Der Unheimliche Westen Deadwood ausschlachten

Dieses Thema im Forum "Deadlands" wurde erstellt von Skar, 28. August 2006.

  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Wer Deadwood gesehen hat, muss eigentlich auch Deadlands spielen. Nicht, weil Deadwood thematisch unbedingt auf dem gleichen Feld wie Deadlands spielt.

    Aber Deadwood ist einfach DIE dreckige, gemeine, gesetzlose Stadt, die eine Deadlands-Posse aufnehmen kann.

    Welche Elemente aus Deadwood würdet ihr reinnehmen und wo würde ihr Hintergründe des Weird West/Unheimlichen Westen einstreuen?

    OffTopic:
    Deadwood scheint ja zumindest teilweise historisch korrekt fundiert zu sein. Ich habe aber erst die erste Staffel gesehen, falls da also noch jemand was zu sagen kann, dann spucks aus, Fremder!
     
  2. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Deadwood ausschlachten

    Die Stimmung, das "Gefühl" des Stadtlebens im Deadwood der Serie läßt sich auf die meisten Boomtowns übertragen.

    Nur: Deadwood gehört zu den (wenigen) Orten, bei denen der Weird West eine SEHR deutlich andere Situation als die historische bedingt. Deadwood ist im Weird West nur durch ein paar sehr eingeschränkte Sonderrechte überhaupt zugänglich, weil es mitten in den Sioux Nations liegt. Man kann im Weird West Deadwood aufgrund der Besonderheit der Lage (auch für später: siehe "Deadlands: Hell on Earth", Ravenites, etc.) sehr wenig an Personen und Begebenheiten des historischen oder des Fernsehserien-Deadwoods übernehmen.

    Für Deadlands-Marshals ist aufgrund der starken Verbindung mit dem "weird" in Weird West hier Umsicht angebracht.
     
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Deadwood ausschlachten

    Gut, dann kann man immer noch die Stimmung und manche Personen in andersnamige Städte transferieren. :)

    Al Swearangen und sein Bordell sind sehr stimmungsfördernd, gerne auch in Konkurrenz mit Cy. Wu und seine Schweine, sowie die Opiumgeschäfte kann man gut verwursten. Jewel, die Putzfrau im Gems :), und Trixie natürlich.

    OffTopic:
    Was macht eigentlich ein Friedensrichter?
     
  4. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Deadwood ausschlachten

    OffTopic:
    Warum nicht mal hier nachschauen unter "Friedensrichter"? Da steht auch was zum US-Friedensrichter.
     
  5. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Deadwood ausschlachten

    Nur die Flüche sid dreckiger als die Straßen Deadwoods. hab ich letztens irgendwo gelesen.
    Das könnte mal in einem Duell der anderen Art münden. Fänd ich klasse.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden