Dead Space

Tellurian

Ex-M0derat0r
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
8.934
Auf Gametrailers ist vor ein paar Tagen ein neuer Trailer zum am 31. Oktober erscheinenden Dead Space aufgetaucht.
Sieht sehr vielversprechend aus: Optik von The Thing, ein Protagonist der eher nicht aufs Kämpfen ausgelegt ist, großes Rätselraten was und warum passiert ist (außer dass überall Monster lauern) etc. pp.
Klingt / sieht für mich nach einem Pflichtkauf aus. Der Führungswechsel bei EA macht sich echt bemerkbar...
 
AW: Dead Space - The Thing meets Silent Hill

Clips: Dead Space "Animated Comic"

Info zu Dead Space:
Wie wir alle wissen, besitzt EA die Rechte an System Shock (SHODAN sei gepriesen!). Ursprünglich hatten sie wohl geplant, in Bälde ein System Shock 3 zu machen. Nur kamen ihnen die ursprünglichen Macher der Serie (Irrational Games, jetzt 2K Boston, 2K Australia und 2K Marin) in die Quere, indem sie mit Bioshock einen gewaltigen Erfolgstitel ablieferten, und somit EA etwas in Zugzwang um einen weiteren "-Shock" Titel brachten.
Demnach scheint es so, als hätten sie deswegen umgeschwenkt, und aus dem Spiel aus dem Shock 3 hätte werden sollen kurzerhand Dead Space gemacht.
Die Ähnlichkeiten sind definitiv da. Wobei natürlich jeder der "Horror im Weltraum" sagt auch "System Shock" sagen muss.
Der Titel ist auf meiner "OMG MUSSICHHABEN" Liste weiter auf dem Weg nach oben.
 
AW: Dead Space - The Thing meets Silent Hill

Na, das 'Körperteile-Abtrenn-Feature' könnte leider wirklich für ernste Probleme beim deutschen Release sorgen, aber ich bin auch gespannt!


H
 
AW: Dead Space - The Thing meets Silent Hill

Wen interessiert denn ein deutscher Release...? ?( ;)
 
AW: Dead Space - The Thing meets Silent Hill

Interessieren ist nicht gleich interessieren.
Wenn irgendwie bekannt wird, dass das deutsche GTA IV nur eine minderwertige deutsche Syncro hat, greife ich SOFORT zur Importversion.
Ergo: Mich interessiert keine KONKRETE deutsche Version, weil eine deutsche Version in der Regel minderwertige Ware ist. Entweder gekürzt, oder voll-lokalisiert OHNE Möglichkeit auf die Originalversion zu wechseln. Oder gar *schauder* BEIDES!
In diesem Fall "interessiert" mich die Natur des deutschen Releases hauptsächlich wegen des Drumherums. Wenn mir Spielegrotte sagt, dass ich mit der deutschen Version die deutsche Version spielen MUSS, dann will ich sie nicht haben. ;)
 
AW: Dead Space - The Thing meets Silent Hill

[ame=http://www.gametrailers.com/player/34127.html]Gametrailers.com - Dead Space - Exclusive Story Trailer HD[/ame]
Neuer Trailer. Oh Junge, ich hoffe dass sie a) den Termin einhalten können und b) wenn sie den einhalten, dafür keine schmerzenden oder zu patchenden Kompromisse für eingehen müssen.
 
AW: Dead Space - The Thing meets Silent Hill

Ich hätte schwören können, dass dieses Game wieder nicht für PS3 kommt. Schön sich geirrt zu haben :)
 
AW: Dead Space - The Thing meets Silent Hill

Der Trend wendet sich doch. Derzeit kommt eigentlich alles auch für PS3.
Ich müsst mich grade echt anstrengen um auf einen X-Box exklusiven 3rd-Party-Titel der noch nicht erschienen ist zu kommen.
Wenn die PS3 jetzt mal wenigstens ein paar ECHT GUTE Sachen bekommt... Haze war ja nich so dolle... :(
 
AW: Dead Space - The Thing meets Silent Hill

MGS4 und Little Big Planet. Nur so zum Anfang. ;)
 
AW: Dead Space - The Thing meets Silent Hill

Ja, MGS4 kommt und ich hab weder Zeit noch Kohle *seufz* Aber Winter, da kann ich dann schauen und zuschlagen :) Außerdem besteht bei MGS ja wieder die Gefahr, dass knapp ein Jahr später in den USA eine Substenance/Subsistance Variante mit 10 mal mehr Inhalt rauskommt. Ich würd mich tot ärgern wenn ich WIEDER drauf reinfalle.
 
