Allgemein der Rassenkonflikt

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Sollte eurer Meinung nach der Rassenkonflikt voll ausgespiel werden, oder eher nicht?

Meiner Meinung nach gibt es in den Spielgruppen viel zu viele Ausnahmefälle, wo sich Elf und Zwerg, oder Mensch und Ork/Troll in den Armen liegen. Wie seht ihr das?
 
Um es mal platt zu sagen:
Im Grunde sind das alles nur Menschen-Metatypen. Es gibt ja auch keinen zwingenden Grund Schwarze oder Asiaten zu hassen.
Warum müssen sich also Elfen, Zwerge, Trolle ode orks in den Haaren liegen?
 
Es kommt auf die Gruppe an.

Habe ich eine Gruppe wo ich weiß daß ich so ein Thema voll ausspielen kann tue ich es. Beleidige den Char usw.

Aber das geht nur wenn der Spieler sich dann nicht persönlich angemacht fühlt und die Gruppe sich trotzdem wohl fühlt. Sollten Spieler damit Probleme haben ein eindeutiges Nein.


Rassismus und Rassenkonflikte sind ein bedeutendes Element bei SR.
 
Ich muss blake zustimmen, diese Elemente gehören zur Welt von Shadowrun dazu. Und wenn die Spieler das gut rüberbringen (passend zum Char) wird es auch belohnt!
 
Auf jeden Fall gehört der Rassismus ins Bild!

Man denke nur an die japanische Insel Yomi, ein merkwürdig aussehender Ork könnte auch ein gefährlicher Critter sein, bzw Krankheiten verbreiten, die ein normaler Sapiens Sapiens oder auch Nobilis nicht verträgt, die efahr durch neue Arten wie zB Ghule usw.


Sicher, nicht jeder ist Rassist, aber viele sind es nun mal.


H
 
Ich denke, dass das auf den Char ankommt. Rassismus ist schließlich ein Nachteil bei der Charerschaffung, wenn ich mich nicht irre
 
Sicherlich muss nicht jeder Charakter rassistisch sein, es auch nicht jeder Mensch rassistisch, es ist nur eine Minderheit. Aber auch die gehört zum alltäglichen Leben dazu.
Der Humanis Policlub hat sehr viel Einfluss, gerade in den nicht so wohlhabenden Gegenden in der UCAS. Und es kann schon mal passieren, dass ein Metamensch mit denen Probleme bekommt, nur weil er zur falschen Zeit am falschen Ort war.
Und genauso gibt es auch menschenfeindlich Organisationen. Es ist halt jeder irgendwie und irgendwo betroffen. Und die Angst vor Metamenschen ist in vielen Gegenden noch recht hoch. Beispiel Japan. Dort werden keine Metamenschen anerkannt und in der UCAS ist es auch erst seit Dunkelzahn einigermaßen erträglich geworden. Wenn man sieht, dass es füür GW's und Ghule auch noch Kopfgeld gibt, doch auch nur, weil sie anders sind und die (Meta-)Menschen Angst vor ihnen haben.
Rassismus ist in der 6. Welt alltäglich, ob gegen Menschen, Trolle oder Orks ist im Endeffekt egal. Und so ist es auch Bestandteil eines Rollenspielabends. Nicht immer, aber ab und zu kommt es vor und wenn es "nur" ist, dass sie etwas beobachten oder hören.
 
Zurück
Oben Unten