der mächtigste Zauberspruch

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Welches mag der mächtigste Zauberspruch sein? Und was bewirkt er?
 
Naja, die sieben Formeln der Zeit natürlich. Insbesondere das Ritual des Chr\'Szes\'Aich oder so ähnlich. Damit war es möglich ganze Landstriche in Globulen zu verschieben! So geschehen bei den Inseln im Nebel und dem Echsenreich von Zhe Tha.
 
Der mächtigste Zauber, der von SCs verwendet werden kann, ist meiner Meinung der Transversalis.
Aber von allen Zaubern insgesamt ist es wohl "[...] immerdar- Zauber wäre tausend Jahr!!" womit es möglich wird, sämtliche Zauber permanent (!) zu wirken
 
ich glaube das ist "infinitem immerdar", was du meinst.

Schon ein hübscher Spruch. Aber da gibt\'s doch noch diesen borbaradianischen / schwarzmagischen Spruch, mit dessen Hilfe man seine Lebenszeit verlängern kann (Auf Kosten permanenter AsP). (Klar, ausgerechnet jetzt fällt mir der Name nicht mehr ein, F**K)

Wenn man sich überlegt, dass man innerhalb einer simulierten Zeit von 10 Jahren die pAsp locker wieder "zurückkaufen" kann ist man damit praktisch unsterblich machen!


Wie hieß nur dieser blöde Spruch ...
 
Kann man überhaupt sagen, dass es DEN mächtigstens Zauberspruch gbt?
Ich denke doch sehr, dass es von der jeweiligen Situation abhängt. Es passt halt nicht jeder Zauberspruch in jedes Szenario!
 
Stimmt natürlich.

Ich hab\' Skar lediglich so verstanden, das er hier mit "mächtigst" den Zauber meint, der von seiner Wirkung her am beeindruckendsten ist.

(Andererseits hängt das auch vom Szenario ab: Ein ambitionierter Dieb wird von einem Zauber zum Schlösseröffnen mehr beeindruckt sein, als vom krassesten Ignisphaero)
 
Wahrscheinlich müsste man sagen. Der mächtigste Zauberspruch je Zauberschule. 8)
 
@Durro-Dhun: Ich glaube Du meintest "Immortalis Juvenir"

So hieß der Spruch jedenfalls bei DSA3. Bei 4 haben sie die Formeln der Zeit zum Glück (fast) komplett gestrichen!
 
is net der "zauberzwang" der hexen ziemlich mächtig? fast jeden nach dem willen der hexe beeinflussen...
 
Und wie!

Wenn ich da an so einige fiese manöver von deiner *Zensiert* Hexe denke!

(Halt blöd wemma an dumpfen Krieger mit KL 8 und MR 3 spielt, X( !)
 
Apropos Hexe: Ich kenne mich mit denen imo nicht so gut aus, aber gibt es da nicht irgendwas, dass die Hexe mit einem Fass rumfliegen kann, bzw. einem hölzernen Gegenstand?! Irgendwas gabs da, bin aber grad zu faul nachzuschauen :D Naja auf jeden Fall kenn ich einen Hexenspieler, der sich an sein Fass Stacheln rangebaut hat und jetzt immer mit dem Fass inner Gegend rumfliegt 8) Hat aber auch schon seine Mitstreiter erwischt :p

P.S: Ja, die Gruppe betreibt PG ;) Damit hier ma keine Zweifel aufkommen ;)
 
Hexen können ihre Flugsalbe prinzipiell auf alles auftragen, was aus Holz ist. Egal ob ein Besen, Kampfstab, ein Faß , ein Zaun oder ne Tür.
Bei letzteren Dingen dürfte es dann aber mit dem Manövrieren schwer werden! :D
 
Eigentlich gibt es (ausser den 7 Formeln der Zeit) keinen mächtigsten Zauberspruch, denn es kommt darauf an wie man den jeweiligen Spruch benutzt. Ein ewig wirkender Zauber kann vorteilhaft sein, manchmal aber auch unpraktisch. Illusionen sind nicht wirklich gut, in bestimmten Situationen aber lebensrettend. Kampfsprüche eignen sich hervorragend für den Kampf, sind aber bei gesellschaftlichen Problemen absolut nicht einsetzbar. Druidenzauber sind klasse...viele nutzen aber nur in der Natur....

Prinzipiell liegt es an dem Magiebegabten, was er mit seinen Sprüchen anstellt und ob sie dadurch sehr effektiv sind oder sinnlos verpuffen. Man kann also sagen: selbst der beste Spruch ist nutzlos im Kopf eines Stümpers...

in diesem Sinne :lasersword2: möge die Macht mit euch sein
 
Original von Odin
Hexen können ihre Flugsalbe prinzipiell auf alles auftragen, was aus Holz ist. Egal ob ein Besen, Kampfstab, ein Faß , ein Zaun oder ne Tür.
Bei letzteren Dingen dürfte es dann aber mit dem Manövrieren schwer werden! :D

Unsere Hexe hat mal \'ne Zeit lang eine Sense gehabt und ist damit rumgeflogen (natürlich in schwarzem Umhang und mit tief ins Gesicht gezogener Kapuze).

Damit sah sie irgendwie aus wie der Reaper auf der "Children of Bodom" CD :D
 
nix pg, ich hab net einmal mit dem ding gekämpft, wie denn auch als hexe??!!

des hatte ich bloß aus optischen gründen. um finster zu wirken. aber gekämpft hab ich mit dem ding nie.
 
Zurück
Oben Unten