Deckers unite!

AW: Deckers unite!

Vor 10 Jahren gabs SR2 und da gabs zwar das Virtual Realities 2 (mit dem Vorläufer von Regeln aus SR3), aber verbreitet waren normalerweise die Ursprungsregeln mit den einzelnen Knoten. Das hat wirklich stundenlang gedauert. Leider hat sich dieses Vorurteil bis tief in die Dritte Edition reingezogen ... alle Leute glaubten zu wissen, dass das bei SR3 ebenfalls so lange dauern würde, weswegen sie die Regeln von vornherein nicht gelesen haben. In SR3 dauerte Matrix in der Regel 15 Minuten, wenn man einigermaßen firm war. Nicht länger als der Samurai der alles alleine moscht, nicht länger als der Magier, der die astrale Sicherheit ablenkt.

Und bitte: Verwende Groß-/ Kleinschreibung, Kommas und Punkte, sowie eine überarbeitete Rechtschreibung. Dein Geschreibe zu lesen fällt extrem schwer. Nur weil du im Internet bist heißt das nicht, dass du nicht die Pflicht hättest dich einigermaßen verständlich auszudrücken. Niemand verlangt, dass du perfekt schreiben sollst, aber zumindest leserlich.
 
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Tiny schrieb:
wir spielen ohne decker weil unser SL erzählt hat das alsi sie dahmals so vor ich meine das waren ca. 10 jahren gespielthaben die anderen meinst ein paar h nichts zu tuhen hatten.....

... und riggerspielen reicht mir mag ich lieber als alles andere^^

Also das mal krass. :) Stimm dir zu ArchAngel. In allen Belangen. :p
 
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So viel schneller sind die Regeln nicht, nur deutlich übersichtlicher.

Verstehe es immer noch nicht warum die in der 4. edition die decker regeln fürs riggen übernommen haben und nicht umgekehrt...
 
AW: Deckers unite!

So viel schneller sind die Regeln nicht, nur deutlich übersichtlicher.

Keine Reichweiten mehr (weder Sensor- noch Kontaktreichweite, oder wie das hieß)
Kein lästiges vorarbeiten bis zu einem bestimmten Knoten, ohne zu wissen wo man hin muss

Hm ... also ich empfinde die Regeln deutlich schneller. Feste MWs, ein separates Triggerkonto für IC und die Möglichkeit direkt das tun zu können was man will. Wie gesagt: Ein typischer Matrixrun im Normalfall knappe 15 Minuten bei mir. Und das war dann nicht mal nur krudes Ausgewürfele.
 
AW: Deckers unite!

Ich habe schon sau oft einen Decker gespielt.
Die Matrix ist imo das beste an SR ...einfach geil, daher:

BC schrieb:
Wer sich die Matrix entgehen lässt, verpasst wirklich was.

[Aber ich hab das MAtrix buch nicht ;( ...ich werds mir aber holen]


edit:
Es ist wirklich eine falsche Annahme, wenn man sagt, dass das läner dauert.
Allein schon, weil jeder Char es vermeiden will eine Nulloperation zu würfeln. Demnach beeilen sich alle wie die Idioten. zwei Einfache Handlungen (Reflexbooster nicht mitgerechnet), mit einem MPCP-9, sind ziemlich viel, wenn man bestimmte Utilities im aktiven Speicher hat.
Wenn man noch Decking hoch hat, dann ist das Ding in ein paar Runden gelaufen.
Nebenbei kann der SL ja auch mit den Spielern weiterspielen.
Nehmen wir an, dass der Decker Peripherie lokalisiert und es anschließend steuert.
Dann können die Runner nebenbei schnell zum Fahrstuhl rennen, der sich dann öffnet, bevor sie überhaupt da sind.....
Ein Matrixrun ist ziemlich schnell vorbei. Es kommt bloß drauf an, wie lang man die Zeit in die Matrix zieht.
 
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