Der Unheimliche Westen Deadwood ausschlachten

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wer Deadwood gesehen hat, muss eigentlich auch Deadlands spielen. Nicht, weil Deadwood thematisch unbedingt auf dem gleichen Feld wie Deadlands spielt.

Aber Deadwood ist einfach DIE dreckige, gemeine, gesetzlose Stadt, die eine Deadlands-Posse aufnehmen kann.

Welche Elemente aus Deadwood würdet ihr reinnehmen und wo würde ihr Hintergründe des Weird West/Unheimlichen Westen einstreuen?

OffTopic
Deadwood scheint ja zumindest teilweise historisch korrekt fundiert zu sein. Ich habe aber erst die erste Staffel gesehen, falls da also noch jemand was zu sagen kann, dann spucks aus, Fremder!
 
AW: Deadwood ausschlachten

Die Stimmung, das "Gefühl" des Stadtlebens im Deadwood der Serie läßt sich auf die meisten Boomtowns übertragen.

Nur: Deadwood gehört zu den (wenigen) Orten, bei denen der Weird West eine SEHR deutlich andere Situation als die historische bedingt. Deadwood ist im Weird West nur durch ein paar sehr eingeschränkte Sonderrechte überhaupt zugänglich, weil es mitten in den Sioux Nations liegt. Man kann im Weird West Deadwood aufgrund der Besonderheit der Lage (auch für später: siehe "Deadlands: Hell on Earth", Ravenites, etc.) sehr wenig an Personen und Begebenheiten des historischen oder des Fernsehserien-Deadwoods übernehmen.

Für Deadlands-Marshals ist aufgrund der starken Verbindung mit dem "weird" in Weird West hier Umsicht angebracht.
 
AW: Deadwood ausschlachten

Zornhau schrieb:
Man kann im Weird West Deadwood aufgrund der Besonderheit der Lage (auch für später: siehe "Deadlands: Hell on Earth", Ravenites, etc.) sehr wenig an Personen und Begebenheiten des historischen oder des Fernsehserien-Deadwoods übernehmen.
Gut, dann kann man immer noch die Stimmung und manche Personen in andersnamige Städte transferieren. :)

Al Swearangen und sein Bordell sind sehr stimmungsfördernd, gerne auch in Konkurrenz mit Cy. Wu und seine Schweine, sowie die Opiumgeschäfte kann man gut verwursten. Jewel, die Putzfrau im Gems :), und Trixie natürlich.

OffTopic
Was macht eigentlich ein Friedensrichter?
 
AW: Deadwood ausschlachten

Nur die Flüche sid dreckiger als die Straßen Deadwoods. hab ich letztens irgendwo gelesen.
Das könnte mal in einem Duell der anderen Art münden. Fänd ich klasse.
 
Zurück
Oben Unten