verschwenden. Ein durchschnittlicher Spielabend hat bei uns etwa 5-6 Stunden. Erschwerend kommt noch hinzu, dass jedes Jagen ausspielen auch noch ein Solotrip für die meisten Charaktäre wäre, was bedeutet, dass die Anderen Spieler dann auch noch lange Zeit gelangweilt rumsitzen.
Es gibt andere Dinge, die die Charaktäre in der AUSGESPIELTEN Zeit zu tun haben und die auch Ingame mehr Zeit in anspruch nehmen.
Das Jagen wird also häufig über zwei drei Sätze pro Charakter und ein paar Würfelwürfe abgehandelt. Natürlich sind die Spieler trotzdem in der Verantwortung, mir Anknüpfpunkte zu liefern, indem sie genau beschreiben:
- Wo ihr Jagtrevier ist
- Was ihre bevorzugte Beute ist
- Wie sie für gewöhnlich Jagen
- Ob sie ihre Beute Aussaugen, oder nur ein paar Schluck nehmen.
- usw.
Das reicht für viele Spielabende völlig aus.
Alle paar Abende wird das Jagen dann für ein oder zwei Charaktäre ausgespielt. Da passiert dann aber immer etwas, unvorhergesehenes, was das Jagen aus der Routine herausreißt.
Desweiteren wird jedes mal ins Ausspielen Gezappt, wenn bei einem Jagtwurf ein Patzer auftritt.