DSA 4 Der geheime Band?

Würde aber bedeuten, dass ich mich vor deiner Version immens schützen kann wenn ich meine Arme ausbreite :)
Wenn du meinst, dass es dir was bringt, wenn deine Arme warm bleiben...

Als echter Powergamer würde ich sowieso gezielt den Kopf oder das Herz einfrieren.

dann frieren aber nur deine Arme nicht ab - relevant dürfte aber der Torso und der Kopf dabei sein
...noch so ein Powergamer. :p
 
Das klingt jetzt ehrlich gesagt ein bisschen wie der "Brenne toter Stoff". Ausser das der mit gutem ZfW noch ein bisschen mehr rummst. Ich sehe jetzt nicht unbedingt das der Zauber so Balance gefährdend ist, zumal man eben auch anfassen muss. Und wie hoch ist die Verbreitung? Und hilft Kältepanzerung?
 
Ähm.. na ja... 2 Aktionen vs 3 Aktionen, 6 AsP vs 11 AsP, ZfP* Schadenspunkte für ZfP*/2 Runden vs alle 2 Aktionen erneute 3W6... du siehst glaub ich den Unterschied, oder?

Und die Verbreitung bei Mag ist bei beiden 3. Und neinen was von Kälterüstung steht da nicht, also wirds nicht gehen. Gegen den Sekundärschaden vermutlich, aber eben nicht gegen die 3W6.
Was ich natürlich noch vergessen habe zu schreiben ist das man auch noch ZfP*/2 von AT und INI abgezogen bekommt (das dürfte zwar bei der Erschwernis nicht so viel sein, aber es kommt auch noch drauf.

Und Berührung ist ja bei beiden Zaubern nur theoretisch. Erstmal gilt als Berührung ja auch der Stab und zweitens kann man das noch modifizieren.
 
Naja, der Wortlaut der LEBENDES GEFRIERE!-Variante ist "direkten Kälte-Schaden von 3W6 SP anrichtet, dazu ein Folgeschaden". Da steht nichts von pro KR oder so. Der Folgeschaden steht bei den Sekundäreffekten: Pro 10 angerichtete TP zusätzlich 1 Punkt Erschöpfung.

Also alles halb so wild. ;)

Das Zielobjekt ist außerdem nicht Zone, sondern Einzelobjekt bzw. Einzelwesen. Beim Menschen hat man also nur die Mindestkosten, wie eben errechnet wurde. Wenn man aber einen Drachen verzaubern will ... ;)
Ich wäre da wohl bei der Variante trotzdem vom Volumen weggegangen und hätte stattdessen wie gehabt das Gewicht angegeben, dafür gibt's nämlich schon Regeln, wie dann die Kosten steigen.

Aber ich rechne sowieso fest mit einer Errata. Das Siegel des elementaren Willens ist da nämlich schon viel eher ein GAU. ;)
 
Wo hat wer was pro Kampfrunde geschrieben? Du kannst den jede Kampfrunde neu sprechen und richtest wieder 3W6 Schaden an.
 
Willst du jetzt allen Ernstes eine Waffe von einem kriegerischen Charakter mit einem Zauber von einem Magier zu vergleichen anstatt des sinnvollen Zauber vs Zauber?

Hat hier doch niemand gesagt, dass es imba in der Welt ist, sondern der neue KillerZAUBER unter den Zaubern.
 
Joa, für 6 AsP ist der wirklich ein bisschen günstig gegen IGNIFAXIUS und Konsorten. Aber sagen wir mal so: Ich bezweifle, dass alles in dem Band lange so bleibt, wie es momentan ist. Eine Errata wäre ziemlich dringend angeraten.
 
Wobei ich mir jetzt auch nicht sicher bin, ob ein Schadenzauber, der mal vom üblichen AsP-gegen-LeP-1:1-Verhältnis abweicht, so schlimm wäre. Nur sollte es dann vielleicht nicht die Variantenwirkung eines eigentlichen Gefrierschrank-Zaubers sein, sondern ein orginärer Kampfzauber.

Sonst hat man wieder dieselbe lächerlicheseltsame Situation, dass man einen besseren Kampfmagier spielt, wenn man nicht Kampfmagie benutzt. Genauso wie man auch einen besseren Antimagier spielen kann, wenn man nicht unbedingt die klassische Antimagie benutzt ... ;)
 
Zurück
Oben Unten