Delirium

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wenn ein Mensch einem Garou in Crinosgestalt begenet, schaltet sein Gehirn ja irgendwie ab.

Wie genau äußert sich das? Und ist der Garou so vollständig vor einer Identifzierung als Werwolf gefeit?
 
Wie ein Mensch auf den Anblick eines Garou in Crinos reagiert hängt von der Stärke seines Willens ab. Die Möglichkeiten reichen dabei von Katatonischer Furcht (WK 1) über Entsetzen (WK 5) bis zu keiner Reaktion (WK 10). Zudem wird der Mensch das Erlebte verdrängen oder wegrationalisieren. Dadurch sind die Garou relativ gut geschützt, aber es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis der Schleier gelüftet wird.
 
Jaja, immer diese Technik...

Also haben die Garou ähnlich vorsichtig vorzugehen, wie die Vampire, um den Schleier (bei Vampire=Maskerade) aufrecht zu halten.
 
Wenn du den Vergleich unbedingt willst, ja, aber die Glabrogestallt gefährdet den Schleier noch nicht, ebenspwenig wie Lupus oder Hispo, dass diese Gestallten natürlich zu ungewollten Aufsehen führen ist klar. Also in städten wird man sie hauptsächlich in Homid oder Glabro antreffen.
 
Übrigens ist die Angstreaktion jener, die ins Delirium fallen, nicht zwingend Flucht oder panisches Zusammenkauern. Ein SWAT-Mitglied oder GSG-9 Mitglied könnte als "Panikreaktion" auch einfach seine H&K MP5 in den Körper des Garou entladen. Man sollte sich also nicht in jeder Situation auf die Angstwirkung des Deliriums verlassen....



Alutius
 
Kann der Garou auch irgendwie entarten, so dass er ständig in Crinos-Gestalt rumrennt und gar nicht mal so nette Dinge tut... ?(
 
Bis auf die herkömmliche Raserei, bei der der Garou ja üblicherweise in Crinos geht. Gibt es auch noch den Nachteil, erzwungene Verwandlung, wo sich der Spieler z.b. aussuchen kann, dass bei bestimmten Bedingungen (z.b. Vollmond) der Char automatisch die Gestallt z.b. in Crinos wechselt. Es gibt auch noch alle anderen erzwungenen Verwandlungen. Je nach Gestalt und Häufigkeit der Ursache gibt der Nachteil entsprechend Punkte.
 
Zurück
Oben Unten