Regelfragen Def. von Gegenständen

Albertus

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Nach dem ich nun Das Forum und die Regeln nochmal durchgeforstet habe, muss ich doch noch mal ne Frage zur Definition von Gegenständen fragen.

Und zwar:
Jede Gegenstandskarte hat einen Namen, eine Fähigkeit, eine Größe und einen Wert in Goldstücken.

1. Sind Tränke demnach Gegenstände, die ich in meinen Rucksack packen und als kleine Gegenstände verlieren kann?

2. Im Kampf darf ich ausschließlich "nur-einmal-einsetzbar"e Gegendstände von meiner Hand ausspielen. Und nicht z.B. weil noch zufällig ne Hand frei, noch ein Schwert?

Eine letzte Frage noch:
3. Beginnt mein Zug mit dem Öffnen der Tür, oder kann ich davor noch Gegenstände vor mich auslegen, die ich, warum auch immer, noch nicht ausgelegt habe?
 
Albertus schrieb:
Nach dem ich nun Das Forum und die Regeln nochmal durchgeforstet habe, muss ich doch noch mal ne Frage zur Definition von Gegenständen fragen.
Gibts aber schon irgendwo ein Thema für. :)

Und zwar:
Jede Gegenstandskarte hat einen Namen, eine Fähigkeit, eine Größe und einen Wert in Goldstücken.
Nicht die, die einen Wert haben, sondern wo ein Wert angegeben ist (auch wenn er 0 ist).

1. Sind Tränke demnach Gegenstände, die ich in meinen Rucksack packen und als kleine Gegenstände verlieren kann?
Müsste eigentlich.

2. Im Kampf darf ich ausschließlich "nur-einmal-einsetzbar"e Gegendstände von meiner Hand ausspielen. Und nicht z.B. weil noch zufällig ne Hand frei, noch ein Schwert?
Das mit dem Schwert geht auch. Ist aber eine andere Sache. Schau dazu am besten auch mal hier: http://www.blutschwerter.de/showthread.php?t=11852

Eine letzte Frage noch:
3. Beginnt mein Zug mit dem Öffnen der Tür, oder kann ich davor noch Gegenstände vor mich auslegen, die ich, warum auch immer, noch nicht ausgelegt habe?
Du kannst vorher noch Gegenstände auslegen oder handeln.
 
Danke schön! Genau das habe ich gesucht.

Irgendwie finde ich es immer wieder lästig, die Regeln irgendwoher zu holen und nicht komplett schwarz auf weiß bei dem Spiel zu finden.

Eine kl Regelkarte mit Möglichkeiten für Kampf, Hilfe im Kampf, Kampflose Runde,
Runde von jemandem anderen, Kampf von jemandem anderen, wäre da am Anfang sehr hilfreich.

Das Spiel ist schon sehr lustig. Bringt allerdings, durch seine schwammigen Regeln, immer wieder endlos lange Diskusionsrunden. Da einige Mitspieler sich ausschließlich auf die deutsche Anleitung berufen und von den FAQs nichts hören wollen und dann doch an eine Definitionslücke kommen.
Vielleicht liegt es ja auch an unserer deutschen Reglungs-Wut, das wir alles genau definiert haben wollen.
 
naja, unter anderem sind diese Diskusionen ja auch gewollt und sehr lustig finde ich... :)
Allerdings sind wir auch bemüht uns nach und nach auf etwas zu einigen. :)
 
GoHDeviL schrieb:
naja, unter anderem sind diese Diskusionen ja auch gewollt und sehr lustig finde ich... :)
Allerdings sind wir auch bemüht uns nach und nach auf etwas zu einigen. :)
So soll es sein! Munchkin Events auf Cons helfen auch immer beim Ausbau der Regelfestigkeit.
 
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