AW: Der Namenlose (Infos?)
Hmm, kommt darauf an.
Von den Szenarien kann man zwei durchaus als gelungen bezeichnen (Das Jüngste Gericht und Die Revolutution läuft im Fernsehen), eines ist eher durchwachsen wobei es nette Ansätze gibt (Die Erde wird beben), und zwei sind reiner Tineff (Ein Wimmern, kein Knall und Hölle auf Erden) Es gibt ein ganz praktisches Kapitel über die Zeichen des Endes und eines um selbst seine eigene Apocalypse zu inszenieren.
Das Jüngste Gericht ist am besten ausgearbeitet und sozusagen das "offizielle" Ende um eine Art Massenerwachen.
Es hat mir gut gefallen es hat auserwählte, einen netten Twist über die Köpfe hinter CONTROL, ein Ende das zu Mage passt und es ist einfach dermaßen übertrieben das man es eigentlich nur mögen oder hassen kann. Ich mags.
Die Revolution läuft im Fernsehen konzentriert sich auf die Technokratie. Innere Reibereien drohen die Organisation zu spalten. Die Revolution könnte die Erde vernichten, aber sie wird sie auf jeden Fall verändern.
Die Erde bebt ist eine Art Armageddon (der Film) für Mage. Es hatte für mich eigentlich gar nichts mit Mage zu tun, aber einige Ideen sind ganz brauchbar.
Ein Wimmern, kein Knall ist Schwachsinn in Tüten. Außerirdische die Magick sammeln wollen um irgend einen interstellaren Konflikt auszutragen ziehen die Erde in ihren Kampf mit rein, oder so. Ich habs irgendwann übersprungen.
Hölle auf Erden ist das Nephandiende. Die Nephis sind in Wirklichkeit die einzigen echten hammerharten Jungs in der Realität ihr Obermotz ist noch härter und außerdem hat er noch ein paar superharte Kumpels dabei und ist der Brecher schlechthin. Und überhaupt haben die Mages alle keine Schnitte weil die ja gar nicht so toll sind und der Namenlose und seine Horden an Nephandikumpels sind eh unaufhaltsam.
Mit einem Satz die monströsen Dinge in der Leere wurden durch die schlechte Kopie eines Schnuffis aus der DSA Monstergallerie ersetzt.
ABER Hey, wenn du deine Spieler mal langweilen willst dann ist das dein Abenteuer. ("Ich lasse die Erde erzittern" "Klappt nicht weil du nur ein Wicht bist" "Ich vergifte ihn!" "Klappt nicht weil er so super toll ist." "Ich sperre ihn in ein Zeitparadoxon." "Gähn" "Ich setz mich in die Ecke und schmolle" "JAu, das klappt.")
Man kann also was damit anfangen aber man muss es nicht zwingend haben.