Der (ehemalige) Anarchen Freistaat - wo ist er hin und warum?

Mommsen

melodramatic fool
Registriert
19. August 2007
Beiträge
2.741
Hallo!

Ich benötige ein paar Hintergrundinfos zu den Anarchen und ihrem (ehemaligen?) Freistaat. Ehrlich gesagt sind die Ereignisse um L.A. nach 1944 für mich nicht ganz zu durschauen, zumal irgendwann Gehenna-Romane hinzu kommen, die ich nie gelesen habe und viel diskutiertes "Redemption", das ich nicht gespielt habe :rolleyes:
Muss man da am Ende zwei Versionen stricken, eine mit LaCroix und eine ohne (Stichwort: Kanon-Debatte um "Redemption") ?
Wie darf man sich den im Clanbuch erwähnten Zusammenstoß MacNeils und Smiling Jacks vorstellen? :critical:?
Und wie bzw wann fügt sich das Madarinat da hinein?
Hat sich damit der Status Perfectus erledigt?
Und was ist mit dem angeblichen Tod von Smiling Jack?

Bin für jegliche Machete in diesem geistige Dickicht dankbar, gern auch in Form von Links!
 
AW: Der (ehemalige) Anarchen Freistaat - wo ist er hin und warum?

Redemption war doch gar nicht mit LaCroix.
Das war Bloodlines.
 
AW: Der (ehemalige) Anarchen Freistaat - wo ist er hin und warum?

Richtig, und das hatte auch einen gesunden Prozentsatz an Jack!
Ob es nun "Canon" (TM) war oder nicht, es war ein immens atmosphärisches, sehr gut gemachtes (wenn auch recht verbuggtes) Rollenspiel in L.A., also würde ich nicht ausschließen auf die Ereignisse darin einzugehen. habe aber die ANarchenbücher auch nicht, daher ist mir kein echter Vergleich möglich.
 
AW: Der (ehemalige) Anarchen Freistaat - wo ist er hin und warum?

Soweit ich weiß, wurde der Freistaat von LA aus von den Kuei-jin überrannt. Diese nutzten die Streitigkeiten zwischen den Sekten aus, um sie gegenseitig auszuspielen. Ich weiß dass es dazu ein Kampagnensetting gab, aber frag' mich nicht in welchem Buch.
 
AW: Der (ehemalige) Anarchen Freistaat - wo ist er hin und warum?

Vielleicht L.A. by Night?
Just thinking... :D
 
AW: Der (ehemalige) Anarchen Freistaat - wo ist er hin und warum?

In "Nächte der Prophezeiung" gibt es eine Chronik, die in L.A. spielt und die dortige Situation genauer beschreibt. Dort gibt es zum Zeitpunkt der Chronik das "Mandarinat des neugeborenen Versprechens", das sowohl von Kuei-Jin als ehemaligen Anarchen regiert wird, wobei zwischen den Zeilen rauskommt, dass die Kainiten eher Junior-Partner sind.
In den anderen Städten der Ostküste ist der Verteidigungskampf der Anarchen noch im vollen Gange.
 
AW: Der (ehemalige) Anarchen Freistaat - wo ist er hin und warum?

Ich nehm mal an du wolltest WESTküste sagen, oder? :rolleyes:
 
AW: Der (ehemalige) Anarchen Freistaat - wo ist er hin und warum?

Ja, Nächte der Prophezeiung ist die einschlägige Quelle. Um es kurz zu machen: am Ende der Geschichte ist San Fran von Cathayern wieder befreit und die Überlebenden Invasoren aus China haben sich mit den überlebenden Anarchen zusammen getan, um dann mit der Camarilla einen Nichtangriffspakt zu schließen. Allerdings sind die Prinzen der umliegenden Domänen drauf und dran sogar mit dem Sabbat zu paktieren, um das Mandarinate aus der Welt zu schaffen. (Es gibt noch einen Hinweis über einen kindliche Methusalem unter der Stadt, der das Ganze gesteuert hat)

Bloodlines kam danach (sogar nach dem offiziellen Gehenna glaube ich) und entsprach so gut wie gar nicht dem Kanon. Nur Smiling Jack wurde übernommen ... glaube ich.
 
AW: Der (ehemalige) Anarchen Freistaat - wo ist er hin und warum?

Ich nehm mal an du wolltest WESTküste sagen, oder?

Ich sollte nachts meine Beiträge besser überprüfen...:sleep:

Außerdem ist San Diego als ehemalige Stadt im Anarchengebiet auch wieder zur Camarilla gewechselt. So hat es zumindest die Toreador, die dort das Sagen hat, beschlossen und die Anarchen scheinen nicht die Kraft zu haben etwas dagegen zu tun.
 
AW: Der (ehemalige) Anarchen Freistaat - wo ist er hin und warum?

Ja, die Anarchen hatten heftige Verluste und sind jetzt praktisch auf L.A. begrenzt. Aber durch ihr Bündnis mit den überlebenden Cathayern und dem offiziellen Friedensschluss mit der Camarilla ist das Mandarinate einer der mächtigsten Spieler an der Westküste geworden. Die Überlebenden der Invasion haben so gut wie alle ziemliche Kampferfahrung und die Fähigkeiten der Cathayer ergänzen sich mit denen der Anarchen.

Nebenbei haben die Cathayer sogar ein echtes Interesse daran den Anarchen die sich ihnen angeschlossen haben zu helfen ihre eigene Erleuchtung zu finden.
 
AW: Der (ehemalige) Anarchen Freistaat - wo ist er hin und warum?

Es gibt zu der Zeit nach der Invasion das Buch "San Francisco by Night".
 
AW: Der (ehemalige) Anarchen Freistaat - wo ist er hin und warum?

Ok, schon mal vielen Dank!!!
Jetzt habe ich im Brujah-Clanbuch (Rev) allerdings diesen Satz aufgetan:

"Vampirbanden wie die Söhne der Gruft erlangten Berühmtheit."

Kann mir jemand helfen und sagen, wer die schon wieder sind?
 
Zurück
Oben Unten