7te See

Blog Der Stürmer

Dieses Thema im Forum "Rollenspielmedien" wurde erstellt von Shub-Schumann, 28. November 2006.

Schlagworte:
  1. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Der Stürmer

    Ich meinte wirklich das reine regelsystem - Wobei ich bei 2nd schon probleme mit teile des settings / der zielsetzung hatte...
     
  2. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Der Stürmer

    Interessant. Hast du das noch weiter ausgebaut?
     
  3. Maniac_667

    Maniac_667 Grobrhetoriker mit 16 Ohm

    AW: Der Stürmer

    @IT
    Dann is ja gut.
     
  4. Shub-Schumann

    Shub-Schumann Master (of Desaster)

    AW: Der Stürmer

    Nicht schriftlich. Ist einfach ein Zeitproblem; da meine Runden im Moment andere Spiele betreiben, basteln wir an denen rum.
     
  5. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Der Stürmer

    Schade, das hätte mich interessiert...
     
  6. Shub-Schumann

    Shub-Schumann Master (of Desaster)

    AW: Der Stürmer

    Ich drehe mich dabei zu sehr im Kreis, als dass ich ohne Anreiz (eine aktuelle Mage-Runde) viel Zeit zum basteln hätte - letztlich ist und bleibt Prime das Problem.
     
  7. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Der Stürmer

    Prime und Arete gleichsetzen?
     
  8. Maniac_667

    Maniac_667 Grobrhetoriker mit 16 Ohm

    AW: Der Stürmer

    Macht keinen Sinn. Dann bleibt das Problem mit den 9 Sphären erhalten. Es gab (soweit ich das mitbekommen habe) Überlegungen, Prime zu sowas wie einer Countermagicsphere umzubauen. Keine Ahnung was aus den Überlegungen geworden ist...
     
  9. Shub-Schumann

    Shub-Schumann Master (of Desaster)

    AW: Der Stürmer

    Löst das Problem, dass keiner sich vorstellen kann, was ein Master of Prime so treibt, nicht zufriedenstellend.
     
  10. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Der Stürmer

    Niemand gibt mir mein Geld zurück nachdem ich im guten Glauben gehandelt habe...

    Noch ein Wort zu D&D oder besser D20:
    Ein großer Vorteil in meinen Augen ist, dass man es sehr leicht sezieren kann, weil die Teile recht unabhängig sind. Man kann das Stufensystem rausschmeissen, die Klassen, man kann eine Erfolgs- oder Fehlschlagsabstufung einbauen, etc...
    Zu den Settings kann ich aber in der tat kaum was sagen, weil ich nur zwei besitze die mit den Regeln schon ziemlich Schlitten fahren (A Game of Thrones und Fading Suns).
     
  11. The Saint

    The Saint Welcome, delicious friend!

    AW: Der Stürmer

    "Master, there is a mysterious stranger at the door. Shall I blast him with prime?"

    Wo ist das Problem? Ein Prime Master fummelt halt an Quintessenz herum.

    Korrigier das Problem doch einfach in dem du die ANDEREN Sphären vernünftig abgrenzt. Wenn mit Life keine Mind Effekte mehr gemacht werden können dann endet man da wo Prime die Berechtigung hat - beim Formen von Quintessenz. (Es stellt sich mir allerdings gerade tatsächlich die Frage was man eigentlich mit den Prime Stufen über 2 konnte...)


    Ansonsten ist der Thread toll, sooft wie hier das Thema gewechselt wurde ;)
     
  12. Shub-Schumann

    Shub-Schumann Master (of Desaster)

    AW: Der Stürmer

    Naja, das Problem ist eher: Was kann ein MoP cooles? Denn seien wir ehrlich - die anderen Mastersphären rocken bedeutend besser, so rein von der Optik her.
     
  13. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Der Stürmer

    Dich sofort in reine energie verwandeln, und zwar ohne matter oder forces?
     
  14. Tellurian

    Tellurian Ex-M0derat0r

    AW: Der Stürmer

    Ersetze "schwerst" durch "gut" im Bezug auf "Settingangepasste Universalsysteme" und du hast vielleicht weniger Probleme mit der Aussage...
     
  15. Shub-Schumann

    Shub-Schumann Master (of Desaster)

    AW: Der Stürmer

    Na toll. Verglichen mit:
    - Atombombe
    - Schicksal eines Landes verändern
    - beeing Frankenstein
    - fliegenden Schlössern
    - eschaffe eigene Welt
    - sei überall
    - Zeitreisen
    - ich bin ein Dinosaurier

    ist das ja mal echt ... öde.
     
  16. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Der Stürmer

    Die mesiten GROßEN Forces-Effekte verlangen sowieso nach Prime für "Brennstoff", zumindest in 1st edition...
     
  17. Shub-Schumann

    Shub-Schumann Master (of Desaster)

    AW: Der Stürmer

    Siehe "unnötige/unechte Konjunktional-Effekte". Prime nur deswegen, damit andere Sphären überhaupt funzen, ist ein Bug des Systems, kein Feature.
     
  18. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Der Stürmer

    Weiß nicht, "Die fähigkeit, den urstoff des universums manipulieren zu können" ist doch auch was wert...

    Wie gesagt, wenn du deinen Umbau fertig hast würde mich das wirklich interessieren :)
     
  19. Shub-Schumann

    Shub-Schumann Master (of Desaster)

    AW: Der Stürmer

    Was? (Und ja, die Frage ist ernst gemeint; sie berührt einen der Knackpunkte meines Umbaus. Bisher gibt es nämlich nur aus dem Hintergrund heraus Gründe (Council of Nine, die Sphäre nicht zu kicken.)
     
  20. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Der Stürmer

    Vielleicht kann man Prime nutzen, um Illusionen zu erzeugen, oder so was? Ich muß da mal ein wenig drüber nachdenken...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Donner und Sturm Das Schwarze Auge 1. Februar 2016
Sturm der Vergeltung Tabletops 2. September 2012
Das Lied des Sturms Literatur 1. Oktober 2010
Avatar Sturm? WoD 1: Magus: Die Erleuchtung 11. Juni 2010
Ich bin der Sturm! Schreibstube 16. Januar 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden