3. Imperium Der Barde im All

Infernal Teddy

mag Caninchen
Registriert
2. August 2006
Beiträge
22.694
Mal zum Spaß: Welches Stück von Shakespear würdet ihr gerne mal vor dem Hintergrund des Dritten Imperiums umsetzen, und wie würde das aussehen?
 
AW: Der Barde im All

Würde auch Macbeth sagen, vieleicht noch ein paar nicht titelgebende Namen aus anderen Shakespearstücken als Schiffsnamen ...
 
AW: Der Barde im All

Und wie würdest du es umsetzen?
Alter Adliger der seine Hausmacht unter seinen Töchtern zerbricht, die jüngste verbannt weil sie sich aus Liebe verheiratete mit einem Weltraumnomaden(SCs) und sein Reich retten einigen muss.

Der Herrscher ist schwach, pflichtbewusst aber schwach und sein Vetter(mit gleichem Thronanspruch) muss sich entscheiden zwischen seinem legalen Thronrecht, der Loyalität zu seinem Vette und den Folgen für die Domäne.Dazu CeloI während er das Imperium gründet - Pocket Empires
 
AW: Der Barde im All

Ein Adliger ist verliebt in eine andere Adlige, deswegen schickt er seinen Diener los um dieser Liebesbriefe zu schreiben. Die Adlige verliebt sich in den Diener und will ihn nicht standesgemäß heiraten. Als dies der Adlige entdeckt will er den Diener töten. Es stellt sich aber heraus das sie gar nicht den Diener heiraten will, sondern seinen Zwillingsbruder und das der echte Diener in Wirklichkeit eine Frau ist ,die sich nur als Mann verkleidet hat und den Adligen liebt.
Am Ende kommt es zu einer fetten Doppelhochzeit und als Subplot gibt es irgendwo eine Diskussion über die "Wirklichkeit" von zwei Trunkenbolden und ihrem Verwalter.

Die Spieler sind dabei natürlich die beiden Deiner oder die Zofe eines der beiden Trunkenbolde, die ich unverzeihlicher weise bisher vergessen habe zu erwähnen.
 
AW: Der Barde im All

Alter Adliger der seine Hausmacht unter seinen Töchtern zerbricht, die jüngste verbannt weil sie sich aus Liebe verheiratete mit einem Weltraumnomaden(SCs) und sein Reich retten einigen muss.

Der Herrscher ist schwach, pflichtbewusst aber schwach und sein Vetter(mit gleichem Thronanspruch) muss sich entscheiden zwischen seinem legalen Thronrecht, der Loyalität zu seinem Vette und den Folgen für die Domäne.Dazu CeloI während er das Imperium gründet - Pocket Empires


Ist mir noch nicht Macbethig genug.

Wo ist der Verrat die Intriege, die großen vs. die Shakespeare ausmacht
McBeath Thmen sind:

Macht - wie weit darf man gehen?,Verrat...,
Das Streben nach veränderung- das Alte gegen das Neue
Schuld und das Gewissen.

und wo bleibt das ganze übersinnliche was erst den guten Macki zu seiner tat treibt?

kann überhaupt eine Spielergruppe ein Shakespear Werk aktiv als Hauptperson miterleben und wieviel Railroading kostet das.
 
AW: Der Barde im All

kann überhaupt eine Spielergruppe ein Shakespear Werk aktiv als Hauptperson miterleben und wieviel Railroading kostet das.

Entweder, es ist ehrlich erspielt, oder es ist wertlos! "Wir spielen jetzt Romeo und Julia im Weltraum" funktioniert nicht nur nicht, schon alleine die Idee, das zu versuchen (mit den SCs als Romeo und Julia) ist hirnrissig.

Was, wenn sich Julia lieber in Paris als in Romeo verliebt? Soll dann der SL sagen: "Nö, dein Charakter mag aber den Romeo lieber!" - "Was? Den hab ich einmal von ferne gesehen, ich kenn den nicht, außerdem gehört er einer verfeindeten Familie an! Wieso sollte ich mich in den verlieben? Unrealistisch!"

Und Tybald würde Romeo im Duell töten, weil er einfach die besseren Werte hat.

Man kann allerhöchstens eine shakespear-inspirierte, konfliktbeladene Anfangssituation bauen, und dann mit den SCs als "Macher" laufen lassen, das geht. Da wird aber zwangsläufig etwas anderes herauskommen als beim "Original".
 
AW: Der Barde im All

Ist mir noch nicht Macbethig genug..
besonders da das erste King Lear wa und ich mich auf Shakespeares Vorlagen bezihe.


Macht - wie weit darf man gehen?,Verrat...,
und war Macbeth der Verräter oder Duncan ein schlechter König bzw jen Adligen die England um ihrer Macht willen sich andienten...
 
Zurück
Oben Unten