Deine Lieblings L5R-Faction

Welche Faction spielst du am Liebsten?

  • Crab

    Stimmen: 1 4,3%
  • Crane

    Stimmen: 3 13,0%
  • Dragon

    Stimmen: 4 17,4%
  • Lion

    Stimmen: 1 4,3%
  • Mantis

    Stimmen: 1 4,3%
  • Phoenix

    Stimmen: 2 8,7%
  • Ratlings

    Stimmen: 1 4,3%
  • Scorpion

    Stimmen: 8 34,8%
  • Shadowlands

    Stimmen: 1 4,3%
  • Unicorn

    Stimmen: 1 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    23
D

Drudenfusz

Guest
Was sind eure lieblings Factions und warum?
was Baut ihr so für Decks?
Und welche Faction haltet ihr für die Stärkste?

See Ya!
 
AW: Deine Lieblings L5R-Faction

Bis vor einiger Zeit wusste ich garnix vom Kartenspiel zu LR5...ich kannte nur das RPG und das Tabletop. Trotzdem finde ich den Skorpion-Clan mit am coolsten ;)
 
AW: Deine Lieblings L5R-Faction

Waldviech schrieb:
Bis vor einiger Zeit wusste ich garnix vom Kartenspiel zu LR5...ich kannte nur das RPG und das Tabletop. Trotzdem finde ich den Skorpion-Clan mit am coolsten ;)
Hab das Tabletop nie Ausprobiert (Tabeltops sind halt nicht mein fall).
Fand das Rollenspiel total geil und hab mir dann irgendwann auch die Karten zugelegt.
Und die Crane sind die besten/coolsten, auch wenn bisher alle außer mir hier scheinbar für die Scorpion sind.

See Ya!
 
AW: Deine Lieblings L5R-Faction

Ich hab mit L5R kaum eigene Spielerfahrung gesammelt. Hab mit dem Spiel (wobei eher dem Rollenspiel) als solches eh so meine Probleme. Aber da die Scorpions die einzige Fraction ist, die mich reizt das Spiel mal auszuprobieren...
Hab ich Scorpions angestrichen...
 
AW: Deine Lieblings L5R-Faction

So da hier ständig welche rumturnen denen das Beste CCG der welt am Allerwertesten vorbei geht, weil sie sich mit L5R aus anderen gründen beschäftigen, gibt es jetzt im Rollenspiel-Bereich die Frage nach dem Lieblings-Clan. Würde mich jetzt wieder auf Kartenspieler und deren Meinungen Freuen.

See Ya!
 
AW: Deine Lieblings L5R-Faction

Drudenfusz schrieb:
Und die Crane sind die besten/coolsten, auch wenn bisher alle außer mir hier scheinbar für die Scorpion sind.

Die Skorpione sind eben so vordergründig evuuul, daß die meisten sie für kewl halten. Ich war immer Kranich-Fan, die haben die besten Outfits, die beste Farbe und sind generell und überhaupt die allergrößten. Und über einen Kakita-Duellisten geht schon mal gar nichts.

Mein Motto für RPG wie CCG: Wie ein Skorpion denken und wie ein Kranich handeln, schon gehört Dir die Welt. Hat bisher immer funktioniert ...

Heute mit besonders qualifizierten Bemerkungen
MMM
 
AW: Deine Lieblings L5R-Faction

TripleM schrieb:
Die Skorpione sind eben so vordergründig evuuul, daß die meisten sie für kewl halten.
Weiß nicht, Skorpions sind halt die einzige Fraktion mit denen man sinnvoll dishonor spielen kann...
 
AW: Deine Lieblings L5R-Faction

Nicht auf Ehre ausgerichtete Konzepte in L5R gibt es WEIT mehr als nur den Skorpion - als da wären:

Moto Bushi (Für den Khan!)

Mantis Pirat (He was a cutthroat, a pirate and a thief until they made him a general. Now he isn't a thief anymore.)

Kranich Harrier (Aim above the light!)

Kasuga Courtier

Alle Krabbenschulen

Kitsuki Magistrat...

Skorpione machen das ganze nur zur Kunstform ;)
 
AW: Deine Lieblings L5R-Faction

Mit dishonor meine ich das Konzept jemand anderen sinnvoll zu entehren...
Sprich ihn so das Spiel verlieren zu lassen...
 
AW: Deine Lieblings L5R-Faction

Im Kartenspiel? Da kann man GAR nicht mehr vernünftig entehren da das keine Unterstützte Siegkondition im Augenblick mehr ist. Im Kartenspiel spielst du als Skorpion im Moment Control oder Ninjadueling (mehr dazu wenn ich den Kotei gewonnen habe :D :D :D )
 
AW: Deine Lieblings L5R-Faction

Hmmm... gut dann brauch ich mich auch nicht mehr mit diesem Spiel zu beschäftigen... *vonderListestreich*
 
AW: Deine Lieblings L5R-Faction

Wenn du nur Scorpion Dishonor spielen willst, nur Turnierlegal spielen willst und auf Turnieren gewinnen willst ist das Spiel in der Tat obsolet. Den Gegner auf -20 Ehre bringen war nie eine wirklich so geplante Siegkondition. Dishonor Decks sind heute eben Control Decks die dir Optionen wegnehmen.

Mir persönlich macht das TCG im Moment soviel Spaß wie schon lange nicht mehr. Besonders da mit der nächsten Expansion für die Scorps ein Bitter Lies Stronghold kommen soll :)
 
AW: Deine Lieblings L5R-Faction

Saint_of_Killers schrieb:
Wenn du nur Scorpion Dishonor spielen willst, nur Turnierlegal spielen willst und auf Turnieren gewinnen willst ist das Spiel in der Tat obsolet.
Ja genau das wollte ich tun...

Saint_of_Killers schrieb:
Den Gegner auf -20 Ehre bringen war nie eine wirklich so geplante Siegkondition.
Wie kommts? Das schien mir die einzig wirklich witzige...
 
AW: Deine Lieblings L5R-Faction

Kazuja schrieb:
Ja genau das wollte ich tun...

Dann solltest du das wissen :p ;)

Wie kommts? Das schien mir die einzig wirklich witzige...

Weil das keine proaktive und vor allen Dingen interaktive Siegkondition ist. lt. Designern soll man sich mehr mit Gegnern beschäftigen als ihn zu entehren und dann solange mit "Shame" zu beharken bis er tot ist. Darum ist nichts mehr dafür reprintet worden. Ein Dishonordeck ist zwar theoretisch möglich in dem man in der Schlacht entehrt - aber das ist keine wirklich sinnige Siegkondition mehr (weil man da den Gegner auch direkt töten könnte ;) ). Auf -20 Honor bringen ist eine nette Zusatzmöglichkeit für ein Scorpion Control Deck, aber keine ausschließliche Siegoption mehr.

Abgesehen davon war ein Deck das darauf aufbaut schon immer ein Autolose gegen Shadowlands und andere Scorpions.
 
AW: Deine Lieblings L5R-Faction

Muß sagen das mir damals als Dishonor-Decks noch gespielt wurden, gefielen mir die Crane Honor/Dishonor Decks besser als die Dishonor Decks der Scorpion.

See Ya!
 
Zurück
Oben Unten