AW: Dead Space - The Thing meets Silent Hill

Ich bin Fanboi. Ich kauf mir beide. :cool:
Was mich daran erinnert dass ich Subsistence mal durchspielen sollte...

Dieser Winter wird hart. Ich meine, Winter ist für Gamer IMMER hart. Ich habe nur das Gefühl dass es von Jahr zu Jahr schlimmer wird. *_*
Dead Space ist allerdings SEHR weit oben auf meiner "Spiele für die ich Zeit haben MUSS" Liste.
 
AW: Dead Space - Psychater lieben es

Inzwischen sind alle 4 Episoden des Dead Space Animated Comics erhältlich.
Ziemlich geiler Scheiß.

Gametrailers.com - Dead Space - Animated Comic: Issue 1

Gametrailers.com - Dead Space - Animated Comic Issue 2

Gametrailers.com - Dead Space - Animated Comic: Issue 3

Gametrailers.com - Dead Space - Animated Comic: Issue 4

Ich hab's zwar nur kurz am EA Stand angespielt, aber was da zu sehen war, woah...
Wie an anderer Stell erwähnt, Dead Space ist wahrscheinlich das intensivste Horror-Game dass mir bislang untergekommen ist.
Und trotz aller Ähnlichkeiten der Präsentation zu System Shock sollte man sich nicht täuschen: Es ist ein sehr raffiniertes Survival Horror Game, und weit weniger ein richtiger System Shock Klon (wobei man Shock 1 und 2 vermutlich auch irgendwie unter Survival Horror und 2 noch mit RPG Anteil werten könnte...).
Einen RPG Anteil wird Dead Space auch haben, insofern, als dass man Upgrades für die Suit und für Isaac bekommt.
Also eine Mischung aus System Shock, und Resident Evil mit einem Schuss von John Carpenters "Ding".
 
AW: Dead Space - Psychater lieben es

Ok, ich spiele einfach mal den Ketzer. ICH bin Dead Space nicht überzeugt.

Ich konnte schon einmal einen Level des Spiels vor zwei Monaten in München anspielen und bekam in Leipzig noch einmal die Bestätigung meines ersten Eindrucks. Gut, es ist ein Survival Horror Spiel, es sieht gut aus, ist superatmosphärisch....aber.... was denken sich Entwickler eigentlich, wenn sie ein präzises Zielsystem ins Spiel einbinden, mit dem man Monstern zuerst diverse Arme und Beine abschießen muss, da man sie ansonsten nicht vernichten kann, nur um den Spieler DANN in das typische Survival Horror Chaos zu stürzen. Man kann nicht zielen, wenn gerade drei Viecher an einem herumknabbern!

Oder wie sah das bei euch aus?
 
AW: Dead Space - Psychater lieben es

Muss man die Viecher denn killen? Oder ist das zerlegen lediglich als Schwierigkeit gedacht? Bei Silent Hill meine ich mich zu erinnern, dass es an Selbstmord grenzte beim ersten Durchgang wirklich jedes Viech zu erledigen.
 
AW: Dead Space - Psychater lieben es

Das frage ich mich noch. Ich glaube nämlich, dass man schwer was falsch macht, wenn man akribisch versucht JEDES Vieh zu plätten. Denn ich wurde beim Versuch eben das zu tun, beim kurzen Probespiel dauernd in Kleintele zerlegt.

Also entweder es ist BOCK SCHWER (im Sinne von Ninja WAS? Devil May WER?) oder wir die wir ständig bei unseren Probespielen gefressn wurden haben einfach was falsch gemacht. Und von den "Hands On" Berichten der diversen Mags klingt das eher nach zweiterem. Einfach mal abwarten dass man etwas mehr Zeit mit dem Ding hat...
Denn von dem was ich gesehen habe, ist das Gurkenpotential verdammt gering... Es sei denn ich irre mich, und es ist wirklich das schwerste Spiel der Welt bei dem JEDER Gegner ein Omega Pirate ist (für Metroid Spieler...)
 
AW: Dead Space - Psychater lieben es

[ame=http://www.gametrailers.com/player/39151.html?type=flv]Gametrailers.com - Dead Space - Exclusive Animated Comic Issue 5[/ame]

Und #5.

Krasso. Irgendwie hab ich das "to be continued" bei #4 verpasst, und hielt das für den letzten. Wäre auch ne schöne Überleitung gewesen...
 
Zurück
Oben Unten